Xbox One - Gerüchte: Abwärtskompatible Spiele von der ersten Xbox
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Xbox One - Gerüchte: Abwärtskompatible Spiele von der ersten Xbox
Auf der E3-Pressekonferenz wurde eine Erweiterung des abwärtskompatiblen Spiele-Archivs um Titel der ersten Xbox angekündigt. Noch bis zum Jahresende möchte Microsoft die ersten Spiele an den Start bringen - unter Umständen zum Verkaufsstart der Xbox One X am 7. November 2017 (Spekulation). Phil Spencer sagte bei der Brazil Game Show, dass sie schon "ziemlich weit wären" und sie die Titel auf eine...
Hier geht es zur News Xbox One - Gerüchte: Abwärtskompatible Spiele von der ersten Xbox
Hier geht es zur News Xbox One - Gerüchte: Abwärtskompatible Spiele von der ersten Xbox
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One - Gerüchte: Abwärtskompatible Spiele von der ersten Xbox
Xbox One AK's >> PS Now
-
USERNAME_500037
- Persönliche Nachricht:
Ich muss sagen, dass ich persönlich relativ selten alte Games mehrmals spiele bzw. alte (Vorgeneration) Games erstmalig. Nicht weil diese schlecht wären, sondern weil eigentlich permanent Nachschub an neuem Material kommt, dass ich zum ersten Mal spiele und selbst da nur schwer hinterher komme.
Dennoch finde ich es super, dass die Titel langfristig zur Verfügung gestellt werden können "ohne" noch zig alte Konsolen Zuhause stehen haben zu müssen, denn das ist eher mein Problem. Ich sammle eigentlich leidenschaftlich gerne aber der Platz, insbesondere für die Hardware (Konsole, Controller, Kabel, Zusatzkomponente) ist eben nur beschränkt.
Dennoch finde ich es super, dass die Titel langfristig zur Verfügung gestellt werden können "ohne" noch zig alte Konsolen Zuhause stehen haben zu müssen, denn das ist eher mein Problem. Ich sammle eigentlich leidenschaftlich gerne aber der Platz, insbesondere für die Hardware (Konsole, Controller, Kabel, Zusatzkomponente) ist eben nur beschränkt.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
würde mir sowas auch für die PS4 wünschen und ein paar alte Perlen nochmal spielen
mit dem PS Now Unsinn kann ich nichts anfangen
mit dem PS Now Unsinn kann ich nichts anfangen
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Was ich mir seit zig Jahren wünsche, ist ein Rollenspiel zu Mittelerde und Star Wars. Und KOTOR habe ich damals einfach verpasst. Zu dieser Zeit war ich Aufbaustratege und das ist an mir vorbeigegangen. Das würde ich mir ziemlich sicher zulegen. Und ich hoffe natürlich, dass da auch noch was aktuelles kommt in dieser Richtung. Vielleicht bewirken ja leicht anziehende Verkäufe da noch was.
Und ich muss auch sagen, dass für mich persönlich absolut kein Nachschub kommt was aktuelle Spiele angeht. Hierbei beziehe ich mich natürlich auf die xbox Plattform. Auf den anderen wäre natürlich schon was dabei, aber für jeweils 2, 3 Spiele investiere ich dann doch nicht in eine zweite Plattform. Zocke zurzeit nur Zeug aus den vergangenen zwei Jahren, hole gerade den Witcher nach zB. Und jetzt lässt mich MS sogar mit Forza hängen...
Und ich muss auch sagen, dass für mich persönlich absolut kein Nachschub kommt was aktuelle Spiele angeht. Hierbei beziehe ich mich natürlich auf die xbox Plattform. Auf den anderen wäre natürlich schon was dabei, aber für jeweils 2, 3 Spiele investiere ich dann doch nicht in eine zweite Plattform. Zocke zurzeit nur Zeug aus den vergangenen zwei Jahren, hole gerade den Witcher nach zB. Und jetzt lässt mich MS sogar mit Forza hängen...
-
Griever87
- Persönliche Nachricht:
Ein Rollenspiel zu Mittelerde gab es: Herr der Ringe: Das dritte Zeitalter (ähnlichkeiten mit Final Fantasy und sehr linear)JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: ↑22.10.2017 13:17 Was ich mir seit zig Jahren wünsche, ist ein Rollenspiel zu Mittelerde und Star Wars. Und KOTOR habe ich damals einfach verpasst. Zu dieser Zeit war ich Aufbaustratege und das ist an mir vorbeigegangen. Das würde ich mir ziemlich sicher zulegen. Und ich hoffe natürlich, dass da auch noch was aktuelles kommt in dieser Richtung. Vielleicht bewirken ja leicht anziehende Verkäufe da noch was.
Ist für PS2/XBOX/GC erschienen
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- SchizoPhlegmaticMarmot
- Persönliche Nachricht:
Besitzt man einen High-End PC + PS4 (Menschen die hart arbeiten können sich das leisten)...Braucht man doch keine XBOX? WOZU???Die paar mikrigen Microsoft-Excluxive Titel machen den Schweinebraten auch nicht mehr Fett......
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
ich bin ja schon am überlegen mir nochmal eine 360 oder PS3 zu holen, für die aktuelle Generation kommt einfach nichts mehr für mich zur Zeit 
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Noch ein bisschen Geld für einen Lektor, dann bist du gut aufgestellt.SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: ↑22.10.2017 14:02 Besitzt man einen High-End PC + PS4 (Menschen die hart arbeiten können sich das leisten)...Braucht man doch keine XBOX? WOZU???Die paar mikrigen Microsoft-Excluxive Titel machen den Schweinebraten auch nicht mehr Fett......
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Es gibt auch hart arbeitende Menschen, die sich zwar einen High-End PC leisten können, aber keinen im Wohnzimmer haben wollen, sondern eher nur Konsolenlösungen nutzen. Aus verschiedenen Gründen, die ich hier sicher nicht aufzählen brauch.SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: ↑22.10.2017 14:02 Besitzt man einen High-End PC + PS4 (Menschen die hart arbeiten können sich das leisten)...Braucht man doch keine XBOX? WOZU???Die paar mikrigen Microsoft-Excluxive Titel machen den Schweinebraten auch nicht mehr Fett......
- SchizoPhlegmaticMarmot
- Persönliche Nachricht:
Ja schön und gut....Aber wirklich argumentiert haste jetzt auch nicht...Sag mir mal die Vorteile wenn ich jetzt ZB. ne XBOX kaufen würde? Bin gespannt! DankeDARK-THREAT hat geschrieben: ↑22.10.2017 14:25Es gibt auch hart arbeitende Menschen, die sich zwar einen High-End PC leisten können, aber keinen im Wohnzimmer haben wollen, sondern eher nur Konsolenlösungen nutzen. Aus verschiedenen Gründen, die ich hier sicher nicht aufzählen brauch.SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: ↑22.10.2017 14:02 Besitzt man einen High-End PC + PS4 (Menschen die hart arbeiten können sich das leisten)...Braucht man doch keine XBOX? WOZU???Die paar mikrigen Microsoft-Excluxive Titel machen den Schweinebraten auch nicht mehr Fett......
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich vermisse zb die beiden Prince of Persia, die fand ich richtig gut.Der Chris hat geschrieben: ↑22.10.2017 14:32Okay, ich hab mir grad nochmal die aktuelle Liste geholt. Muss ein wenig zurückrudern. Ich hatte wohl nochmal irgendeine frühere Version der Liste erwischt. Ein bisschen schade ist trotzdem, dass Forza (bis auf Horizon) komplett nicht unterstützt wird...schon klar, man soll gefälligst die neuen Spiele kaufen. Eine Kompatibilität für Blur hätte ich auch gerne gesehen.
Dass so ein paar Randerscheinungen (mit wahrscheinlich mäßigem Wiederspielwert) wie Lollipop Chainsaw unterstützt werden kann man wahrscheinlich nicht erwarten. Aber Soul Calibur zum Beispiel hätte man aufnehmen können und Virtua Tennis hätte ich auch gut gefunden genauso wie Vanquish.
Aber ja, außer Forza gibt es kaum etwas wirklich namenhaftes, das fehlt. Das Problem ist jetzt mehr in meinem Fall, dass ich mich nicht unbedingt immer an die Megaseller ranhäng. Mit Assassins Creed bekommt man natürlich auf einen Schlag eine deutlich breitere Abdeckung hin als mit Vanquish zum Beispiel.
Das mit den Randerscheinungen kann ich so nicht unterschreiben. Schau mal in die Liste, da findest Du zb Ghostbusters, worüber ich mich ziemlich gefreut habe.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Die Vorteile einer Konsole gegenüber einem PC liegen auf der Hand, sind aber jetzt eben meine persönlichen Vorteile:SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: ↑22.10.2017 14:29 Ja schön und gut....Aber wirklich argumentiert haste jetzt auch nicht...Sag mir mal die Vorteile wenn ich jetzt ZB. ne XBOX kaufen würde? Bin gespannt! Danke
- günstigere Anschaffungskosten der Hardware
- leisere und stromsparendere Hardware
- UHD-Player
- bequemer und schneller ein zu richten
- Spiele sind nicht Accountgebunden, brauchen kein Gamingclient
- Spiele kann man wieder verkaufen
- keine Probleme mit Treiber, Patches usw
- größere Onlinelobbies bei Spielen wie FIFA, Battlefield & co
- SchizoPhlegmaticMarmot
- Persönliche Nachricht:
Es ging doch um XBOX speziell....Wenn man schon einen "High End PC" besitzt .......dann braucht es eher ne PS4 als ausgleich wegen den ganzen guten Exklusiv-'Titeln....Technik egal, die guten Spiele die es gibt sind doch entscheidend, und die gibt es doch eher auf Sony's Konsole ...XBOX und PC sind eher flächendeckend....DARK-THREAT hat geschrieben: ↑22.10.2017 14:39Die Vorteile einer Konsole gegenüber einem PC liegen auf der Hand, sind aber jetzt eben meine persönlichen Vorteile:SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: ↑22.10.2017 14:29 Ja schön und gut....Aber wirklich argumentiert haste jetzt auch nicht...Sag mir mal die Vorteile wenn ich jetzt ZB. ne XBOX kaufen würde? Bin gespannt! Danke
- günstigere Anschaffungskosten der Hardware
- leisere und stromsparendere Hardware
- UHD-Player
- bequemer und schneller ein zu richten
- Spiele sind nicht Accountgebunden, brauchen kein Gamingclient
- Spiele kann man wieder verkaufen
- keine Probleme mit Treiber, Patches usw
- größere Onlinelobbies bei Spielen wie FIFA, Battlefield & co