Dies sollte eigentlich eine Antwort auf Lord Helmchens Aussage sein, dass sich bei MGS niemand über die langen Videos aufregt. Manche Videos waren mir jedenfalls zu lang - gut insziniert und spannend, aber als Spieler sollte man zumindest wissen worauf man sich einlässt.Battlemonk hat geschrieben:Bei mgs 4 gabs eigentlich mindestens genauso viele möglichkeiten, wie beim dritten.
Bis auf dieses heilungssystem ( auf das ich auch verzichten kann).
Mgs kaut einem halt nicht jeden möglichen lösungsweg vor. Man muss selber experimtieren.
Das man da nicht alle möglichkeiten voll ausschöpfen kann, ist klar.
Und der abspann war meiner meinung nach einer der besten in der geschichte der viedeospiele.
Den hab ich mir wirklich gerne 90 minuten angeschaut.
Spielerisch... man hat viele Möglichkeiten, aber eine davon ist wie der Terminator durch die Kante zu rennen und alles niederzumähen was man sieht. Das Spiel selber bestraft so ein Vorgehen auch nciht. Mir hätte es besser gefallen, wenn mir das Spiel mehr Anreiz gegeben hätte leise vorzugehen. (beim kommenden Hitman soll heimliches Vorgehn beispielsweise belohnt und die Hammer-Methode bestraft werden, was mir ganz gut gefällt)
Der Abspann hätte meinetwegen auch etwas kürzer ausfallen können - hierbei muss ich sagen, dass ich MGS1 erst nach MGS2 gespielt habe und MGS2 erst gespielt hatte, als Snake Eater schon in der Entwicklung war. Für dich war der Abspann wahrscheinlich sowas wie ein Abschied-Nehmen von alten Freunden - ich hab die Charaktere nicht so lange gekannt. Da hätte mir ein kurzes 'schüssi' auch schon gereicht.
Klingt schonmal interessant. Danke für den Link!Bloody Sn0w hat geschrieben:Deine ganzen "Bedenken" wurden bereits von den Entwicklern und einigen Magazinen thematisiert.nawarI hat geschrieben:Auch sonst hat die Spielvorführung stark geskiptet und einstudiert ausgesehen - fast schon zu gut um wahr zu sein. Ein bisschen Skepsis will ich mir daher schon bewahren.
Ich verfolge die Berichterstattung bei 4P nicht sonderlich, aber wenn man so ein inhaltsloses Interview als Vorschau verkaufen will, kann ich mir schon denken, wo der Hund begraben liegt.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 5#p3340515
Aaaber (sagte nawarI, nicht gewillt seine Skepsis völlig ruhen zu lassen) es könnte sein, dass die Entwickler das Spiel genau so gespielt haben, dass die KI-Routinen der Plünderer möglichst gut darauf reagieren können. Ich bin mal gespannt darauf, was passiert, wenn ich etwas anders vorgehe und absichtlich etwas Quatsch verursache.