Das sind Genre, haste im Sport ja auch. Ballsport, ski, schwimmen, laufen, reiten, fahren. Jedes Sprössling davon ist aber ein eigener Sport. So müsste es dann quasi auch beim esport seinLiesel Weppen hat geschrieben: ↑27.08.2019 16:54Auch für dich nochmal: Die Sparte ist Taktikshooter, Counterstrike ist nur die Ausführung. Wenn Valve Counterstrike einstellt, dann spielt man eben in Zukunft Rainbow 6 oder was weiß ich (ich spiele keine derartigen Shooter).
Bei den meisten Spielen sind die Mechaniken ausserdem relativ genau bekannt, häufig sogar vom Anbieter bewusst offengelegt. Wie sich ein Treffer mit welcher Waffe auf welchen Körperteil mit welcher Schutzausrüstung genau auswirkt, ist afaik auch in Counterstrike bekannt und wenn Valve irgendwelche Werte ändert, ist das nichts anderes als wenn beim Skislalom irgendein neuartiger Ski reglementiert wird, weil man dadurch übermäßige Vorteile hätte. Ebenso die technischen Beschränkungen der Formel 1. Die ändern sich auch jährlich und das wird halt "einfach" von der FIA bestimmt.
Wenn die UEFA dicht macht, gibts auch keine Champions League mehr. Deswegen ist aber Fussball nicht gestorben.
Ansonsten kann mir keiner weiß machen, dass rugby und football weiter voneinander entfernt sind als cs und rainbow six
Oder noch krasser, pool und snooker