Super Mario Odyssey: Verzichtet auf "Game Over"-Bildschirme

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RealMK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey: Verzichtet auf "Game Over"-Bildschirme

Beitrag von RealMK »

Wigggenz hat geschrieben: 06.07.2017 13:51
RealMK hat geschrieben: 06.07.2017 13:44 Ich halt auch mal das Innovationsschild hoch.

Klasse Nintendo, da könnt ihr euch auf die Schultern klopfen! Am besten behauptet ihr noch, dass es eure Idee war. Dann könnt ihr euch gleich mit Apple und der Erfindung des Smartphones einreihen. Die behaupten das auch von sich.

Wer hat's erfunden?
Was soll denn dieses stupide Gehate?

Nintendo geben eine sinnvolle Neuerung in der Mario-Reihe bekannt, nicht mehr und nicht weniger.

Weder haben sie behauptet, dass erfunden zu haben, noch versucht das als riesengroße Innovation zu verkaufen.

Wie erbärmlich ist es denn bitte, deshalb nun so ein Fass aufzumachen.
Lol, hab ich nicht behauptet! Und bevor du weiter machst, richtig lesen und dran denken:

#Kindergarten
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

RealMK hat geschrieben: 06.07.2017 13:54
RealMK hat geschrieben: 06.07.2017 13:44 Ich halt auch mal das Innovationsschild hoch.

Klasse Nintendo, da könnt ihr euch auf die Schultern klopfen! Am besten behauptet ihr noch, dass es eure Idee war. Dann könnt ihr euch gleich mit Apple und der Erfindung des Smartphones einreihen. Die behaupten das auch von sich.

Wer hat's erfunden?

Nintendo geben eine sinnvolle Neuerung in der Mario-Reihe bekannt, nicht mehr und nicht weniger.

Weder haben sie behauptet, dass erfunden zu haben, noch versucht das als riesengroße Innovation zu verkaufen.

Lol, hab ich nicht behauptet! Und bevor du weiter machst, richtig lesen und dran denken:

#Kindergarten
Naja, aber du hast immerhin impliziert.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

RealMK hat geschrieben: 06.07.2017 13:54

Wer hat's erfunden?

#Kindergarten
Ah ja, ok, sagt derjenige der hier meint wegen der News abhaten zu müssen...

Seltsame Welt in der du lebst.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

wusa!!!
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

The NDF strikes back :D
Trumperator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trumperator »

Bild
Show
Bild
Show
Bild
Show
Bild
Zuletzt geändert von Trumperator am 06.07.2017 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Finde ich vollkommen in Ordnung. Bei den alten Jump 'n' Run farme ich dann auch nur Leben ,in einem ertragreichen Level, um dem Game Over Schirm zu entgehen. Auch ein Mega Man könnte darauf verzichten, und da hortet man auch Leben bevor man Will's Schloß stürmt.

Und Crash Bandicoot ist ziemlich eigen und weit von einem Mario Rip Off entfernt und dazu sehr geil! =p
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Bei MM hortet man Leben?

Dann habe ich das bisher falsch gespielt. Trial´n Error, schauen das man aus Unachtsamkeit bei bekannten Passagen keines verliert.
Von horten hab ich da noch nichts mitbekommen. Mag sein das man bei dem ein oder andren Teil Leben in nem shop zwischen den Stages erwerben kann... nur sind die relativ teuer wenn man auch andren Krams braucht/kaufen will.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Cheraa hat geschrieben: 06.07.2017 14:30 The NDF strikes back :D
Man zweifelt nur die Existenzberechtigung völlig hanebüchener und äußerst bemühter "Kritik" an. Manch einer hier bekommt ja schon Schaum vorm Mund, wenn er den Firmennamen mit dem großen N am Anfang überhaupt sieht, so scheint es. Vielleicht sollte man es mal mit Baldrian versuchen. Oder vor die Tür gehen. Frischluft hilft.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

zu Mega Man: Speedrunner und besonders gute Spieler brauchen das horten nicht, aber bestimmt der größere Prozetsatz geht in die Endschlacht mit volbebpackten Leben und Energietanks. :)

Ja, ich bin auch so einer der sinnlosen Basher, darum tue ich es hier wieder und haue Nintendo eine rein. Bild
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Cheraa hat geschrieben: 06.07.2017 14:30 The NDF strikes back :D
Wenn Crash jump runs für erwachsene ist, was ist dann knack?

Aber Ja crash bandicoot remake ist das dark souls der Plattformer!
Show
Bild
Erinnert mich schon bisschen an das hier: https://www.youtube.com/watch?v=IhfG9DykLRg

So zurück zu Mario.

Mich würde auch interessieren wie das dann genau gehandhabt wird? Ich weiß ja, dass checkpoints dann fasttravel points sind. Sprich es gibt dann meistens einen fließenden Übergang der Levels?
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 06.07.2017 13:11 Leben haben in modernen JnR nichts mehr zu suchen.
Sehe ich nicht so. Manche Jump & Runs häten ohne begrenzte Leben gar kein Anspruch mehr.

Was alle an Crash so unfair/schwierig finden kann ich auch nicht nachvollziehen.

Ich kann mich noch auf Mario auf Snes erinnern, wo ich damals immer leben in den ersten levels gefarmt hatte um die späteren levels zu bestehen. Als ich das Spiel damals durch hatte war das ein richtig gutes Gefühl.

Bei manchen Spielen Heutzutage ist es so eher: Endboss besiegt, Abspann gesehen, neues Spiel anmachen. Gerade bei dem letzten Zelda hatte ich nach dem ich Ganon besiegt hatte kein richtiges Erfolg erlebniss. Lag beim 2. Try. Beim 1. Hatte ich eine mechanik von der 2. Phase nicht ganz verstanden.

Nach einem sehr solidem Spiel blieb so nur ein biederer Nachgeschmack über...
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

mafuba hat geschrieben: 06.07.2017 15:44
Ich kann mich noch auf Mario auf Snes erinnern, wo ich damals immer leben in den ersten levels gefarmt hatte um die späteren levels zu bestehen. Als ich das Spiel damals durch hatte war das ein richtig gutes Gefühl.
War aber auch verschwendete Zeit, denn wenn du in Super Mario World keine Leben mehr hattest wurde einfach nur die Welt zurückgesetzt und fertig. Heißt gingen bei World 7-3 die leben aus konnte man bei World 7-1 wieder starten bekam ein paar Leben oben drauf.

Genau deshalb sind in Zeiten von Speicherpunkten die Mechanik mit Leben unsinnig.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Rixas hat geschrieben: 06.07.2017 16:01
War aber auch verschwendete Zeit, denn wenn du in Super Mario World keine Leben mehr hattest wurde einfach nur die Welt zurückgesetzt und fertig. Heißt gingen bei World 7-3 die leben aus konnte man bei World 7-1 wieder starten bekam ein paar Leben oben drauf.
Ja trotzdem habe ich damals als kleiner Knirps manchmal 50+ Leben benötigt um eine Welt zu schaffen. In deinem Beispiel um die 7er Welt zu beenden.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 06.07.2017 13:11 Leben haben in modernen JnR nichts mehr zu suchen.
Sehe ich nicht so. Manche Jump & Runs häten ohne begrenzte Leben gar kein Anspruch mehr.

Was alle an Crash so unfair/schwierig finden kann ich auch nicht nachvollziehen.

Bei manchen Spielen Heutzutage ist es so eher: Endboss besiegt, Abspann gesehen, neues Spiel anmachen. Gerade bei dem letzten Zelda hatte ich nach dem ich Ganon besiegt hatte kein richtiges Erfolg erlebniss. Lag beim 2. Try. Beim 1. Hatte ich eine mechanik von der 2. Phase nicht ganz verstanden.

Nach einem sehr solidem Spiel blieb so nur ein biederer Nachgeschmack über...
Ich wollte auch nichts schlechtes über Crash sagen - Gott bewahre. Aber in meinen Augen bremsen diese Leben den Spielfluss einfach aus. Und das tut gar nicht Not. Der Umfang der Trilogie ist ein so gigantischer, dass es dieser künstlichen Spielzeitstrecker eigentlich überhaupt nicht bedarf.

Anspruch bietet das Spiel nämlich auch so genug. Und ein Rayman Legends beweist eben in meinen Augen, wie man ein JnR anspruchsvoll und fordernd gestalten kann, ohne dieses Überbleibsel aus Arcade Zeiten mitschleppen zu müssen. Denn da fühlt sich nichts beliebig an, und das Erfolgserlebnis bei den herausfordernden Leveln ist ebenso groß, wie bei einem Crash.

Natürlich gehören die Leben bei Crash trotz meiner grundsätzlichen Ablehnung gegen begrenzte Leben einfach dazu (schon aus Nostalgiegründen), aber dass man bei neueren JnRs drauf verzichtet, und stattdessen andere Mittel und Wege zur Motivation zu finden versucht, halte ich für sinnvoll - denn mMn haben begrenzte Leben eben nichts mehr in modernen Spielen zu suchen.