Activision Blizzard baut weitere Arbeitsplätze ab, hauptsächlich in den Bereichen Live-Events und Esports

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard baut weitere Arbeitsplätze ab, hauptsächlich in den Bereichen Live-Events und Esports

Beitrag von danke15jahre4p »

ICHI- hat geschrieben: 17.03.2021 16:23Ich entscheide ob ich Rente bezahle , ich entscheide ob ich einer Krankenkasse beitrete , ...
die entscheidung hat aber nur jemand der es sichs leisten kann, jeder der sich weder den rentenbeitrag oder die krankenkasse leisten kann, hat diese entscheidung nicht und muss sehen wie er klar kommt.

ein gemeinsames renten- und krankenkassensystem wovon auch geringverdiener profitieren, ist mit das sozialste was eine gemeinschaft zusammen erbringen kann.
...ich entscheide was ich auf meinem Grundstück mache und nicht wie in Deutschland wo dir jeder
Mückenschiss verboten werden kann zb. dein Haus mit irgendeiner Farbe anzustreichen.
übertreib mal nicht, zumal du das sicherlich nur in deinen rant mit reingepackt um deiner antisozialen sichtweise mehr basis zu verleihen, hat aber nicht funktioniert.
Außerdem was viele hier Vergessen ist das Trump und nun Biden den Amerikanern
bis zu 3000 bis 4000 Dollar ausgezahlt haben in Rekord Zeit und in Deutschland wirst du als
Arbeitnehmer auch noch bestraft und wie ein Bürger zweiter Klasse behandelt.
mal dran gedacht, dass diese zahlungen nur nötig sind eben weil die usa kein funktionierendes sozialsystem hat?
Es sei denn natürlich man ist Lobbyist , Beamter im öffentlichen Dienst oder Politiker.
war ja klar, ein "die da öben" durfte nicht fehlen...

greetingz
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard baut weitere Arbeitsplätze ab, hauptsächlich in den Bereichen Live-Events und Esports

Beitrag von NomDeGuerre »

ICHI- hat geschrieben: 17.03.2021 16:23 Ich bevorzuge dennoch das USA System der Selbstbestimmung und würde jederzeit
das deutsche System gegen das US System eintauschen.

Heisst im Klartext:
Ich entscheide ob ich Rente bezahle , ich entscheide ob ich einer Krankenkasse beitrete , ich entscheide
was ich auf meinem Grundstück mache und nicht wie in Deutschland wo dir jeder
Mückenschiss verboten werden kann zb. dein Haus mit irgendeiner Farbe anzustreichen.
Du entscheidest, ob du nach einem Schicksalsschlag in die Abwärtsspirale gerätst und ohne Sicherung dastehst, dir bloß noch ungesunden Fraß lassen leisten kannst oder gleich zum Heer der Obdachlosen gehörst und dann fleiẞig dazu beiträgst, dass die Lebenserwartung sich auch weiterhin im Sinkflug befindet. Ja, ist superpolemisch, sollte aber auch nur was verdeutlichen.
Sunblaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sunblaster »

Tja... der Bobby muss halt Wachstum generieren. Da kann er doch nichts dafür, dass sich die doofen Spieler nicht noch mehr abzocken lassen.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

200€ für den battle.net als teil der abfindung 🤣
Alex_Omega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex_Omega »

Ich frage mich ja immer was diese ominöse "richtige" Arbeit denn sei. Lustigerweise werden damit ständig totale Drecksjobs beschrieben die aus gutem Grund keiner freiwillig machen will.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

HellToKitty hat geschrieben: 17.03.2021 16:03 Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist, eine polemische Bemerkung meinerseits zum Inhalt einer Diskussion zu machen.
Ich sehe keinen Sinn darin überhaupt solche Bemerkungen zu machen.

Aber gut, lassen wir das jetzt, bevor es ausartet. Wünsche Dir noch einen schönen Abend! :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Doniaeh hat geschrieben: 17.03.2021 16:38 Es ging mir auch nicht um eine etwaige Illegalität. Man kann nur schlichtweg nicht von einem Schlupfloch sprechen, wenn Partei A von Partei B die Erfüllung des beiderseitig unterzeichneten Vertrages verlangt.
Dann haben wir etwas unterschiedliche Definitionen von "Schlupfloch". Aber Du hast Dich erklärt, ich weiß Bescheid, danke!
Loci
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Loci »

HellToKitty hat geschrieben: 17.03.2021 13:40 Von mir aus kann der Rest auch gehen und sich eine echte Arbeit suchen.
Alter...denkst du überhaupt nach bevor du so einen Müll schreibst?
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

dOpesen hat geschrieben: 17.03.2021 16:46
ICHI- hat geschrieben: 17.03.2021 16:23Ich entscheide ob ich Rente bezahle , ich entscheide ob ich einer Krankenkasse beitrete , ...
die entscheidung hat aber nur jemand der es sichs leisten kann, jeder der sich weder den rentenbeitrag oder die krankenkasse leisten kann, hat diese entscheidung nicht und muss sehen wie er klar kommt.

ein gemeinsames renten- und krankenkassensystem wovon auch geringverdiener profitieren, ist mit das sozialste was eine gemeinschaft zusammen erbringen kann.
Du Verstehst es nicht.
Mich interessiert es nicht was die Allgemeinheit in Deutschland denkt bzw. von mir verlangt
"arbeite dich zu tode und im alter lebst du dann dein Leben durch deine Rente"

Nein,ich möchte dieses Geld jetzt nutzen und Spaß haben weil ich nicht alt werden will sondern
mein Leben jetzt lebe bis sagen wir maximal 60 und dann ist Schluss weil ich das selbst so bestimmt habe.

Und das Geringverdiener , zu denen ich gehöre , davon profitieren ist auch falsch.
Selbst wenn ich dieses System "lange arbeiten für die Rente" geil finden würde.

Wenn ich in 30 Jahren in Rente gehe wird mir null davon bleiben aber ich muss diese
Scheiße mitmachen weil man dazu gezwungen wird.
Natürlich werde ich versuchen Deutschland zu verlassen weil ich es wie die Pest hasse.

Das Ziel wird übrigens Afrika werden. Die Möglichkeiten dort etwas aufzubauen sind grenzenlos.
Auch USA ist sicher interessant oder andere Länder. In Deutschland hätte ich ernsthaft
Angst mir ein Grundstück oder irgendwas großes anzuschaffen.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 18.03.2021 00:28, insgesamt 2-mal geändert.
Uwe sue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Uwe sue »

sehr interessant dass ein "activision schmeisst paar unnütze leute raus"-artikel gleich in eine diskussion über sinn des sozialstaates ausartet. dann geb ich ben auch meinen senf dazu.
ich hatte mit 18 einen sehr harten schicksalsschlag und bin seither kaum in der lage meinen lebensunterhalt zu bestreiten. in schlechten phasen fängt mich hier die sozialhilfe und v.a. die krankenversicherung ab.
hatte vor 7 jahren noch einen sehr schweren unfall - seither geht gar nichts mehr. für mich wäre es der letzte horror
in den USA zu leben - klar, ich habe ein einser abi mit dem ich alles studieren hätte können, wenn ich gesund geblieben wäre. da wären die USA mit sicherheit rein finanziell von großem vorteil gewesen.
wirst du aber schwer krank, fliegst du aus der krankenversicherung und darfst gerne sterben.
bist du als sklave nichts mehr wert, wird dir in den USA erlaubt zu sterben - sonst nichts.
eines der asozialsten länder der erde - pfui deifi! ein sklavenhalter war wenigstens zur medizinischen versorgung seiner sklaven verpflichtet - dann kamen die yankees dran und haben alle leute eine stufe unter die sklaven gestellt.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

ICHI- hat geschrieben: 18.03.2021 00:18 Natürlich werde ich versuchen Deutschland zu verlassen weil ich es wie die Pest hasse.
(...)
Auch USA ist sicher interessant oder andere Länder. In Deutschland hätte ich ernsthaft
Angst mir ein Grundstück oder irgendwas großes anzuschaffen.
Da hast du wohl echt die geplatzte Immobilienblase verpasst und was sich so für Bilder, gerade bei Geringverdienern, in den USA abgespielt haben. Na ja, wenn man ernsthaft etwas hasst, was einem davor bewahrt zu einer Nummer einer verdammt traurigen Statistik zu werden, dann sei es so.
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

ICHI- hat geschrieben: 18.03.2021 00:18 Das Ziel wird übrigens Afrika werden.
Na die werden sich freuen :lol:
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Lasst ihn doch. Wenn er meint in den USA als Geringverdiener besser leben zu können als hier in Deutschland dann soll er machen. Mit 60 will er doch eh aus dem Leben scheiden, weil...ja stimmt, weil ab 60 ist das Leben ja nicht mehr Lebenswert...
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

ICHI- hat geschrieben: 17.03.2021 16:23
Außerdem was viele hier Vergessen ist das Trump und nun Biden den Amerikanern
bis zu 3000 bis 4000 Dollar ausgezahlt haben in Rekord Zeit und in Deutschland wirst du als
Arbeitnehmer auch noch bestraft und wie ein Bürger zweiter Klasse behandelt.

Es sei denn natürlich man ist Lobbyist , Beamter im öffentlichen Dienst oder Politiker.
Hier mal für dich ein anderer Blick auf das glorreiche amerikanische System und wie supertoll es fast allen damit geht: