The Last Of Us Sammel Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ciner
Beiträge: 1450
Registriert: 23.10.2010 18:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von ciner »

Hat das Spiel eigentlich genau die gleiche Grafikengine wie Uncharted 3?
Oder ist es ne neuere, sieht jedenfalls ähnlich aus.
bla
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von Muramasa »

denke ne powered up version der gleichen.
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von Bloody Sn0w »

E3 2012: Gameplay Walkthrough (Stream) HD:
http://www.gametrailers.com/video/e3-20 ... -of/731335

Ein paar interessante Fakten zur Stage Demo:
  • Man hätte um alle Gegner herum schleichen können
  • Das Spiel baut auf "Berechnungssystemen" auf, um sehr cinematisch und realistisch zu wirken, ohne dabei aber auf Scripts angewiesen zu sein.
  • Die Nahkampfanimationen werden dynamisch aus einem Animationspool, passend zu den Objekten in der Umgebung und der Aktion des Spielers, gewählt
  • Ellie's "Rettungsangriff" auf die Gegner hängt von Joels Munitionsanzahl, der Anzahl der Gegner und der Möglichkeit diese zu flankieren ab
  • Zutaten für das Erstellen von Objekten überschneiden sich. Bspw. beim Medipack und dem Molotov-Cocktail
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von Alking »

Ich find Ellies Stimme etwas zu erwachsen. Die klingt eher wie eine 30 jährige.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von Bloody Sn0w »

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von crewmate »

Alking hat geschrieben:Ich find Ellies Stimme etwas zu erwachsen. Die klingt eher wie eine 30 jährige.
Passt, sie verhält sich auch eher wie eine Erwachsene als wie ein Teenager.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Gildarts
Beiträge: 551
Registriert: 21.05.2011 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von Gildarts »

Übrigens:
Bei Naughty Dogs neuem Spiel erwarten wahrscheinlich viele Spieler nichts weiter als ein neues Uncharted mit neuem Helden und Setting. Völlig falsch, wie wir nach recht ausführlicher Beschäftigung mit The Last of Us auf der E3 sagen können! Der Überlebenskampf von Hauptfigur Joel und seiner Begleiterin Ellie, die beide Überlebende einer schrecklichen Pandemie sind, setzt kaum auf geskriptete Ereignisse und Zwischensequenzen, um die Story voranzutreiben. In The Last of Us findet vielmehr fast die komplette Handlung direkt in der Spielwelt statt. Letztere ist dynamisch, erlaubt also unterschiedliche Herangehensweisen.

Verdeutlicht hat Sony uns das anhand desselben Spielabschnitts, der schon auf der Pressekonferenz des Publishers zu sehen war. Was dort allerdings nach typischem Scripting aussah, erwies sich bei näherer Betrachtung als dynamisches Geschehen: Statt die direkte Konfrontation zu suchen, wie in der PK, bewegen sich Joel und Ellie heimlich durch das verfallene Gebäude. Den dort patrouillierenden Feinden (Angehörige von einer der Fraktionen im Spiel) gehen sie dabei größtenteils aus dem Weg.

Naughty Dog überlässt es zudem dem Spieler, wie er die knappen Ressourcen in der rauhen Spielwelt nutzt. Während Joel in der PK ein Leintuch zur Herstellung eines Molotowcocktails nutzte, kann er es genauso gut als Verband verwenden, um einige Hitpoints zu regenerieren. Und anstatt direkt durch ein Fenster von der zerstörten Straße ins bewachte Gebäude einzusteigen, kann er auch indirekt vorgehen: Er hilft Ellie im Erdgeschoss auf eine Empore, woraufhin sie ihm anschließend eine Leiter nach unten schiebt.
http://www.gamersglobal.de/news/54228/e ... angeschaut
That's no mean feat given that we got to see guys getting their faces remodeled with blunt objects, but the AI in The Last of Us is so good that--until you see the same demo played through a second time and realize that characters' actions aren't scripted--it's hard to believe that it's AI at all. Joel and Ellie reference their surroundings as they converse believably, enemies behave differently depending on the weapon you're carrying and whether or not they outnumber you, and Ellie is quick to assist you in the event that you run out of ammo and subsequently find yourself on the receiving end of a beating. We've yet to step into Joel's boots ourselves, but we can't wait to try them on for size when The Last of Us is released sometime next year.
http://www.gamespot.com/special-feature ... index.html


Aba aba aba alles ist geskriptet :Hüpf:

Haters am cry :Häschen:

Und hier gibts noch weitere Eindrücke:

http://neogaf.com/forum/showthread.php?t=477541
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von johndoe1044785 »

move? neehee :)
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von johndoe1044785 »

ansich hast du recht, wenn ich an meine wii-zeit denke, aber move ist doch eher kagge dagegen, meine erfahrung bisher
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von Laner »

Oh man, wie ich mich darauf freue! Kaum Scripts. Es klingt zu schön um wahr zu sein!

Ellie finde ich bisher sehr sympatisch, obwohl ihre Dialoge etwas komisch für ihr Alter klingen. Gerade dieses Beispiel mit "Holy Shit, Joel". Natürlich ist es sehr lustig, aber es klang nicht entsetzt genug.... Wahrscheinlich nehme ich das nur so wahr, weil ich nicht in dieser Welt lebe und soetwas auch nicht gewohnt bin. Die 2 wahrscheinlich schon!
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
Batistuta
Beiträge: 1461
Registriert: 25.03.2011 21:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von Batistuta »

Wie geil wenn das tatsächlich alles nicht geskriptet ist! Bei der Gameplaydemo war ich etwas skeptisch bei der Szene wo man plötzlich eins aus dem Hinterhalt mit der Brechstange übergezogen bekommt, aber offenbar hat der Gegner das nur gemacht, weil der Spieler vorher mit einer Waffe geschossen hat und er sich dagegen mit seiner Nahkampfwaffe in einem Hinterhalt die besseren Chancen ausgerechnet hat :D
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von Laner »

@ Mit dem Hollywoodvergleich hast du schon Recht, aber ich bin mir sicher, dass es das nächste richtige Playstation Meisterwerk! Nur irgendwie befürchte schon ein bisschen, dass ich die Munition zu sehr hamstern werde und gegen Ende mit 100 bis 150 Schuss herum ballern werde! :/
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von Chibiterasu »

Da könnten sie gerne mal ein Skriptevent einsetzen, dass die eigene Ausrüstung wieder auf Null setzt.

ZB stürzt man ins Wasser und die ganze Munition is hin - oder man wird von wem anderen im Schlaf ausgeraubt. Würde dem Balancing ganz gut tun.
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von Kid Icarus »

Dann müsste es aber von der Story gescriptet werden, als Random-Ereignisse wäre das furchtbar. Dann fehlt einem die Munition z.B. vor den schwierigsten Stellen überhaupt. Und wenn man es scriptet, dann wirkt das vermutlich aufgesetzt ... es sei denn, man setzt es ganz selten ein. Ich fände es besser, wenn es im ganzen Spiel einfach so gut wie keine Munition gibt und man nie mehr als vier Schuss oder so hat.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Antworten