Activision Blizzard baut weitere Arbeitsplätze ab, hauptsächlich in den Bereichen Live-Events und Esports
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Activision Blizzard baut weitere Arbeitsplätze ab, hauptsächlich in den Bereichen Live-Events und Esports
Activision Blizzard hat erneut Arbeitsplätze abgebaut und im Rahmen einer Umstrukturierung etwa 50 Mitarbeiter in verschiedenen Abteilungen entlassen (Quellen: The Verge, Sports Business Journal und Bloomberg). Hauptsächlich soll es Mitarbeiter getroffen haben, die in den Bereichen Live-Events und Esports tätig waren. Als Gründe für den Personalabbau werden die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie a...
Hier geht es zur News Activision Blizzard baut weitere Arbeitsplätze ab, hauptsächlich in den Bereichen Live-Events und Esports
Hier geht es zur News Activision Blizzard baut weitere Arbeitsplätze ab, hauptsächlich in den Bereichen Live-Events und Esports
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Re: Activision Blizzard baut weitere Arbeitsplätze ab, hauptsächlich in den Bereichen Live-Events und Esports
Der letzte schließt den Laden
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Activision Blizzard baut weitere Arbeitsplätze ab, hauptsächlich in den Bereichen Live-Events und Esports
Von mir aus kann der Rest auch gehen und sich eine echte Arbeit suchen.
-
- Persönliche Nachricht:
https://www.gamespot.com/articles/inves ... 01-10abi2f
Hat mit der News hier erstmal nichts zu tun, trotzdem nicht ganz uninteressant.
Hat mit der News hier erstmal nichts zu tun, trotzdem nicht ganz uninteressant.
- CroGerA
- Persönliche Nachricht:
Wie ist das gemeint?HellToKitty hat geschrieben: ↑17.03.2021 13:40 Von mir aus kann der Rest auch gehen und sich eine echte Arbeit suchen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Blizzard verteilt tatsächlich Battle Net-Guthabenkarten wenn sie Leute feuern?
Gut, plus drei Monate Abfindung und ein Jahr Gesundheitsvorsorge, das ist, für US-Standards, vermutlich sogar recht gut.
Gut, plus drei Monate Abfindung und ein Jahr Gesundheitsvorsorge, das ist, für US-Standards, vermutlich sogar recht gut.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das fragst Du noch? Halt das übliche Stammtischgeschwätz, welches man zum Glück für diejenigen, die sowas von sich geben müssen, auch ohne Kneipe und Stammtisch von sich geben kann.CroGerA hat geschrieben: ↑17.03.2021 13:44Wie ist das gemeint?HellToKitty hat geschrieben: ↑17.03.2021 13:40 Von mir aus kann der Rest auch gehen und sich eine echte Arbeit suchen.
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Überstunden werden dann in Overwatch Lootboxen ausgezahltTodesglubsch hat geschrieben: ↑17.03.2021 13:48 Blizzard verteilt tatsächlich Battle Net-Guthabenkarten wenn sie Leute feuern?

- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du kannst uns ja gerne eine tiefgreifende und alle Aspekte umfassende Analyse zuteil kommen lassen, um deinen Intellektuellen Ansprüchen zu genügen.Kajetan hat geschrieben: ↑17.03.2021 13:48Das fragst Du noch? Halt das übliche Stammtischgeschwätz, welches man zum Glück für diejenigen, die sowas von sich geben müssen, auch ohne Kneipe und Stammtisch von sich geben kann.CroGerA hat geschrieben: ↑17.03.2021 13:44Wie ist das gemeint?HellToKitty hat geschrieben: ↑17.03.2021 13:40 Von mir aus kann der Rest auch gehen und sich eine echte Arbeit suchen.
Für mich ist es halt nichts neues. Eine Firma fährt Rekordgewinne ein und kündigt trotzdem Leute. Offensichtlich sind die Arbeitsplätze bei Blizzard prekär. Deshalb haben sie auch keinen Wert. Spiele werden auch keine mehr veröffentlicht und wenn doch, dann in einem erbärmlichen Zustand. Menschen arbeiten dort jahrelang an Projekten die dann einfach eingestampft werden. Mit anderen Worten, wenn du bei Blizzard angestellt bist und nicht in einer Führungsposition sitzt, hast du einen unsicheren Job und arbeitest an Dingen die es nie geben wird. Das ist der Inbegriff von Nutzlosigkeit und ein Garant für Frust am Arbeitsplatz. Deshalb: Sucht auch richtige Arbeit.
- ThunderBlaze
- Persönliche Nachricht:
Warum ist das keine richtige Arbeit? Und das ist in den USA jetzt auch nix neues das Mitarbeiter gehen und sich was neues suchen müssen da die Firma umstrukturiert und sich den Markt anpasst. Das ist den USA völlig Standard. Zudem gibt es dort auch nicht solch einen Kündigungsschutz wie hier in Deutschland. Da ist die Abfindung echt großzügig. Und die Mitarbeiter werden auch in den 3 Monaten auch recht schnell einen anderen Arbeitgeber finden. Da gibt es keinerlei Grund für Frust.HellToKitty hat geschrieben: ↑17.03.2021 14:08Du kannst uns ja gerne eine tiefgreifende und alle Aspekte umfassende Analyse zuteil kommen lassen, um deinen Intellektuellen Ansprüchen zu genügen.
Für mich ist es halt nichts neues. Eine Firma fährt Rekordgewinne ein und kündigt trotzdem Leute. Offensichtlich sind die Arbeitsplätze bei Blizzard prekär. Deshalb haben sie auch keinen Wert. Spiele werden auch keine mehr veröffentlicht und wenn doch, dann in einem erbärmlichen Zustand. Menschen arbeiten dort jahrelang an Projekten die dann einfach eingestampft werden. Mit anderen Worten, wenn du bei Blizzard angestellt bist und nicht in einer Führungsposition sitzt, hast du einen unsicheren Job und arbeitest an Dingen die es nie geben wird. Das ist der Inbegriff von Nutzlosigkeit und ein Garant für Frust am Arbeitsplatz. Deshalb: Sucht auch richtige Arbeit.
Im Gegensatz zu Deutschland muss man zudem den USA zugute halten das man sich den Markt immer wieder anpasst und nicht erst wartet bis man unnötige Verluste macht. In Deutschland wartet man lieber bis der Wind sich wieder dreht oder das was von der Politik kommt die den Markt regeln soll.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Frage bei 4players ist nicht, ob das Forum wieder in eine x seitenlange Diskussion zwischen zwei Usern mutiert, sondern wann.

-
- Persönliche Nachricht:
Oh, ein user ist der Meinung, man solle Leute weiterhin eingestellt und auf der eignen Tasche hocken lassen, wenn sie nicht mehr benötigt werden oder einfach nicht wirtschaftlich sind.
In Anbetracht des scheinbar großzügigen Abfindungspakets sehe ich keinen Grund das als seelenlose Methode zur Gewinnmaximierung darzustellen.

In Anbetracht des scheinbar großzügigen Abfindungspakets sehe ich keinen Grund das als seelenlose Methode zur Gewinnmaximierung darzustellen.
- MaxDetroit
- Persönliche Nachricht:
Die Meldung sehe ich relativ wertungslos was den Zustand des Unternehmens angeht. Das hat tatsächlich nichts mit dem Erfolg / Misserfolg von Activision/Blizz zu tun, sondern würde ich tatsächlich dem Umstand zuschreiben das in absehbarer Zeit keine Live / E-Sport Event mehr stattfinden werden, und man anscheinend ohne große Arenen und Live Events mit Live-Publikum auskommt.
Ich denke das wird sich auch in Zukunft auf große Messen wie E3, Gamescom oder Tokyo Gameshow auswirken. Die haben schon vor Corona konstant abgebaut, und nachdem Showcases und Live Streams im Netz (z.B. Nintendo Connect, Playstation State of Play) effektiver, reichenweitenstärker und kostengünstiger für Ankündigungen und Trailer Präsentationen genutzt werden, denke ich das sich das in Zukunft mehr Publisher noch stärker auf Live Events im Netz (auf Twitch, Youtube usw.) fokussieren werden. Vor allem muss man sich dann nicht zeitgleich mit anderen Publishern um die Aufmerksamkeit der Gamer/Spieler/Zocker buhlen, sondern kann sich einen freien Tag aussuchen, Event ankündigen und dann direkt alles für seine Sparte raushauen.
Hat aber alles Vor- und Nachteile: Das natürlich die Spielemagazine, die z.B. die frohen Botschaften von der E3 früher in die Welt hinaustragen sollten, nun hier überflüssig sind, tut mir in dieser Hinsicht natürlich Leid, da E3 und Gamescom Specials natürlich auch immer Leser gezogen haben. Dazu kommen auch die ganzen Jobs bei den Publishern, die da jetzt wegfallen, wie man oben in der Meldung sieht.
Ich denke das wird sich auch in Zukunft auf große Messen wie E3, Gamescom oder Tokyo Gameshow auswirken. Die haben schon vor Corona konstant abgebaut, und nachdem Showcases und Live Streams im Netz (z.B. Nintendo Connect, Playstation State of Play) effektiver, reichenweitenstärker und kostengünstiger für Ankündigungen und Trailer Präsentationen genutzt werden, denke ich das sich das in Zukunft mehr Publisher noch stärker auf Live Events im Netz (auf Twitch, Youtube usw.) fokussieren werden. Vor allem muss man sich dann nicht zeitgleich mit anderen Publishern um die Aufmerksamkeit der Gamer/Spieler/Zocker buhlen, sondern kann sich einen freien Tag aussuchen, Event ankündigen und dann direkt alles für seine Sparte raushauen.
Hat aber alles Vor- und Nachteile: Das natürlich die Spielemagazine, die z.B. die frohen Botschaften von der E3 früher in die Welt hinaustragen sollten, nun hier überflüssig sind, tut mir in dieser Hinsicht natürlich Leid, da E3 und Gamescom Specials natürlich auch immer Leser gezogen haben. Dazu kommen auch die ganzen Jobs bei den Publishern, die da jetzt wegfallen, wie man oben in der Meldung sieht.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 17.03.2021 15:10, insgesamt 2-mal geändert.
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Lieber eine interessante Diskussion zwischen zwei Usern die was zu sagen haben, als seitenweise InhaltslosigkeitSgtRampage hat geschrieben: ↑17.03.2021 14:56 Die Frage bei 4players ist nicht, ob das Forum wieder in eine x seitenlange Diskussion zwischen zwei Usern mutiert, sondern wann.

- manu!
- Persönliche Nachricht:
Nebenbei erwähnt gönnt sich der Kotick durch diverse Schlupflöcher mal eben 200M harte Dollars an Prämien.
D2R werde ich mir noch gönnen, danach schließt sich das Kapitel Blizzard endgültig für mich.
Edit harter Typo Aussetzer
D2R werde ich mir noch gönnen, danach schließt sich das Kapitel Blizzard endgültig für mich.
Edit harter Typo Aussetzer
Zuletzt geändert von manu! am 17.03.2021 15:38, insgesamt 1-mal geändert.