Soll ich das jetzt alles lesen? Ne Brudi, lass mal.
Edit: eSport ist Sport steckt ja schon im Namen drin "HA!"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Es kann sehr gut sein, dass es in beiden Fällen um das Streaming ging, würde aber wenig an der Tatsache ändern, dass Publisher, Entwickler und anderweitig Rechteinhaber die Teilnahme der Spiele untersagen können und darum ging es.okay, man weiß zwar wohl nicht warum es runtergenommen wurde und vielleicht hatte es auch was mit twitchstreams zu tun?
ich finde schon, dass die begründung eine rolle spielt, denn an ihr bemisst sich ja dann die rechtmäßigkeit eines verbotes.
ich sprach nicht von eigenen vier wänden, sondern von einer lanparty in einer gemieteten halle um dort ein esport turnier mit 10 clans durchzuführen, und dies ohne streams nach aussen.
sei mir nicht bös, aber nachwievor recht schwammig.
nein, dieser link ist konkret, bezieht sich allerdings auf kommerzielle turniere.ronny_83 hat geschrieben: ↑27.08.2019 20:00Wie allgemein dir dieser Link ist, kann ich nicht beurteilen. Aber zumindest erläutert er die Grundlage:
https://www.lto.de/recht/hintergruende/ ... he-fragen/
Der eSport, vorallem der Professionelle steckt noch in den Kinderschuhen. Ich gehe davon aus, das genau sowas kommen wird, zumindest falls e-Sport wirklich groß rauskommen sollte.camü hat geschrieben: ↑27.08.2019 17:27 Das komplette regelwerk liegt im Motorsport offen.
Wenn du so etwas im esport erreichen möchtest müsste CS:go folgendermaßen angepasst werden:
CS:go müsste komplett open source sein
Änderungen am Programm werden über einen Dachverband der sich aus mehreren e-sport vereinen zusammensetzt entschieden.
Ich wiederhole mich: Ich spiele solche Spiele nicht, daher weiß ich nicht, ob CSGo mit R6 vergleichbar ist, aber es gibt sicher andere vergleichbare Spiele.