GTA IV: Multiplayer im Detail

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

SilentPerfection hat geschrieben: @ TNT
Von was für einem GTA MP sprichst du? Die billigen Mods für GTA III, VC und SA? Oder von der PSP-Version?
Was ja auch nicht das goldene vom Ei sein soll und nicht vergleichbar mit dem von GTA IV ist ;p
es wird viele jetzt erschrecken, aber es gab schon vor gta3 gta´s und die hatten multiplayer. ist natürlich auch nur schwer zu begreifen, da ja die zahl 3 bekanntlich für den beginn einer serie steht ^^

natürlich war damals der multiplayer nicht so ausgereift, wie es jetzt in gtaiv angekündigt ist, aber damals konnte man trotzdem schon bestaunen, welch potential darin steckt, aber auch wie simpel man eigentlich die modi in gta implementieren konnte.
für gta mp muss man sogut wie nichts neu machen. die map steht, das grundkonstrukt ist dasselbe wie in der kampagne, man muss lediglich die trigger setzen.

deswegen habe ich auch schon in gta3 kritisiert das es dort keinen multiplayer gab. das war für mich absolut unverständlich, deswegen versteh ich auch nicht, warum jetzt so blind über die versäumnisse der vergangenheit hinwegsieht.
Gonzo_the_Rat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gonzo_the_Rat »

ThePlake0815 hat geschrieben:@Bayer:
selber schuld, wenn man mit dem hype nix anfangen kann... hattest seit 92 (GTA 1) zeit, mitzuschwimmen ^^

mir geht's da ganz genau, wie schurti. aber is ja nich mehr lang...
Seit 92??? Sorry, hast Du dich vertippt? Ich bin Fan erster Stunde, und dass Game kam Ende 1997 in die Läden. Das weiß ich noch wie heute...
Scheinst ja Deiner Zeit immer weit voraus zu sein ;)

Ist ja auch egal. Das mit dem MP klingt jedenfalls ziemlich phat.
Hat schon bei den ersten beiden Teilen recht viel Spaß bereitet, auch wenn es da nur wenige Möglichkeiten zum zocken (quasi nur Deathmatch) gab.

Peace!
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentPerfection »

TNT.ungut hat geschrieben:
SilentPerfection hat geschrieben: @ TNT
Von was für einem GTA MP sprichst du? Die billigen Mods für GTA III, VC und SA? Oder von der PSP-Version?
Was ja auch nicht das goldene vom Ei sein soll und nicht vergleichbar mit dem von GTA IV ist ;p
es wird viele jetzt erschrecken, aber es gab schon vor gta3 gta´s und die hatten multiplayer. ist natürlich auch nur schwer zu begreifen, da ja die zahl 3 bekanntlich für den beginn einer serie steht ^^

natürlich war damals der multiplayer nicht so ausgereift, wie es jetzt in gtaiv angekündigt ist, aber damals konnte man trotzdem schon bestaunen, welch potential darin steckt, aber auch wie simpel man eigentlich die modi in gta implementieren konnte.
für gta mp muss man sogut wie nichts neu machen. die map steht, das grundkonstrukt ist dasselbe wie in der kampagne, man muss lediglich die trigger setzen.

deswegen habe ich auch schon in gta3 kritisiert das es dort keinen multiplayer gab. das war für mich absolut unverständlich, deswegen versteh ich auch nicht, warum jetzt so blind über die versäumnisse der vergangenheit hinwegsieht.
Nein, wirklich? Also ich halte es für ein bisschen überzogen den MP eines Spiels aus der Vogelperspektive aus dem Jahre '99 mit dem MP von GTA IV 9 Jahre später zu vergleichen. Selbst in GTA III und den Spinoffs wäre es zum Zeitpunkt des Releases sicher nicht so einfach gewesen einen MP bei dem Umfang in das Spiel einzubauen.
Zuletzt geändert von SilentPerfection am 12.04.2008 16:14, insgesamt 2-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

TNT.ungut hat geschrieben:das war für mich absolut unverständlich, deswegen versteh ich auch nicht, warum jetzt so blind über die versäumnisse der vergangenheit hinwegsieht.
Weil wir die Vergangenheit nicht ändern können und weil unser bitten und flehen erhört wurde. ;)
BlueMatter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueMatter »

Jetzt muss ich aber doch nochmal was fragen was bestimmt schon iwo stand ich aber überlesen habe: Wie sieht das mit Headseteinbindung aus? Wie in anderen spielen Beisp. Cod4 im eigenen Team? Und kann man Clans bzw Banden bilden, mit gleichen Tag/Kleidung oder mind. einer Inv funktion für Mitglieder bzw sowas wie Wars?

Also tut mir leid wenn das iwo schon tausend mal beantwortet wurde :oops:
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

SilentPerfection hat geschrieben:
Butthe4d hat geschrieben:jopp total übertriebener hype...ich glaub auch das manche leute sich die angebliche extrem gute grafik einbilden

ich mein das sieht ja nicht schlecht aus aber doch nicht revolutionär

die models sind immer noch extrem kantig, die bisherigen videos haben oft low frames, die texturen sind auch nicht grade das gelbe vom ei an allen stellen.
Also von "extrem guter Grafik" war nie die Rede. Es ist allen klar, dass es kein BioShock, Uncharted w/e übertrifft, aber das erwartet bei einem GTA eigentlich auch keiner.
Butthe4d hat geschrieben:kommt mir jetzt nicht mit grossem umfang andere spiele mit open world und grossem umfang sehen besser aus
Welche denn von diesem ausmaß? Wenn man eine gesamte "lebendige" Stadt darstellen will, muss man mit Einbußen leben.

@ Hoto
Darum spielt man sowas auch nur mit guten Freunden =)
doch es wurde nicht nur von "amazing grafix" auf GT gerdet sondern auch von usern hier auf 4p sowie in den kommentaren auf GT...

aber bei jemanden der seine sig und ava von gta4 hat da redet man eh vorne wand
Hört ihr euch eigentlich selber? Das kling mehr nach einem fanatistischem Anhänger irgend einer Weltuntergangs Bruderschaft, als nach jemandenm der sich auf das Spiel freut.
QFT wie arkune es so schön ausdrückt
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Der MP geht mir um ehrlich zu sein (hätte nie gedacht das ich das mal sagen würde) am Arsch vorbei. Bei GTA is mir der SP wichtiger und das ist auch der Hauptgrund warum ich es haben will. Ich kenne GTA eh nur ohne MP von daher... hoffe ich das Take Two nicht auf die Idee gekommen ist auf kosten des Sp's da zwanghaft einen MP einzubauen und damit meine ich im besonderem extreme Framerate einbrüche. Wenn ich MP spielen will, spiel ich COD und Konsorten. Dafür brauch ich kein GTA.
Zuletzt geändert von Xris am 12.04.2008 16:39, insgesamt 2-mal geändert.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

@hoto
ja aber warum muss man denn immer betteln? ^^
ich dachte die machen das game design und nicht wir. wäre aber schon irgendwie cool, wenn sich unsere wünsche für ein spiel immer erfüllen würden ^^
SilentPerfection hat geschrieben: Nein, wirklich? Also ich halte es für ein bisschen überzogen den MP eines Spiels aus der Vogelperspektive aus dem Jahre '99 mit dem MP von GTA IV 9 Jahre später zu vergleichen. Selbst in GTA III und den Spinoffs wäre es zum Zeitpunkt des Releases sicher nicht so einfach gewesen einen MP bei dem Umfang in das Spiel einzubauen.
hätten sie doch vor dem release machen können. wenigstens einen netzwerk code, damit man gemeinsam durch die stadt laufen kann und sich abschiesst. das wäre doch wohl nicht zuviel verlangt gewesen und hätte auch zu gta3 zeiten jede menge spaß gemacht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Vermutlich war die GTA 3 Engine für Multiplayer absolut untauglich. ;)

Wir Spieler betteln doch eh die ganze Zeit um Features und andere Dinge, die wir dann meist am Ende doch nicht kriegen. Von daher freuen wir uns eben wenn wir es doch mal kriegen und meckern nicht länger über die Vergangenheit. ;)
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

ja deswegen geben wir uns heutzutage nicht nur mit weniger zufrieden, sondern uns geht direkt einer ab, wenn wir wenigstens das selbstverständliche bekommen.

sinkende ansprüche sind zumindest für mich keine entschuldigung, denn ich habe sie nicht :)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

TNT.ungut hat geschrieben:ja deswegen geben wir uns heutzutage nicht nur mit weniger zufrieden, sondern uns geht direkt einer ab, wenn wir wenigstens das selbstverständliche bekommen.

sinkende ansprüche sind zumindest für mich keine entschuldigung, denn ich habe sie nicht :)
Ops vergessen GTA 3 war ja in 2D Grafik. :roll:

Natürlich, machen wir am besten im MP 30 gegen 30 mit Capture the Flag, das geht auch ganz schnell zu machen, schlieslich sind die Jungs von Take Two nichts anderes als Götter. Die bei völlig gleich bleibender Grafik ein ebenso Ruckel- und Lagfreies Spielerlebnis im MP bieten können. Da wird noch ein bisel mehr zu tun sein als das. Siehe Crackdown, da ruckelt es im 2er Coop schon.
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentPerfection »

Butthe4d hat geschrieben:
SilentPerfection hat geschrieben:
Butthe4d hat geschrieben:jopp total übertriebener hype...ich glaub auch das manche leute sich die angebliche extrem gute grafik einbilden

ich mein das sieht ja nicht schlecht aus aber doch nicht revolutionär

die models sind immer noch extrem kantig, die bisherigen videos haben oft low frames, die texturen sind auch nicht grade das gelbe vom ei an allen stellen.
Also von "extrem guter Grafik" war nie die Rede. Es ist allen klar, dass es kein BioShock, Uncharted w/e übertrifft, aber das erwartet bei einem GTA eigentlich auch keiner.
Butthe4d hat geschrieben:kommt mir jetzt nicht mit grossem umfang andere spiele mit open world und grossem umfang sehen besser aus
Welche denn von diesem ausmaß? Wenn man eine gesamte "lebendige" Stadt darstellen will, muss man mit Einbußen leben.

@ Hoto
Darum spielt man sowas auch nur mit guten Freunden =)
doch es wurde nicht nur von "amazing grafix" auf GT gerdet sondern auch von usern hier auf 4p sowie in den kommentaren auf GT...

aber bei jemanden der seine sig und ava von gta4 hat da redet man eh vorne wand
Sehe ich keinen Zusammenhang drin, widerspreche dir schließlich nicht in dem Punkt, dass GTA IV keine außergewöhnliche Grafik hat. Schließlich braucht man sich nur die Bilder und Trailer anzuschauen. Wie auch immer einzelne User reden viel, d.h. nicht gleich, dass alle davon ausgehen. Zumindest ist es mir weniger aufgefallen. Sei du froh, dass ich dich nicht nach deinem Avatar beurteile :roll:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Vor allem Framerate einbrüche sind in den Vids fast an allen Stellen zu sehen. Da muß man anscheinend durch eine extra dicke Hype Brille schauen, um das zu "übersehen". Die Grafik ansich ist mir nicht so wichtig, aber ich hab was gegen Framerate einbrüche, dann lieber abstriche in der Grafik. Man dreht doch schlieslich an einem PC auch nicht die Grafikeinstellungen auf high und haut noch 4x AA drüber wenn man sieht das es schon auf Medium ruckelt ohne Ende. Obwohl es ja da Leute geben soll, denen die Performance scheiße egal ist, Hauptsache die Grafik ist auf Crysis Niveau. Das sieht man an den Entwicklern und den Spielen die alles dafür tun das absolute max herauszukitzeln, damit sich blos keiner beschwert. Ich finde so langsam aber sicher müste man wissen wo in etwa das max der 360/PS3 liegt. In der letzten Konsolengeneration hat es am Ende auch nur noch gerukelt, kann ich gut drauf verzichten.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

du hast aber gesagt
"Also von "extrem guter Grafik" war nie die Rede"

und das war es eben doch...und doch das erwarten viele bis die meisten

mir is es doch latte wie du mich beurteilst...kannste machen wie du lust und laune hast
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

NSoldat hat geschrieben:
TNT.ungut hat geschrieben:ja deswegen geben wir uns heutzutage nicht nur mit weniger zufrieden, sondern uns geht direkt einer ab, wenn wir wenigstens das selbstverständliche bekommen.

Ops vergessen GTA 3 war ja in 2D Grafik. :roll:

Natürlich, machen wir am besten im MP 30 gegen 30 mit Capture the Flag, das geht auch ganz schnell zu machen, schlieslich sind die Jungs von Take Two nichts anderes als Götter. Die bei völlig gleich bleibender Grafik ein ebenso Ruckel- und Lagfreies Spielerlebnis im MP bieten können. Da wird noch ein bisel mehr zu tun sein als das. Siehe Crackdown, da ruckelt es im 2er Coop schon.
aja und weil das bei crackdown so war muss das natürlich folgerichtig für alle anderen spiele auch gelten.
nur dumm, daß es auch vor gta3 3d spiele gab, die man im coop spielen konnte und die auch über 60 spieler ruckel- und lagfrei darstellen konnten.

natürlich nicht bei vergleichbarer kartengröße bzw. detailreichtum, aber so etwas habe ich auch nie verlangt.

fakt ist, daß ein qualitativ guter mp auch bei gta3 möglich gewesen wäre, daran wird deine beschränktheit auch nichts ändern. man kann nur froh sein, daß du keine spiele entwickelst, sonst müsste man wohl noch mehr betteln :)