Scipione hat geschrieben:Wer schon seit den 80ern zockt, weiss was echter Spielspass ist und dass man die meisten Grafik-Blender von heute nur in die Tonne treten kann.
mal ne frage: was haben grafikblender mit "zocken seit den 80ern" zu tuen?
grafikblender gehören zurecht abgestraft, genauso wie k.i.-blender, gameplayblender, logikblender, simulationsblender, steuerungsblender

usw...
grafik ist nachwievor ein bestandteil eines spieles, genauso wie eben die k.i., das gameplay, die logik usw. auch bestandteile eines spieles sind!
zu sagen, die wii macht alles richtig weil sie de grafik nicht so sehr gewichtet ist genauso schwachsinnig wie zu sagen die hd-konsolen machen alles richtig weil sie die grafik mindestens gleichwertig gewichten!
nur man sollte eines bedenken, mit den hd-konsolen hat man die möglichkeit spiele mit zeitaktueller grafik spielen zu können und aber auch games die nicht auf grafik setzen und dafür anderes richtig machen!
die wii bietet diese möglichkeit nicht, sie schränkt sich von vornherein selber ein und das stört mich ein wenig! ich bin nicht unbedingt grafikfetischist, trotzdem sitze ich staunend vor dem was mir da teilweise geboten wird und das nicht weil ich die 80er nicht zu schätzen weiss sondern grade deswegen weil ich die 80er zu schätzen weiss! ich weiss wie ein spiderman auf dem atari 2600 aussah oder ein frogger oder ein pinball midnight's magic auf dem c64!
ich bin heute so froh, dass ich zeitzeuge dieser entwicklung bin und grade deswegen interessiert mich grafik mind. genauso wie neue spielkonzepte (am liebsten nat. beides gepaart)!
PhobosOne hat geschrieben:Allein schon die ganzen Fanboys, dies aus Prinzip nicht kaufen, da es ein Eingeständniss gleich käme, der Wii was gutes ab zu gewinnen. Und...zu Leifman schiel... dass sind ja mindesten 95% aller Spieler...von daher.
natürlich gewinne ich der wii einiges positives ab, die steuerung hat im vorfeld so hohe wellen geschlagen, dass sie kaum dem hype gerecht werden konnte! und resident evil macht einiges richtig und gut, pes wiederum nicht! habs ausgiebig bei einem bekannten spielen können, und nach dieser zeit ist mir die herkömmliche steuerung lieber, warum? hab mit normalen pad nachwievor eher das gefühl bessere kontrolle über das spielgeschehen zu haben! es ist ein nettes gimmick mit der wii-steuerung, aber revolutionär? und wenn ich zwischen gimmick und hd entscheiden müsste, entscheide ich mich persönlich hd!
greetingz