Red Faction: Guerilla

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Red Faction: Guerilla

Beitrag von 4P|BOT2 »

Lange bevor Half-Life 2 physikalische Vorgänge glaubhaft in Szene setzte, waren es Volition, die mit einer nahezu frei zerstörbaren Umgebung protzten: Red Faction führte vor, wie eine technische Spielerei die spielerische Freiheit fördert. Inzwischen sind frei begehbare Welten allerdings gang und gäbe - korrekte Physik hin oder her. Und so muss Red Faction: Guerrilla vor allem eines beweisen:...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Red Faction: Guerilla
Pler
Persönliche Nachricht:

halo 3 engine?

Beitrag von Pler »

also irgendwie find ich sieht das aus wie halo 3
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Yeah, ich liebe es, alles im Eifer des Gefechtes kurz und klein zu knüppeln. Lasst Red Faction kommen. Wollte schon seit je her einen der älteren Teile ausprobieren, hat sich aber irgendwie nie ergeben. Hoffe, dass das Spiel gut wird.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

bitte lasse es wie den brillianten ersten teil werden :!: der 2 war zwar nicht schlecht aber naja.....red faction war ein shooter der wirklich mal was neues war und ich habe viele viele viele nächte mit kumpels verbracht und sachen zerstört :wink:

ich freue mich drauf
SalBei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SalBei »

Der erste Teil war damals schon ganz gut gemacht. Im Bonuslevel "Glashaus" konnte man sich richtig schön austoben. Ich bin auch gespannt, wie der neue teil wird. Schade, daß man nicht mehr löcher in den Boden sprengen kann, aber wenn der Rest gut gemacht ist und der multiplayer modus reinhaut, dann werd ich es mir bestimmt holen.
CLass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CLass »

Oh ja das Glashaus level, einfach mal stunden nur damit verbracht alles zu zerstören mit den verschiedensten waffen, wunderbar war das!
Die drei screens da sehen komisch aus finde ich, dennoch vielversprechend! Abwarten...
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

also ich hab mir von dem game noch nie viel versprochen.....bin auch jetzt etwas skeptisch... aber abwarten und tee trinken....vielleicht wirds ja mal richtig geil.. :?: :!:
ewerybody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ewerybody »

Oh cool! Red Faction is back!
Na hoffentlich machen sie diesmal nen ordentliches Spiel draus!
Also ICH für meinen Teil hab mit den Spielen selbst nicht viel anfangen können. Ich fands eeeeeeendlangweilig. Aber das Glashaus-Level!!! Da hab ich wesentlich mehr Zeit drin versenkt als im eigentlichen Spiel! Und ich hab das Demo bestimmt noch 5 mal runtergeladen um Kollegen zu Zeigen wie geil das damals schon war! Hut Ab! Tunnel graben mit dem Raketenwerfer: Solange dauerfeuer in ein Loch geschossen daß ich 4 Raketen los schicken konnte bis die 1. einschlägt. Oder Brocken aus der Wand rausschiessen: Wenn man wirklich einen Teil aus dem Beton getrennt hat blieb der nicht etwa in der Luft stehen, der is echt runtergefallen.

Hab immer das Gefühl gehabt daß Red Faction den alles zerstörbar-Trend ordentlich gebremst hat! Die Kritiker fandens ja auch nicht dolle und verkauft hats sich auch nicht gerade riesig. Und in Folge sind kaum noch Spiele erschienen die solche Features angekündigt hatten. Mittlerweile gehts ja wieder ordentlich los. :D
Aber in BF Bad Company Beta auf der xbox zB fand ichs noch nich so gut gelöst wie in Red Faction damals.
Im neuen Techdemovideo von UE3 siehts schon sehr geil aus. Oder diese Geschichte von LucasArts.. auch sehr schön.
S0werCr0wd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S0werCr0wd »

mal schauen, habe die beiden vorgänger auch gespielt.
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

@ Pler

stimmt. es sieht genauso mies aus wie halo 3. hoffentlich wird red faction besser und nicht wieder so ein "copy und paste drama" á la halo.
die landschaftstexturen bei red faction sehen schon mal nicht so gut aus, aber wer weiss wies in der finalen version kommt.

zur vorschau:
ich glaube die story wird in ego shootern zu hoch eingeschätzt, denn ich denke, der spieler will ausser einem glaubhaften szenario (auch wenns ein scifi ist) eine top spielbarkeit gepaart mit einer einwandfreien graphischen realisation und inszenierung. wen juckts ob mal wieder 3 jungfrauen vor ihrem stiefvater gerettet werden müssen oder die usa wieder von 99 atombomben gleichzeitig vernichtet werden wird, wenn wir nicht eingreifen.

stauben muss es.
slugger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slugger »

hachja, ich persönlich spiels auch nur um was kaputtzumachen :D
wenn ich grafik und story will spiel ich crysis und hl2 ^^

aber damals beim ersten teil das glashaus *Schwärm*, ich hab mir in stundenlanger arbeit nen tunnel bis über das haus geschossen, schade war das irgendwann das spiel die zerstörung gestoppt hat damit es nicht ruckelt (es könnte sich aber auch am speicher orientiert haben)
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Endlich ein neues Red Faction, fand die ersten beiden sehr spaßig! Im ersten konnte man sich richtig einbuddeln *g*
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Ich weiß noch wie ich mit Freunden auf Lan Nächte durch gemacht habe, weil es einfach nur riesigen Spaß machte in mehr Etagen Karten Löcher in Decke und Boden zu schiessen, um durch die Löcher dann die Leute aufs Korn zu nehmen. Der Singleplayer Modus war langweilig... genauso wie der 2. Teil es auch war und beim 3. bin ich auch skeptisch, vorallem nach der Vorstellung von Gears of War 2 und die neuen Funktionen der Epic Engine.

> Alle habens gespielt nur um alles/etwas kaputt zu machen. < Die wahre Natur des Menschen. :P
Dolgsthrasir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolgsthrasir »

Hmm bin seeehr skeptisch. Ich wünsche mir einfach ein Red Faction, dass sich am ersten Teil orientiert. Der zweite Teil bedarf keinen Kommentars und jetzt Third Person, ich weiß nicht.
M4ttY***
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M4ttY*** »

Sieht ja nett aus