The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Video: Finale Wii-U-Version wird mit der Switch-Umsetzung verglichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Video: Finale Wii-U-Version wird mit der Switch-Umsetzung verglichen

Beitrag von Peter__Piper »

Aye, hatte die ersten Seiten des Threads nicht gelesen :Blauesauge:
Sorry
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Video: Finale Wii-U-Version wird mit der Switch-Umsetzung verglichen

Beitrag von muecke-the-lietz »

Levi  hat geschrieben: 01.03.2017 10:09 Hör ich da gothik raus? :D

PS: bin neugierig, schon selbst gespielt? Und wenn: Quelle?
Ja, konnte schon selber Hand anlegen. Durch Zuschauen bekommt man eigentlich keinen guten Eindruck vom Spiel, denn es fühlt sich schon sehr einzigartig an und spielt sich wirklich wie Sahne.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 01.03.2017 09:49

Die Dungeons sind eine nette Abwechslung, aber ehrlich, auch der größte Abfuck des Spiels, weil super leicht und super kurz und nie wirklich befriedigend (kann hier natürlich nur die ersten Tempel einschätzen, konnte es nur ein paar Stunden anspielen). Hier wäre weniger mehr gewesen - da gefallen mir die Dungeons in Horzion ebenfalls besser, auch, wenn sie spielerisch ein wenig flacher sind. Aber sie faszinieren mehr, werden erzählerisch anders eingebettet und warten immer mit nem tollen Bosskampf auf.
Auf was beziehst du dich hier genau? Auf die Schreine oder auf die wirklichen Dungeons? Denn die wirklichen Dungeons sind ganz anders, wohingegen Schreine immer als kleine Puzzels gesehen werden.

Sowie ich das mitbekommen habe, hat mein Kumpel für den ersten richtigen Dungeon schon 1-2 Stunden (wenn nicht länger) gebraucht, weil die Art in der du rangehen musst sich schon deutlich unterscheidet.
Chibiterasu hat geschrieben: 01.03.2017 10:01 Hab zwar schon gedacht, dass es schwerer wird - aber richtig schwer?

Freu ich mich drauf. Dark Souls mäßig wird es schon nicht sein...das wäre mir wohl zuviel...
Da sollen manchmal difficulty spikes drin sein, die sind nicht mehr witzig :D
DirtyDirk41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DirtyDirk41 »

Alter Sack hat geschrieben: 01.03.2017 09:47 OK, Spiel steht hier als Abkürzung für das Wort Videospiel. Video kommt ais dem lateinischen und ist abgeleitet aus dem Wort videre = sehen. Also muss sich ein Spiel auch am (zeitgemäßen) grafischen (Stil und Technik) messen lassen. Der Rest wurde hier schon ausreichend diskutiert.
Und was ist in Sachen Grafik zeitgemäß für einen Handheld? Die Vita ist alt, der 3DS noch ein bisschen älter, beide schlägt die Switch komfortabel. Aufwändige Videospiele für Tablets, die man zum Vergleich heranziehen könnte, gibt es nicht. Wer Horizon (das so ziemlich alles in den Schatten stellt) zum Vergleich nimmt, versteht leider nicht, dass es einen Unterschied macht, ob die Technik in einer gegebenenfalls Akku betriebenen mobilen, sprich kleinen Einheit sitzen (muss) oder in einer fetten Konsole.

Dass die Grafik auf einem großen TV etwas antiquitiert wirkt, ist dann konstruktionsbedingt eben so. Im Handheld-Betrieb werde ich dagegen vermutlich staunen. Ich bin mit der Technik von Zelda im Großen und Ganzen zufrieden. :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bei der Vita haben noch alle gestaunt was mobil so alles möglich ist, jetzt sind viele am nörgeln :)
Liegt vermutlich am meisten daran, dass Nintendo keine Alternative mehr im Heimkonsolensektor hat (wie die PS3/ PS4 zur Zeit der Vita).
Aber ne Konkurrenz in Sachen Leistung waren da ja auch die letzten beiden Nintendo Konsolen schon nicht mehr.
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Ich muss endlich mal Zelda auf meinem alten Gameboy fertig spielen.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Leuenkönig hat geschrieben: 01.03.2017 11:40
muecke-the-lietz hat geschrieben: 01.03.2017 09:49

Die Dungeons sind eine nette Abwechslung, aber ehrlich, auch der größte Abfuck des Spiels, weil super leicht und super kurz und nie wirklich befriedigend (kann hier natürlich nur die ersten Tempel einschätzen, konnte es nur ein paar Stunden anspielen). Hier wäre weniger mehr gewesen - da gefallen mir die Dungeons in Horzion ebenfalls besser, auch, wenn sie spielerisch ein wenig flacher sind. Aber sie faszinieren mehr, werden erzählerisch anders eingebettet und warten immer mit nem tollen Bosskampf auf.
Auf was beziehst du dich hier genau? Auf die Schreine oder auf die wirklichen Dungeons? Denn die wirklichen Dungeons sind ganz anders, wohingegen Schreine immer als kleine Puzzels gesehen werden.

Sowie ich das mitbekommen habe, hat mein Kumpel für den ersten richtigen Dungeon schon 1-2 Stunden (wenn nicht länger) gebraucht, weil die Art in der du rangehen musst sich schon deutlich unterscheidet.

Ja, in der Tat, bezog mich nur auf die Schreine. Mehr konnte ich noch nicht anspielen. Nur halt die Welt und 2 Schreine. Hab ich mich falsch ausgedrückt, sorry.

Aber selbst so habe ich schon ein paar Stunden zusammen gekriegt. Und was ich sehen durfte/konnte ist schon ein ziemlicher Hammer.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

muecke-the-lietz hat geschrieben: 01.03.2017 12:30

Ja, in der Tat, bezog mich nur auf die Schreine. Mehr konnte ich noch nicht anspielen. Nur halt die Welt und 2 Schreine. Hab ich mich falsch ausgedrückt, sorry.

Aber selbst so habe ich schon ein paar Stunden zusammen gekriegt. Und was ich sehen durfte/konnte ist schon ein ziemlicher Hammer.
Ich schätze du hast die Schreine im Plateau angespielt, ja das ist auch das "tutorial" level und ich würde nicht all zu viele schwierige Sachen von denen erwarten. Später wirds dann bestimmt dann doch schwerer.

Zur Grafik muss ich hier mal äußern. Ja viele sehen diese Landschaften mit den grünen ps2 Flächen und denken ew was ist denn da los. Ich schätze aber, das musste in kauf genommen werden für die riesige Weitsicht und die Weitsicht ist kein Witz, ich hab ein Bild gesehen, wo man von irgendeinem Berg weit im Norden von Hyrule auf dem Plataeu noch die "Kirche" gesehen hat. Andere Spiele haben da eher ein schleier/Nebel überall herum um die Welteingebaut ist. Zelda hat sowas nicht und wenn man an das Gras rangeht merkt man auch, dass es da ist und super aussieht. Technische Limitationen eben, ich mein wir reden immer noch von der Wiiu!

Außerdem: Ich will nie wieder ein realistisch aussehendes Zelda, danke. Dieser Anime-look sieht so gut aus, je mehr ich mir gameplay videos oder sonstiges ansehe.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich finde Windwaker ja schöner als das neue Zelda, das hat mMn den besten Style.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Metal Köhn Slime hat geschrieben: 01.03.2017 12:48 Ich finde Windwaker ja schöner als das neue Zelda, das hat mMn den besten Style.
Dieser Meinung war ich auch :wink:
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

DirtyDirk41 hat geschrieben: 01.03.2017 11:51
Alter Sack hat geschrieben: 01.03.2017 09:47 OK, Spiel steht hier als Abkürzung für das Wort Videospiel. Video kommt ais dem lateinischen und ist abgeleitet aus dem Wort videre = sehen. Also muss sich ein Spiel auch am (zeitgemäßen) grafischen (Stil und Technik) messen lassen. Der Rest wurde hier schon ausreichend diskutiert.
Und was ist in Sachen Grafik zeitgemäß für einen Handheld? Die Vita ist alt, der 3DS noch ein bisschen älter, beide schlägt die Switch komfortabel. Aufwändige Videospiele für Tablets, die man zum Vergleich heranziehen könnte, gibt es nicht. Wer Horizon (das so ziemlich alles in den Schatten stellt) zum Vergleich nimmt, versteht leider nicht, dass es einen Unterschied macht, ob die Technik in einer gegebenenfalls Akku betriebenen mobilen, sprich kleinen Einheit sitzen (muss) oder in einer fetten Konsole.

Dass die Grafik auf einem großen TV etwas antiquitiert wirkt, ist dann konstruktionsbedingt eben so. Im Handheld-Betrieb werde ich dagegen vermutlich staunen. Ich bin mit der Technik von Zelda im Großen und Ganzen zufrieden. :wink:
Das ist kein Handheld, das ist ein Zwitter. Wird ja auch so beworben. Also muss man die Vergleiche am TV natürlich ziehen. Keiner erwartet das die Switch mit den aktuellen Konsolen gleichhält am TV aber zumindest mit der letzten Generation. Und das sieht mir bei Zelda allerdings nicht so aus. Sah aber in den anderen Trailern der Switchspiele so aus.

Aber mir gefällt auch der ganze Stil nicht. Diese zweifarbigen Gesichts und Körperdarstellungen, die blassen Farben, der ständige Dunst der überall vorhanden ist. Sieht nicht sonderlich einladend aus.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Alter Sack hat geschrieben: 01.03.2017 12:58 Also muss man die Vergleiche am TV natürlich ziehen.
Muss man nicht. Kann man - ist halt die Frage wie sinnvoll das ist...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Welche blassen Farben?
Ich ahne, dass du dich auf alte WiiU Trailer beziehst, die ganz offensichtlich nicht beachtet haben, dass die U nur limited rgb unterstützt. Sieht einfach genau wie der Effekt aus, wenn man limitedrgb Material mit full rgb darstellen möchte.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Alles Geschmackssache. Ich find's schön.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Alter Sack hat geschrieben: 01.03.2017 12:58

Das ist kein Handheld, das ist ein Zwitter. Wird ja auch so beworben. Also muss man die Vergleiche am TV natürlich ziehen. Keiner erwartet das die Switch mit den aktuellen Konsolen gleichhält am TV aber zumindest mit der letzten Generation. Und das sieht mir bei Zelda allerdings nicht so aus. Sah aber in den anderen Trailern der Switchspiele so aus.
Was hälst du dann von den Gerücht, das es Spiele geben wird, die nur im Handheld Mode spielbar sind?
VOEZ zb.

q: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1348059