The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Video: Finale Wii-U-Version wird mit der Switch-Umsetzung verglichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Video: Finale Wii-U-Version wird mit der Switch-Umsetzung verglichen

Beitrag von Chibiterasu »

Mama, der wütende Mann ist wieder im Forum :(
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Video: Finale Wii-U-Version wird mit der Switch-Umsetzung verglichen

Beitrag von Ultimatix »

Dandyseidel hat geschrieben: 01.03.2017 15:21 http://nintendoeverything.com/famitsu-r ... ect-score/

Famitsu vergibt 40 von 40 und somit den perfekten Score an Botw.
Die haben auch schon der Katastrophe "FF 12" den perfekten Score (40/40) gegeben. Von daher kann man nichts, aber auch wirklich gar nichts auf die Famitsu geben.

Es ist aber trotz allem ganz klar ein Spiel das die Höchstwertung verdient hat. Das es Wertungen von unter 95% geben wird halte ich für sehr unwahrscheinlich. ^^
Zuletzt geändert von Ultimatix am 01.03.2017 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Leuenkönig hat geschrieben: 01.03.2017 14:25 sony bravia kdl-55w905a
Ob Full RGB oder nicht wird dem Fernseher normalerweise per HDMI-Handshake mitgeteilt. Der w905a (ich hatte den auch, geiles Teil!) erkennt das dadurch ebenfalls automatisch. Fernseher laufen eben nicht immer in FullRGB. Das hängt immer davon ab, was ihnen das Zuspielgerät mitteilt. Du kannst in den Eingangseinstellungen des TV aber auch eine manuelle Zuweisung für den HDMI Port machen an dem deine WiiU hängt wenn du auf Nummer sicher gehen willst. Brauchst du aber eigentlich nicht.

Meiner ging durch Blitzeinschlag kaputt. Wollte ihn mir eigentlich nochmal holen, war aber schon überall vergriffen.. :roll:
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

hab mich jetzt für die Switch Version entschieden und mir vergangene Nacht die graue Switch, Zelda, Pro Controller, Folie und (als Füll artikel) Amibo Wolf bestellt.
Die ersten 3 Artikel werden sicher Freitag da sein, so dass ich hier auch mal am Releasetag beginnen kann. :Hüpf:

bin gespannt
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

superboss hat geschrieben: 01.03.2017 18:50 hab mich jetzt für die Switch Version entschieden und mir vergangene Nacht die graue Switch, Zelda, Pro Controller, Folie und (als Füll artikel) Amibo Wolf bestellt.
Die ersten 3 Artikel werden sicher Freitag da sein, so dass ich hier auch mal am Releasetag beginnen kann. :Hüpf:

bin gespannt
Ketzer! Ich bleibe standhaft bei der WiiU Version! :Häschen:

Ich wünsche viel Spaß. Ich glaube ich werde erst bei Mario schwach.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

So ist das bei mir auch, Zelda hole ich mir noch für die Wii U, die Switch dann Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres.
DirtyDirk41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DirtyDirk41 »

Alter Sack hat geschrieben: 01.03.2017 12:58
DirtyDirk41 hat geschrieben: 01.03.2017 11:51
Alter Sack hat geschrieben: 01.03.2017 09:47 OK, Spiel steht hier als Abkürzung für das Wort Videospiel. Video kommt ais dem lateinischen und ist abgeleitet aus dem Wort videre = sehen. Also muss sich ein Spiel auch am (zeitgemäßen) grafischen (Stil und Technik) messen lassen. Der Rest wurde hier schon ausreichend diskutiert.
Und was ist in Sachen Grafik zeitgemäß für einen Handheld? Die Vita ist alt, der 3DS noch ein bisschen älter, beide schlägt die Switch komfortabel. Aufwändige Videospiele für Tablets, die man zum Vergleich heranziehen könnte, gibt es nicht. Wer Horizon (das so ziemlich alles in den Schatten stellt) zum Vergleich nimmt, versteht leider nicht, dass es einen Unterschied macht, ob die Technik in einer gegebenenfalls Akku betriebenen mobilen, sprich kleinen Einheit sitzen (muss) oder in einer fetten Konsole.

Dass die Grafik auf einem großen TV etwas antiquitiert wirkt, ist dann konstruktionsbedingt eben so. Im Handheld-Betrieb werde ich dagegen vermutlich staunen. Ich bin mit der Technik von Zelda im Großen und Ganzen zufrieden. :wink:
Das ist kein Handheld, das ist ein Zwitter. Wird ja auch so beworben. Also muss man die Vergleiche am TV natürlich ziehen. Keiner erwartet das die Switch mit den aktuellen Konsolen gleichhält am TV aber zumindest mit der letzten Generation. Und das sieht mir bei Zelda allerdings nicht so aus. Sah aber in den anderen Trailern der Switchspiele so aus.

Aber mir gefällt auch der ganze Stil nicht. Diese zweifarbigen Gesichts und Körperdarstellungen, die blassen Farben, der ständige Dunst der überall vorhanden ist. Sieht nicht sonderlich einladend aus.
Wenn ich von Handheld rede, meine ich damit nur, dass die Elektronik in einem mobilen, Akku betriebenen Gerät sitzt, das man unterwegs problemlos per Hand nutzen kann. Das ist mein Definitionskriterium. In der Anwendung ist die Switch natürlich keine klassische Handheld-Konsole, in der Kommunikation auch nicht, aber darauf gebe ich persönlich eher weniger. Werbung hat keinen Einfluss darauf, was ein Gerät tatsächlich leisten kann, Bauweise dagegen schon. Legitim finde ich deinen Ansatz trotzdem, wenn auch problematisch. Na ja, egal (hier geht es schließlich um Zelda und nicht um Definitionen).
DaLova
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaLova »

ronny_83 hat geschrieben: 01.03.2017 19:17 Meine ist bereits versendet. Bin mal gespannt, ob sie vielleicht schon morgen Abend ankommt. Oder Amazon macht ein paar Umwege bis Freitag :)
du glückspilz. bei mir steht immernoch "noch nicht versandt" obwohl da steht dass sie am 01.03. versendet wird. leider is der tag heute nicht mehr so lang :D
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Mein Dealer hat es heute verschickt. Es sollte also morgen los gehen. :D
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Leaks hat geschrieben: 01.03.2017 20:18 Mein Dealer hat es heute verschickt. Es sollte also morgen los gehen. :D
Und die Switch? Ist die auch schon versandt?! :Blauesauge:
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

winkekatze hat geschrieben: 01.03.2017 18:51
superboss hat geschrieben: 01.03.2017 18:50 hab mich jetzt für die Switch Version entschieden und mir vergangene Nacht die graue Switch, Zelda, Pro Controller, Folie und (als Füll artikel) Amibo Wolf bestellt.

bin gespannt
Ketzer! Ich bleibe standhaft bei der WiiU Version! :Häschen:

das mit dem Ketzer kam mir auch in den Sinn, nachdem ich hier mehrfach geschrieben hab, dass ich noch keine Switch brauche. :oops:
Ist ja eigentlich auch so. (Um so absurder ist es, dass gerade meine Bestellung 9 std nach Eingang versendet wurde..........)
Aber was solls...ich hätt sie mir ja eh irgendwann geholt. Dann kann ich auch jetzt zugreifen und die technisch bessere Version spielen.

Außerdem hab ich schon bock auf ein neues Spielzeug :) (auch wenn mich deren Funktionen nur bedingt interessieren) da darf man die Logik schon mal ein bisschen hinten an stellen.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

winkekatze hat geschrieben: 01.03.2017 20:29
Leaks hat geschrieben: 01.03.2017 20:18 Mein Dealer hat es heute verschickt. Es sollte also morgen los gehen. :D
Und die Switch? Ist die auch schon versandt?! :Blauesauge:
Für die Amateurversion brauch ich kein neumodisches Gimmick. 8)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Da bestellen Leute heute und es wird direkt versendet... da kommt man sich schon blöd vor, wenn man wenige Minuten nach auftauchen des Produkts auf Amazon gleich völlig gestresst bestellt :lol:

Unfair!
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Chibiterasu hat geschrieben: 01.03.2017 20:38 Da bestellen Leute heute und es wird direkt versendet... da kommt man sich schon blöd vor...
Vor allem kommt man sich ein wenig blöd vor, wenn man das Ding schon vor 2 Monaten bestellt hat und nun die Nachricht erhält, dass sich die Lieferung um ca. 2 Wochen verschiebt :P
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

casanoffi hat geschrieben: 01.03.2017 20:43
Chibiterasu hat geschrieben: 01.03.2017 20:38 Da bestellen Leute heute und es wird direkt versendet... da kommt man sich schon blöd vor...
Vor allem kommt man sich ein wenig blöd vor, wenn man das Ding schon vor 2 Monaten bestellt hat und nun die Nachricht erhält, dass sich die Lieferung um ca. 2 Wochen verschiebt :P
Wartet mal.. meint ihr jetzt die Version von:

Switch - Konsole
Zelda BotW - Wii U
Zelda BotW - Switch?

Ich hoffe ja das wenn die Switch zugesagt wurde sich ein Zelda überall noch auftreiben lässt.