Das Problem mit Forza ist, dass sämtliche Teile Ende 2015 afaik bereits delisted waren. Ich hätt die auch gerne gesehen, weil sie einer der Hauptgründe sind, warum ich überhaupt noch ne 360 hab, aber da kann man nix machen.Der Chris hat geschrieben: ↑22.10.2017 14:32Okay, ich hab mir grad nochmal die aktuelle Liste geholt. Muss ein wenig zurückrudern. Ich hatte wohl nochmal irgendeine frühere Version der Liste erwischt. Ein bisschen schade ist trotzdem, dass Forza (bis auf Horizon) komplett nicht unterstützt wird...schon klar, man soll gefälligst die neuen Spiele kaufen. Eine Kompatibilität für Blur hätte ich auch gerne gesehen.
Dass so ein paar Randerscheinungen (mit wahrscheinlich mäßigem Wiederspielwert) wie Lollipop Chainsaw unterstützt werden kann man wahrscheinlich nicht erwarten. Aber Soul Calibur zum Beispiel hätte man aufnehmen können und Virtua Tennis hätte ich auch gut gefunden genauso wie Vanquish.
Aber ja, außer Forza gibt es kaum etwas wirklich namenhaftes, das fehlt. Das Problem ist jetzt mehr in meinem Fall, dass ich mich nicht unbedingt immer an die Megaseller ranhäng. Mit Assassins Creed bekommt man natürlich auf einen Schlag eine deutlich breitere Abdeckung hin als mit Vanquish zum Beispiel.
Und mittlerweile hab ich auch mehr das Gefühl, dass Randerscheinungen den Vorzug ggü. bekannteren Titeln haben. Da kann man sich teilweise nämlich wundern, was die so raushauen; u.a. mal die ganzen Steins;Gate-Spiele, die nicht mal auf Englisch erschienen sind
Wenn einem 360 BC eines zeigt, dann ist das, wie schlimm die Situation mit Lizenzen in der Spielebranche ist. Du kannst sooo viele Spiele ausschließen ohne mit der Wimper zu zucken, nur weil zuviel lizenzierte Musik drin is.