Mass Effect verspätet sich auf PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Punisher256 hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Sprich da nur von Dir. :P
Jetzt sag bloß nicht, dass du SO eine Art spiel von ME erwartet hast?

Also ich nicht, denn als Rollenspiel fällt es klar durch aber als Action Adventure Shooter ist es absolut geil. :lol:
du kommst mir vor als wärst du xees lehrling :roll:
Sag das noch einmal und ich bring dich um :lol:

Ausserdem verstehe ich nicht ganz den Zusammenhang zwischen ME und Xee?
Forenstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Forenstein »

Haha das freut mich aber sehr! Die VKZ werden sowieso im Keller landen! Der PC ist nunmal tot!
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Und warum freut dich das? Sinn?

Wie auch immer, ich habe schon bei Jade Empire geduldig gewartet und werde das auch bei Mass Effect können. Die Qualität der PC Umsetzungen war immer vorbildlich und das ist das, was zählt.

Wegen der RPG Diskussion: Ist das ganze nicht wie KotoR, nur dass man wie in einem Shooter kämpft? Insofern ist da meiner Meinung nach noch das wichtigste Rollenspielelement enthalten: Man hat eine lebendige Gruppe, viele Interessante Geschichten und kann selbst entscheiden, wem und wie man hilft.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

Punisher256 hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben: Jetzt sag bloß nicht, dass du SO eine Art spiel von ME erwartet hast?

Also ich nicht, denn als Rollenspiel fällt es klar durch aber als Action Adventure Shooter ist es absolut geil. :lol:
du kommst mir vor als wärst du xees lehrling :roll:
Sag das noch einmal und ich bring dich um :lol:

Ausserdem verstehe ich nicht ganz den Zusammenhang zwischen ME und Xee?
haste ME gespielt nein wie ich aus deinen sehr super antworten lese du wetterst gegen ein spiel das du gar nicht gespielt hast das gleich bild ergibt sich auch bei xee und dadurch entsteht ein zusammenhang :wink:
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

XCrusherX hat geschrieben:Wegen der RPG Diskussion: Ist das ganze nicht wie KotoR, nur dass man wie in einem Shooter kämpft? Insofern ist da meiner Meinung nach noch das wichtigste Rollenspielelement enthalten: Man hat eine lebendige Gruppe, viele Interessante Geschichten und kann selbst entscheiden, wem und wie man hilft.
Also Kotor hatte in allen Punkten deutlich mehr zu bieten.
Die Gruppe ist nicht so Lebendig denn man kann bei einer Mission mit niemanden Sprechen.
Die Geschichte ist aber dafür überaus genial.

Aber die Entscheidungen sind nicht der rede Wert denn die ART wie man es löst macht keinen unterschied für das Spiel.
Es gibt nur 2 - 3 Schlüsselscenen die das Spiel wirklich beeinflussen.
Alle anderen "Entscheidungen" resultieren daraus wie man mit der Person redet.

Beispiel: Man will etwas haben also Spricht man die betreffende Person nett udn freundlich an und man bekommt das gewünschte etwas
ODER
Man Mault sie an und droht ihr dadurch bekommt man das gewünschte etwas genauso.

Wie man es macht hat aber leider keine Auswirkung auf irgedwas etc.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Punisher256 hat geschrieben: haste ME gespielt nein wie ich aus deinen sehr super antworten lese du wetterst gegen ein spiel das du gar nicht gespielt hast das gleich bild ergibt sich auch bei xee und dadurch entsteht ein zusammenhang :wink:
Am Releastag in der Collectors Edition imi schönen Steelcase für 65€ im Mediamarkt gekauft und am übernächsten Tag nach 13,5 Std. durchgespielt gehabt.
Mitlerweile sogar schon 2 mal durchgespielt, jeweils Gut und Böse.
Macht aber leider kaum einen Unterschied.

Sonst noch Fragen???
Ich kann auch gerne die Story Spoilern aber das würd hier einigen nicht gefallen.

Wenn du in ME eine Rollenspiel gefunden hast, dann kommt bei mir eher die Frage hoch ob du jemals ein "ECHTES" Rollenspiel gespielt hast.

Denn wenn ME ein Rollenspiel ist dann ist STALKER auch eins.
Aber ein Inventar und das Ausbauen von ein Paar Fähigkeiten macht noch lange kein Rollenspiel aus.
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Beispiel: Man will etwas haben also Spricht man die betreffende Person nett udn freundlich an und man bekommt das gewünschte etwas
ODER
Man Mault sie an und droht ihr dadurch bekommt man das gewünschte etwas genauso.

Es ist also nicht mehr wie bei KotoR, dass die Menschen um einen herum dementsprechend ihre Meinung über dich ändern bzw. man auch Konsequenzen zu befürchten hat, wenn man Leute bedroht u.ä.?
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

XCrusherX hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben: Beispiel: Man will etwas haben also Spricht man die betreffende Person nett udn freundlich an und man bekommt das gewünschte etwas
ODER

Es ist also nicht mehr wie bei KotoR, dass die Menschen um einen herum dementsprechend ihre Meinung über dich ändern bzw. man auch Konsequenzen zu befürchten hat, wenn man Leute bedroht u.ä.?
Ne leider nicht.
BZW. mir ist keine Scene aufgefallen in der es Vorgekommen ist also gehe ich davon aus, dass es keine Auswirkungen hat.

Man ist und bleibt der strahlende Held egal wie man sich verhält.

Jedoch finde ich die Story sehr viel besser als in Kotor und allein um diese Story zu erleben lohnt sich der Kauf aber wie schon gesagt, erwarte nicht zuviel Rollenspiel denn es Spielt sich wie ein ThirdPerson Shooter.

Das Spiel ist leider auch so schnell vorbei wie ein Shooter.
Bei mir hat es 13,5 Std gedauert beim ersten mal beim Zweiten waren es nur noch 9,5 aber ich muss zugeben, dass ich nicht alle Nebenmissionen gemacht habe.

Die Nebenmissionen sind übrigens das schlechteste am ganzen Spiel und sollten meiner Meinung nach komplett ignoriert werden bei einer Bewertung.
Diese sind Grafisch sehr schlecht, Qualitativ nicht der Rede Wert und einen wirklichen nutzen haben diese Missionen auch nicht.
Ausser man will das Max. level erreichen ansonsten brauch man die Nebenmissioen garnicht

Aber trotz allem kann ich das Spiel nur Empfehlen denn mir hat es sehr viel Spaß gemacht.
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

Forenstein hat geschrieben:Haha das freut mich aber sehr! Die VKZ werden sowieso im Keller landen! Der PC ist nunmal tot!
Was manche Menschen für einen Müll labern?!
Glaubst du die Architekten, Bänker, Softwarehersteller usw planen, berechnen, programmieren auf einem Handy oder einer Konsole??
Denk mal bitte ein bisschen nach bevor du postest :wink:

@ Topic War das nicht zu erwarten dass es doch nochmal nah hinten verschoben wird^^?!
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Mass Effect verspätet sich auf PC

Beitrag von GamePrince »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Am Releastag in der Collectors Edition imi schönen Steelcase für 65€ im Mediamarkt gekauft und am übernächsten Tag nach 13,5 Std. durchgespielt gehabt.
Naja, ich spiele jetzt schon gut 19 Std. und bei weitem noch nicht durch ... rate mal warum.

Zum Spiel:
Man kann es sehen, als was man will, sehr gut ist es allemal!!!

B2T:
Wenn sich die Version verspätet, wird noch dran gearbeitet um es zu verbessern - ist doch gut so.
Lieber später und richtig als früher und schlecht!!!
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect verspätet sich auf PC

GamePrince hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:Am Releastag in der Collectors Edition imi schönen Steelcase für 65€ im Mediamarkt gekauft und am übernächsten Tag nach 13,5 Std. durchgespielt gehabt.
Naja, ich spiele jetzt schon gut 19 Std. und bei weitem noch nicht durch ... rate mal warum.
Weil du extrem langsam bist? :-)
Wie schon gesagt hab ich mir die langweiligen Nebenmissionen erspart und mich voll und ganz auf die Hauptmissionen konzentriert.
Mit ein paar Ausnahmen natürlich.
GamePrince hat geschrieben: Zum Spiel:
Man kann es sehen, als was man will, sehr gut ist es allemal!!!
Dem kann ich nur zustimmen !
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Nein, weil ich die Nebenmissionen mache, die auch Spaß machen und sich auch auszahlen!!!
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

oh gott, 65€ für so ein Spiel... Die Preise für Konsolenspiele finde ich immer noch lustig, traurig, dass so viele so viel Geld ausgeben.

@News: mir wayne, hab so viele Games noch zu zocken, dass ich wohl ME nicht mal in 1 Jahr spielen werde, oder überhaupt nicht.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

Punisher256 hat geschrieben: haste ME gespielt nein wie ich aus deinen sehr super antworten lese du wetterst gegen ein spiel das du gar nicht gespielt hast das gleich bild ergibt sich auch bei xee und dadurch entsteht ein zusammenhang :wink:
Am Releastag in der Collectors Edition imi schönen Steelcase für 65€ im Mediamarkt gekauft und am übernächsten Tag nach 13,5 Std. durchgespielt gehabt.
Mitlerweile sogar schon 2 mal durchgespielt, jeweils Gut und Böse.
Macht aber leider kaum einen Unterschied.

Sonst noch Fragen???
Ich kann auch gerne die Story Spoilern aber das würd hier einigen nicht gefallen.

Wenn du in ME eine Rollenspiel gefunden hast, dann kommt bei mir eher die Frage hoch ob du jemals ein "ECHTES" Rollenspiel gespielt hast.

Denn wenn ME ein Rollenspiel ist dann ist STALKER auch eins.
Aber ein Inventar und das Ausbauen von ein Paar Fähigkeiten macht noch lange kein Rollenspiel aus.
wie du an meinen xfire profiel siehst spiele ich online rollenspiele. also dürfte diese frage geklärt sein. ME ist ein rollenspiel für einen shooter is es zu seicht :wink:
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Wie schon gesagt hab ich mir die langweiligen Nebenmissionen erspart und mich voll und ganz auf die Hauptmissionen konzentriert.
Mit ein paar Ausnahmen natürlich.

Nicht jeder rennt nur durch ein Spiel, nur um dann sagen zu können, ich habe es durchgespielt. Manch einer genießt so ein Spiel auch.

Ich habe z.B. über 50 Stunden mit dem ersten Durchgang verbracht, einfach weil ich alles sehen wollte und das Universum einfach nur hochinteressant finde. Ich bezweifel auch, dass du z.B. so Nebensachen wie den Kodex annähernd durchgelesen hast, welcher viele interessante Hintergrundinformationen liefert.