Trick: Tag als extra Freundesliste / 4P GamerTags

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Trick: Tag als extra Freundesliste / 4P GamerTags

Beitrag von unknown_18 »

Manche werden den Trick vielleicht schon kennen: man nehme einen extra GamerTag und nutze diesen nur als extra Freundesliste.

Dank dem Herbstupdate ist es ja nun möglich in die Freundesliste anderer GamerTags hinein zu sehen, wenn dieser dies erlaubt. Dies kann man ausnutzen und so extra Freundelisten z.B. für eine Webseite anlegen. Jeder User der Community addet dann bei sich den GamerTag und schon stehen in der Liste des GamerTags nur Leute aus der Community. Auf die Art hält man die eigene Freundesliste klein, da man nur noch einen GamerTag statt duzende GamerTags der Community in seine eigene Freundesliste eintragen muss.

Vorteil: man hat in einer Liste wirklich nur Leute aus einer Community und die eigene Freundesliste ist kleiner, da man die ganzen Leute nicht mehr adden muss. Zudem kann man so mehrere Listen anlegen, auch für einzelne Spiele gut geeignet.

Nachteil: die Liste kann nur max. 100 Leute fassen, aber erst mal so viel zusammen kriegen. Außerdem muss der GamerTag Besitzer dann halt immer die Leute adden. Kann also dann eine Weile dauern, bis man Zugriff auf die Liste hat.

Ich hab so auch für meine Halo 3 Fanseite einen GamerTag angelegt, über den wir (mein Team) zudem Halo 3 News verschicken. So haben alle in der Liste immer aktuelle Halo 3 News auf ihrer Konsole. ;) Sehr nette Sache das.

Wäre vielleicht auch etwas für die 4P Community, also ein extra 4P GamerTag für eine Freundesliste.

4Players GamerTags zu den Spielen:

Race Driver GRID

Tag: "GRID 4P"

Grand Theft Auto IV

Tag: "GTA IV 4P"

Halo 3

Tag: "Halo3 4P"

Einfach in eure Freundesliste adden (ohne Anführungszeichen).
Zuletzt geändert von unknown_18 am 08.06.2008 21:13, insgesamt 3-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Möchte nochmal an den GamerTag "GTA IV 4P" erinnern, der für alle 4Player GTA IV Fans gedacht ist.

Wir können hier auch gerne weitere 4P GamerTags sammeln. Jemand Lust einen GamerTag "Halo 3 4P" oder "CoD 4 4P" zu machen? Wenn ja kann ich gerne das Topic ändern und die GamerTags im ersten Post oben sammeln.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Re: Trick: GamerTag als extra Freundesliste

Beitrag von Punisher256 »

Hotohori hat geschrieben:Manche werden den Trick vielleicht schon kennen: man nehme einen extra GamerTag und nutze diesen nur als extra Freundesliste.

Dank dem Herbstupdate ist es ja nun möglich in die Freundesliste anderer GamerTags hinein zu sehen, wenn dieser dies erlaubt. Dies kann man ausnutzen und so extra Freundelisten z.B. für eine Webseite anlegen. Jeder User der Community addet dann bei sich den GamerTag und schon stehen in der Liste des GamerTags nur Leute aus der Community. Auf die Art hält man die eigene Freundesliste klein, da man nur noch einen GamerTag statt duzende GamerTags der Community in seine eigene Freundesliste eintragen muss.

Vorteil: man hat in einer Liste wirklich nur Leute aus einer Community und die eigene Freundesliste ist kleiner, da man die ganzen Leute nicht mehr adden muss. Zudem kann man so mehrere Listen anlegen, auch für einzelne Spiele gut geeignet.

Nachteil: die Liste kann nur max. 100 Leute fassen, aber erst mal so viel zusammen kriegen. Außerdem muss der GamerTag Besitzer dann halt immer die Leute adden. Kann also dann eine Weile dauern, bis man Zugriff auf die Liste hat.

Ich hab so auch für meine Halo 3 Fanseite einen GamerTag angelegt, über den wir (mein Team) zudem Halo 3 News verschicken. So haben alle in der Liste immer aktuelle Halo 3 News auf ihrer Konsole. ;) Sehr nette Sache das.

Wäre vielleicht auch etwas für die 4P Community, also ein extra 4P GamerTag für eine Freundesliste.

Edit:

Ich hab mal einen GamerTag für alle GTA IV Spieler auf 4P angelegt:

GamerTag: "GTA IV 4P" (ohne Anführungszeichen)

Einfach bei euch adden und ihr seht alle GTA IV Spieler von 4Players.
netter tip danke hoto für deine mühe :wink:
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Hey, das ist doch ne gute Idee.

Ich bin auf jeden Fall dabei. Nun GTA dauert ja noch ein wenig, aber wie schauts aus mit Halo und Cod? Wer erstellt die GT´s und wann?
Es müssen natürlich auch genügend Leute mitmachen, wenn später 4-5 GT´s vertreten sind, bringt das auch nichts...

Also meine Stimme hast du :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich hab eben schon einen Halo 3 GamerTag für meine Schmieden Seite (siehe Sig), daher möchte ich da nicht auch noch die 4P H3 Liste führen. CoD hab ich zudem nicht, daher passe ich da aus Desinteresse. ;)

Wichtig ist halt, dass die GamerTags Jemand macht, der auch regelmäßig online ist um die Freundes Anfragen anzunehmen, mehr muss ja nicht getan werden, außer halt dem Einrichten und einstellen des GamerTags.
benyo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von benyo »

Find ich auch super.
Wie siehts denn mit ner Liste für alle 4P-Leute aus? Müsste man wahrscheinlich mehrere Tags erstellen. Z.B. '4Players.de GT1', '4Players.de GT2', etc.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

mh, also ich würde das machen. es müssen sich nur mehr user finden. oder überhaupt mehr interesse. mal abwarten, wie es in 2-3 tagen hier aussieht. :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

benyo hat geschrieben:Find ich auch super.
Wie siehts denn mit ner Liste für alle 4P-Leute aus? Müsste man wahrscheinlich mehrere Tags erstellen. Z.B. '4Players.de GT1', '4Players.de GT2', etc.
Und genau das wäre Blödsinn, weil dann Jeder nur einen dieser Tags bei sich drin haben könnte und so die User wieder aufgeteilt werden. Dann lieber für jedes Spiel eine extra Liste. So kann man dann auch einfacher Leute für ein Spiel finden und muss nicht erst gucken was wer spielt.

@_Refused_: mach einfach, die Leute kommen schon von selbst nach und nach dazu. War bei meinem GTA IV 4P Tag auch nicht anders. Die Leute sind einfach oft zu faul selbst zu sagen, das sie sowas wollen, die wollen viel lieber einfach dazu kommen. ;)
benyo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von benyo »

Hotohori hat geschrieben:
Und genau das wäre Blödsinn, weil dann Jeder nur einen dieser Tags bei sich drin haben könnte und so die User wieder aufgeteilt werden. Dann lieber für jedes Spiel eine extra Liste. So kann man dann auch einfacher Leute für ein Spiel finden und muss nicht erst gucken was wer spielt.
Wieso? Kann man könnte doch mehrere solcher Tags adden, oder nicht? Kenn mich noch nicht so gut bei XBL aus, also belehre mich :wink:
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

@Hoto

ah, ´kay ich verstehe.
gut, dann werd ich mich demnächst mit den Account´s
für Halo3 (Halo3 4P) und Call of Duty4 (CoD4 4P)beschäftigen.

ich schreib hier nochmal rein, wenn ich sie erstellt habe.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

viel spaß :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

benyo hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:
Wieso? Kann man könnte doch mehrere solcher Tags adden, oder nicht? Kenn mich noch nicht so gut bei XBL aus, also belehre mich :wink:
Ähm, denk mal etwas nach, wenn du jeden GamerTag addest, dann stehst du auch bei jedem dieser GamerTags drin, macht das Jeder, stehen am Ende bei allen GamerTags exakt die gleichen User drin... und das wäre mehr als nur Blödsinn. ;)

@_Refused_: ok. ;)
benyo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von benyo »

Hotohori hat geschrieben: Ähm, denk mal etwas nach, wenn du jeden GamerTag addest, dann stehst du auch bei jedem dieser GamerTags drin, macht das Jeder, stehen am Ende bei allen GamerTags exakt die gleichen User drin... und das wäre mehr als nur Blödsinn. ;)
Ach verdammt :lol:
Mal wieder ganz doof von mir...
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

So Leute,

ich hab nun den Freundeslisten-Account für Halo3 erstellt.
Alle Zocker können eine Freundesanfrage an den GT "Halo3 4P" senden.

MfG :wink:

Und vielleicht macht einer den Account für CoD4 fertig?
Ich hab doch nicht so Lust, mich um 2 Accounts zu kümmern.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hab ihn oben wie angekündigt hinzugefügt und das Ganze etwas auffälliger gelistet. ;)