Dank dem Herbstupdate ist es ja nun möglich in die Freundesliste anderer GamerTags hinein zu sehen, wenn dieser dies erlaubt. Dies kann man ausnutzen und so extra Freundelisten z.B. für eine Webseite anlegen. Jeder User der Community addet dann bei sich den GamerTag und schon stehen in der Liste des GamerTags nur Leute aus der Community. Auf die Art hält man die eigene Freundesliste klein, da man nur noch einen GamerTag statt duzende GamerTags der Community in seine eigene Freundesliste eintragen muss.
Vorteil: man hat in einer Liste wirklich nur Leute aus einer Community und die eigene Freundesliste ist kleiner, da man die ganzen Leute nicht mehr adden muss. Zudem kann man so mehrere Listen anlegen, auch für einzelne Spiele gut geeignet.
Nachteil: die Liste kann nur max. 100 Leute fassen, aber erst mal so viel zusammen kriegen. Außerdem muss der GamerTag Besitzer dann halt immer die Leute adden. Kann also dann eine Weile dauern, bis man Zugriff auf die Liste hat.
Ich hab so auch für meine Halo 3 Fanseite einen GamerTag angelegt, über den wir (mein Team) zudem Halo 3 News verschicken. So haben alle in der Liste immer aktuelle Halo 3 News auf ihrer Konsole.

Wäre vielleicht auch etwas für die 4P Community, also ein extra 4P GamerTag für eine Freundesliste.
4Players GamerTags zu den Spielen:
Race Driver GRID
Tag: "GRID 4P"
Grand Theft Auto IV
Tag: "GTA IV 4P"
Halo 3
Tag: "Halo3 4P"
Einfach in eure Freundesliste adden (ohne Anführungszeichen).