Kuro-Okami hat geschrieben: ↑21.12.2017 12:47
D2 und WWII interessieren mich nicht wirklich. Ich würde gerne sagen, dass ich den Erfolg von Crash gut finde, stelle mir dabei aber die Frage, ob das wirklich einer ist. Wieso ist das so unglaublich genau geschildert... nicht nur ein Remaster, sondern auch eine Sammlung. Was waren hierbei dann also die Konkurrenten? Als Sammlung fallen mir z.b. Uncharted, Bioshock ein... aber so viele gab es da eben nicht. Wenn sie diesen "Erfolg" aber dazu nutzen, Spyro zu bringen, bin ich gerne dabei.
Ich fand die Formulierung zwar wie oben erwähnt auch etwas seltsam, aber dass es die Uncharted-Collection geschlagen hat, ist schon sehr beachtlich!
Aber egal wie dumm es formuliert ist, es ist halt wirklich in so vielen Punkten ein Erfolg.
- Es war zweit meist verkauftes Spiel in seinem Erscheinungsmonat (obwohl am letzen Tag erschienen!)
- Meist verkaufter Platformer auf PS4
- Konstant in irgendwelchen Charts vertreten
- Hat die Fans zufrieden gestellt
Wenn man mal vgchartz zur Veranschaulichung holt (ja ich weiß, das ist keine 100% korrekte Quelle, dient nur als grober Anhaltspunkt), dann steht Crash auch ansich auf der PS4 recht gut da.
http://www.vgchartz.com/platform/69/playstation-4/
Es steht auf Platz 44, was in anbetracht der Menge der PS4-Titel und dem Genre Mainstream der PS4-Spieler, wirklich gut ist o_o
Todesglubsch hat geschrieben: ↑21.12.2017 13:27
Scorplian190 hat geschrieben: ↑21.12.2017 10:26
Ist halt nur eine Theorie, aber es ist halt schon auffällig, dass Sony vorher Crash nichtmal für PSASBR gewinnen konnte, nun aber sogar ein exklusives Remaster bekommen hat.
Ich glaube Crash hatte einfach keine Relevanz mehr für Sony. Erst bei Uncharted 4 ist wohl den Leuten bei Naughty Dog aufgefallen, dass ihr oller Crash ja seinen 20. Geburtstag feiert und deswegen hat man sich halt mit Activision an einen Tisch gesetzt.
Ich glaube weder, dass Sony wegen fehlender Exklusivrechte stinkig ist, noch, dass Crash "der beste Plattformer aller Zeiten" ist. Im Gegenteil
Das ist falsch. Sony haben deutlich versucht Crash für PSASBR zu bekommen, aber Activision (oder eben vielleicht Vivendi) wollten da wollen unmengen an Summen für haben.
Ob es für Naughty Dog wichtig ist, bezweifle ich auch. Die haben sich halt so sehr in eine andere (für mich schlechte) Richtung entwickelt, dass ein Spiel von ND im Cartoon-Stil ohne Story-Fokus wohl nicht mehr in Frage kommt.
Sony hingegen schätze ich mit Versuchen wie LBP, Tearawy oder Knack durchaus so ein, dass sie Crash und Spyro als feste Maskottchen sehr begrüßen würden. Aber die Rechte lagen ja leider eh nie bei Sony =/
Zum "bester Platformer aller Zeiten":
Für mich schon!