Nintendo Switch - USA: Rekord-Verkaufsstart für eine Nintendo-Konsole und für The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - USA: Rekord-Verkaufsstart für eine Nintendo-Konsole und für The Legend of Zelda: Breath of the Wil

Beitrag von Nightfire123456 »

DEMDEM hat geschrieben: 15.04.2017 11:16
Dizzle hat geschrieben: 15.04.2017 11:09 Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass die Switch mit Zelda momentan nur ein richtig großes Spiel bietet. Bei der PS4/Xbox wurde das Fehlen einer breiten Spieleauswahl kritisiert, aber bei Nintendo soll es ok sein? Dazu noch sehr viele Ports von älteren Spielen (finde ich absolut in Ordnung), was auch auf der PS4 von vielen als extrem negativ angesehen wurde. Ich verstehe nicht, weshalb hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
This.

Man muss sich ja nur die Spieleaufzählung von Chibiterasus letztem Beitrag durchlesen: bis auf Zelda ist da kein "richtiger" Kracher bei, den Rest gibt es entweder auch auf anderen Plattformen, oder es sind sogar Jahre alte Remakes/Ports. Und sich über das Launchlineup der PS4 ergötzen und dann Snipperclips aufzählen ist sowieso nicht in Worte zu fassen. Ehrlich gesagt bin ich verwundert, dass er nicht noch 1,2 Switch aufgezählt hat.
Wir haben ja auch erst April. Das meiste Geld lässt sich nun mal Ende des Jahres machen, dann sind auch schon genügend Konsolen im Umlauf damit es sich lohnt Größere Spiele zu releasen. Dieser Zeitraum ist der wichtigeste des Jahres, denn dann schlagen die nicht Nintendo Fanboys zu und die Gilt es mit den Spielen zu überzeugen. Bei der PS4 war es aber ein ziemlich mickriges Weihnachts Line Up, da gab es nicht wirklich viel tolles bzw. wurde viel verschoben. Aber da ging es wohl darum die Konsolle nicht nach der Konkurrenz zu releasen.

Ich freu mich ja für Nintendo das die Switch fürs erste ein Erfolg ist. Aber ich verstehe echt nicht warum sich die Leute so darauf stürzen, zu mindestens nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Ich will auch unbedingt eine Switch haben, aber im mom. wüsste ich nicht was ich damit machen sollte, gibt ja nichts darauf zu spielen.
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - USA: Rekord-Verkaufsstart für eine Nintendo-Konsole und für The Legend of Zelda: Breath of the Wil

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Und wieder...würde es keine Erstkäufer oder Frühkäufer geben...dann ohh weh uns würde die Konsole schnell in den Sand gesetzt werden und die ganzen Projekte nicht finanziert oder unterhalten werden, ganz zu schweigen von den Publishern, die sich denken "lohnt sich nicht, will ja niemand, wir bleiben auch diesmal raus"

Frühkäufer sind das Gegenstück zu Kickstarter-Donatern und je mehr kommen und ordentlich spenden, desto besser und mehr feauteres wird das anschließende Produkt haben, was in diesem Szenario mehr First-Parties bedeutet, Multiplattformer, Updates und oder Geschenken für Multiplayer Games, temporär kostenlosen oder günstigeren VC games und viel mehr. Anders als bei Xbox oder playstation kann man diese Prognose machen, weil Nintendo viele gute First Parties unterhält und Publisher frei macht für besondere Exclusives.

Weil der Fan und verbraucher hier noch ganz groß geschrieben wird. und eben nicht nur ein TV!TV!TV!SPORTS!SPORTS!SPORTS - Miststück ist, das nicht weiß warum er sich fürs Gaming überhaupt interessiert.
johndoe1732438
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1732438 »

Warum dachte ich, dass die Switch floppen wird?
Weil ich keinen kenne, der nur in Betracht zieht, sie zu kaufen. Mir persönlich gefällt auch vieles an der Switch nicht und einiges mag ich eher an der WiiU (die ich nicht habe).
Vielleicht ändere ich mal meine Meinung. nur finde ich 330€ doch etwas zu teuer. Wir werden sehen, wann der Hype-Train den Bahnhof verlässt.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

In paar Monate brechen die Zahlen wieder ein. Kennen wir ja von der Wii U.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Switch verkäuft sich innerhalb von 1 Monat im März besser als die 6 monate verkaufszahlen von der Wiiu die im verkaufstärksten Monat gestartet ist.

Mario Kart ist auf dem Weg und dazu noch Splatoon. Die Konsole ist immer noch auf Amazon ausverkauft.

"D-Das wird wie die WiiU!!!!!"
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

einfach ne starke zelda fanbase, der schub hat der wiiu gefehlt.

greetingz
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

leifman hat geschrieben: 19.04.2017 21:38 einfach ne starke zelda fanbase, der schub hat der wiiu gefehlt.
würde ich nicht sagen, also das mit der fanbase. Das Spiel hat halt irgendwie krassen Hype, welches für mich unerwartet kam. Ich mein, Freunde von mir die normalerweise nichts mit Nintendo am Hut haben oder SP games sagen "Ich war schon kurz davor, mir das zu holen, nur wegen Zelda".

Aber ja auch jetzt wenns nur ein "schwächeres" Zelda wäre, das hat echt der U gefehlt.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Leuenkönig hat geschrieben: 20.04.2017 00:03
leifman hat geschrieben: 19.04.2017 21:38 einfach ne starke zelda fanbase, der schub hat der wiiu gefehlt.
würde ich nicht sagen, also das mit der fanbase. Das Spiel hat halt irgendwie krassen Hype, welches für mich unerwartet kam. Ich mein, Freunde von mir die normalerweise nichts mit Nintendo am Hut haben oder SP games sagen "Ich war schon kurz davor, mir das zu holen, nur wegen Zelda".

Aber ja auch jetzt wenns nur ein "schwächeres" Zelda wäre, das hat echt der U gefehlt.
Würde ich schon sagen...weil ich kauf eine Nintendo Konsole erst wenn es ein neues Zelda gibt...deswegen ist die WiiU die einzige neue Konsole von Nintendo die ich nicht habe!
Und das ging vielen anderen auch so.

Deswegen lohnt es sich für Nintendo jetzt um so mehr die WiiU Games zu remastern...weil die WiiU kaum käufer hatte.