Die Probleme der Konsolen

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Marko187 hat geschrieben:und von den 72% spieln 19% auf der konsole und davon sind 50% auf der box,oder? :?
Nein. 72% gaben nur an, dass sie generell Videospiele spielen. Das bedeutet aber nicht gleich, dass sie einen PC oder eine Konsole auch besitzen. Die Umfrage basiert übrigens generell, was ich so herauslesen konnte, auf Schätzungen. Das Problem ist: Die Hersteller geben auch keine Angaben, da man sich nicht in die Karten schauen lassen will.

Ich würde mir wünschen, dass die PC-Allianz Erfolg hat und den PC wieder attraktiver macht. Ob es so kommt, wird sich zeigen. Derzeit sieht es nicht danach aus - eher nach einer Pseudo-Fusion.
Marko187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

19Bull82 hat geschrieben:
Marko187 hat geschrieben:und von den 72% spieln 19% auf der konsole und davon sind 50% auf der box,oder? :?
Nein. 72% gaben nur an, dass sie generell Videospiele spielen. Das bedeutet aber nicht gleich, dass sie einen PC oder eine Konsole auch besitzen. Die Umfrage basiert übrigens generell, was ich so herauslesen konnte, auf Schätzungen. Das Problem ist: Die Hersteller geben auch keine Angaben, da man sich nicht in die Karten schauen lassen will.

Ich würde mir wünschen, dass die PC-Allianz Erfolg hat und den PC wieder attraktiver macht. Ob es so kommt, wird sich zeigen. Derzeit sieht es nicht danach aus - eher nach einer Pseudo-Fusion.
na ja, auch egal.ich mag den pc auch sehr und glaube auch nicht das
er jemals als spieleplattform untergehen wird(in eu zumindest).
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

19Bull82 hat geschrieben: Ich würde mir wünschen, dass die PC-Allianz Erfolg hat und den PC wieder attraktiver macht. Ob es so kommt, wird sich zeigen. Derzeit sieht es nicht danach aus - eher nach einer Pseudo-Fusion.
Die Allianz bringt nix, Microsoft schadet dem PC als Spielemaschine durch die Konkurrenz der xbox und DX 10 exklusiv für Vista. Da nützt eine Allianz auch nichts mehr.

Vorhin hab ich noch gelesen das man nachdenkt GT 5 für PC zu bringen... einseits interesant, gäbe es nicht GTR auf dem PC, andererseits zeigt es doch dass den Konsolen die exklusiven Killerapplikationen ausgehen.

Für den Spieler kann das nur heißen: Nicht was will man spielen, sondern wo will man es spielen?
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

so eine scheiße, immer dieser nervige forschritt. jetzt kann man garnicht mehr selber patchen, hacken und cheaten...

ach is das schade... der gute alte pc. was ist das eigentlich...? :lol:
Walter Skinner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walter Skinner »

andreasg hat geschrieben:Für den Spieler kann das nur heißen: Nicht was will man spielen, sondern wo will man es spielen?
Die Frage wo ich es spielen will ist klar: am PC.
Dort kann ich die Spiele in bester Qualität (doppelt bis dreifach so hohe Auflösungen, generell schönere Grafik, Wahl zwischen Maus/Tastatur+Gamepad, Mods, größere Community) genießen, und muss keine Lärmbelästigung wie bei der Xbox 360 ertragen oder schlechte Umsetzungen mit noch weniger fps als auf der Xbox 360 und noch schlechterer Grafik (in den meisten Fällen) wie auf der Playstation 3.

Wenn ich die Wahl habe, dann ganz klar am PC. Die Probleme der Konsolen werden durch den Erfolg der Wii auch zu den Problemen des PCs. Spiele werden vereinfacht, mit Grafikeffekten zugeschüttet und gehörig gehyped - fertig ist der Top-Hit Nr.1. Allerdings wird sich die Situation spätestens mit Beginn der nächsten Generation normalisieren. Sony und Microsoft werden wieder technisch aktuelle Geräte auf den Markt werfen, ob mit oder ohne Wii-ähnlicher Steuerung völlig egal: Die Casual-Gamer werden nur bei einem Wii-ähnlichen Preis zuschlagen - der ist aber aufgrund der Technik-Aktualität nicht möglich. Nintendo wird nicht wieder technisch so weit zurückfallen wollen und muss den Preis ebenfalls erhöhen - für Casual-Gamer ebenso uninteressant.

Wohl eher wird die Wii noch viele Jahre mit Software versorgt und Big N wird probieren, so viel Gewinn wie nur möglich zu machen mit der Wii. Auf jeden Fall wird es für Hardcore- und Core-Gamer mit fortlaufender Zeit interessanter und interessanter..
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Ich fange mal an:
- Steuerung ist scheisse, nur die PS3 bietet M+T, aber so richtige Unterstützung gibts da nicht. Der PC bietet alles, was die Konsolen auch können und noch viel mehr (eben M+T).
- zu viel Kommerz -> Spiele im Schnitt deutlich seichter und häufig auf Geschicklichkeit + Reaktion abgestempelt. Bei PC Spielen finde ich häufiger Spiele, die eine Strategie / eine Planung, sprich den Verstand erfordern. Für mich gibt es auf den Konsolen einfach zu wenig geile Spiele.
- zu restriktiv. Es gibt keine Mods, keine rummfumelei in den Optionen, keine inis, einfach nix um mehr aus dem Game rauszuholen. Gerade Mods finde ich mittlerweile ziemlich wichtig, weil sie z.b. alte Games durch Grafikmods aufpeppeln oder neue Games mit Gameplayänderungen verbessern (Oblivion als Stichwort) oder die UI verbessern (Europa Universalis 3 fällt mir da ein.
BC_ICE
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BC_ICE »

Die Probleme der Konsolen? Ganz Einfach:
Auf den Konsolenversionen von GTA kann man nicht modden,
sondern nur auf dem PC^^ ;)