Deathloop - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop - Vorschau

Beitrag von Kajetan »

P0ng1 hat geschrieben: 20.05.2021 11:55 Prey (2017) stammt von den Arkane Studios Austin und nicht Lyon.
Das stimmt. Blöde Klopper hat man trotzdem eingebaut :)
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich kann irgendwie mit diesem Hipster-60s Zeitschleifen-Krams noch nicht so viel anfangen. Mal abwarten.
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

SpookyNooky hat geschrieben: 20.05.2021 10:55
Zirpende_Grille hat geschrieben: 20.05.2021 08:03 Dutzende Möglichkeiten ein Hindernis zu überwinden gibt es in Dishonored auch nicht.

- Schleichen
- Ballern
- Teleportieren
- Abkürzungen finden
- Fähigkeiten einsetzen
Jeder Punkt verzweigt sich noch mal, wenn man sich schließlich fragt: "Wie genau?".
Allein der Punkt "Abkürzungen finden" im Level "Clockwork Mansion" ist unfassbar befriedigend. Diesen Level in seiner Logik zu durchschauen und daraus spielerische Möglichkeiten abzuleiten: So etwas gab es in dieser Qualität noch nicht.
Ich habe in meinen 28 Jahren Videospielgeschichte noch nie so gutes Leveldesign gesehen wie "Clockwork Mansion" und "A crack in the slab". Von der künstlerischen Gestaltung ganz zu schweigen.

Von daher: Ich freue mich auf Deathloop, habe aber den Artikel nicht gelesen, damit ich möglichst naiv spielen kann. So fahre ich immer am besten und werde noch überrascht.
Hundertprozentige Zustimmung. Diese beiden Level sind das interessanteste und wohl auch beste, was ich im vergangenen Jahrzehnt gespielt habe. Für mich überhaupt die Reihe, die mir Videospiele wieder richtig schmackhaft gemacht hat.

Bisher war ich an Deathloop nicht sonderlich interessiert, aber das hat sich mit dieser tollen Vorschau schlagartig geändert. Klingt genau wie Dishonored und das liebe ich einfach.

Zum Thema, man wird "genötigt" oder angehalten nicht tödlich zu spielen, sonst bekommt man nicht dass gute Ende (und das ganze Spiel), finde ich, das man immer nur das halbe Spiel bekommt, wenn Games sowas anbieten. Man kann nun mal in einem Durchgang nicht beides machen und beide Enden erleben. Ich habe mich aber auch schon einfach durch ein Level durchgemeuchelt und dann halt im nächsten wieder heimlich operiert. Und beides funktioniert bestens. Freue mich hier dann auch schon darauf.

Und ein roguelite ist es ja auch nicht, die Welt ist ja persistent/beständig und alles läuft immer gleich ab.
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Dishonored 1 fand ich gut aber Díshonored 2 war die Luft schnell raus nachdem ich mal auf "Action" setzen wollte.
Während im 1 Teil eher Stealth im Vordergrund stand bei mir und möglichst wenig Morde ist dieses Kartenhaus im 2 Teil zusammengebrochen.

Generell mag ich das Studio aber ich bin doch eher Fan ihrer älteren "langsameren" Titel wie Arx Fatalis oder Dark Messiah of Might and Magic. Das Gameplay von Dishonored wäre eben Perfekt für die Assassine eines schönen "bodenständigen" RPGs mit mehreren Klassen.
Acne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Acne »

Nur noch 117x schlafen :-)
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Sehr gespannt wie das Spiel wird, hab richtig Lust. Wenn es Skins für den Hauptcharakter geben sollte hoffe ich auf einen 70's - 80's look wie klansman oder Carl Weathers
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Ich hab die Vorschau gelesen und war ziemlich hin und weg... dann hab ich das Vorschau-Video gesehen und war... eigentlich nur noch weg. Das war dann doch sehr viel Geballer und es sah meiner Meinung nach mal wirklich gut aus, wozu insbesondere die seltsam maskierten NPCs beitrugen. Mal abwarten, ob das vielleicht nur eine etwas ungünstige Präsentation für den doch interessanten erzählerischen Rahmen war.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Stimmt. Wir haben das Material ja nicht selbst aufgenommen, sondern von Bethesda zur Verfügung gestellt bekommen, und es dreht sich tatsächlich zum größten Teil um das Töten der Gegner. In der Präsentation bekamen wir da ganz andere Sachen zu sehen, die vor allem erzählerisch um einiges interessanter waren! Ich vermute mal, davon sollte einfach noch nichts vorweg genommen werden, was natürlich löblich ist. Nur fehlt das dann leider in der Darstellung, da geb ich dir völlig Recht.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Das wird so geil alle Spiele dieses Studios haben mich einfach umgehauen. Einfach anders, mutig, gut, chic, geil. Ich bin Fan.
CHEF3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CHEF3000 »

Sieht garnicht mal so spannend aus leider
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

DIe Eigenentwicklungen von Arkane (Arx Fatalis, Dark Messiah, Dishonored1&2, Prey) waren mMn alle sehr geile Spiele, wieso sollte das jetzt anders werden? Ich bin guter Hoffnung und tätige bei dem Entwickler glatt einen Blindkauf!
purple_hazeXjackthahorror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von purple_hazeXjackthahorror »

naja ich weiß nicht, irgendwie seltsam, andererseits auch ziemlich innovativ.