Wir haben ja auch erst April. Das meiste Geld lässt sich nun mal Ende des Jahres machen, dann sind auch schon genügend Konsolen im Umlauf damit es sich lohnt Größere Spiele zu releasen. Dieser Zeitraum ist der wichtigeste des Jahres, denn dann schlagen die nicht Nintendo Fanboys zu und die Gilt es mit den Spielen zu überzeugen. Bei der PS4 war es aber ein ziemlich mickriges Weihnachts Line Up, da gab es nicht wirklich viel tolles bzw. wurde viel verschoben. Aber da ging es wohl darum die Konsolle nicht nach der Konkurrenz zu releasen.DEMDEM hat geschrieben: ↑15.04.2017 11:16This.Dizzle hat geschrieben: ↑15.04.2017 11:09 Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass die Switch mit Zelda momentan nur ein richtig großes Spiel bietet. Bei der PS4/Xbox wurde das Fehlen einer breiten Spieleauswahl kritisiert, aber bei Nintendo soll es ok sein? Dazu noch sehr viele Ports von älteren Spielen (finde ich absolut in Ordnung), was auch auf der PS4 von vielen als extrem negativ angesehen wurde. Ich verstehe nicht, weshalb hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
Man muss sich ja nur die Spieleaufzählung von Chibiterasus letztem Beitrag durchlesen: bis auf Zelda ist da kein "richtiger" Kracher bei, den Rest gibt es entweder auch auf anderen Plattformen, oder es sind sogar Jahre alte Remakes/Ports. Und sich über das Launchlineup der PS4 ergötzen und dann Snipperclips aufzählen ist sowieso nicht in Worte zu fassen. Ehrlich gesagt bin ich verwundert, dass er nicht noch 1,2 Switch aufgezählt hat.
Ich freu mich ja für Nintendo das die Switch fürs erste ein Erfolg ist. Aber ich verstehe echt nicht warum sich die Leute so darauf stürzen, zu mindestens nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Ich will auch unbedingt eine Switch haben, aber im mom. wüsste ich nicht was ich damit machen sollte, gibt ja nichts darauf zu spielen.