4P-Bilderserie: Die schönsten Rivalitäten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rocky_Balboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rocky_Balboa »

Zu der Metal Gear vs. Splinter Cell Diskussion:
Mal ganz ehrlich, die einzigen richtigen stealth games sind doch die Thief Teile oder?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Rocky_Balboa hat geschrieben:Zu der Metal Gear vs. Splinter Cell Diskussion:
Mal ganz ehrlich, die einzigen richtigen stealth games sind doch die Thief Teile oder?
Die Thief Spiele sind sicherlich diejenigen von den drei Serien, bei denen lautes und gewaltsames Vorgehen am schwersten umzusetzen war.
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
Die Thief Spiele sind sicherlich diejenigen von den drei Serien, bei denen lautes und gewaltsames Vorgehen am schwersten umzusetzen war.
METAL GEAR SOLID = TACTICAL ESPIONAGE ACTION

Die MGS Serie hat sich nie als reines Stealth-Game definiert und deswegen finde ich es auch unangebracht es mit 'reinen' Stealth-Games wie Splinter Cell, Thief oder auch Hitman zu vergleichen...

@Adoas

Mir egal ob du VF besser findest als Tekken.
Ich rede hier von Soul Calibur und das ist verglichen mit Tekken genau das richtige Prügelspiel für dumme Buttonshmasher die sich keine komplizierten Kombos merken können.
Adoas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adoas »

Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben:
METAL GEAR SOLID = TACTICAL ESPIONAGE ACTION

Die MGS Serie hat sich nie als reines Stealth-Game definiert und deswegen finde ich es auch unangebracht es mit 'reinen' Stealth-Games wie Splinter Cell, Thief oder auch Hitman zu vergleichen...

@Adoas

Mir egal ob du VF besser findest als Tekken.
Ich rede hier von Soul Calibur und das ist verglichen mit Tekken genau das richtige Prügelspiel für dumme Buttonshmasher die sich keine komplizierten Kombos merken können.
So so keine komplizierten Kombos na und wer braucht kombos wenn das Kampfgeschehen bei Soul Calibur stylischer aussieht als bei Tekken und Soul Calibur hat immerhin Gast Charaktere, die es in Tekken nicht gibt
thefrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thefrost »

Also mir Persönlich fehlt GTA gegen True Crime.... immerhin haben die sich ingame fertig gemacht und nicht indirekt :twisted:
MaSerDM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaSerDM »

PS3 vs. 360
GoW vs. Heavely Sword
Resitance vs. Halo 3
Guitarre Hero vs. SingStar
Story vs. Gameplay

Das wären auch noch möglichkeiten finde ich
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

thefrost hat geschrieben:Also mir Persönlich fehlt GTA gegen True Crime.... immerhin haben die sich ingame fertig gemacht und nicht indirekt :twisted:
Ähnliches Problem wie bei dem hier vorgeschlagenen Gothic VS Oblivion. Das sind einfach 2 Games, die in Punkto Bekanntheit in ganz anderen Ligen spielen. Das wäre kein Wettkampf.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Sehr schöne Bilderserie.
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

Mr. Malf hat geschrieben: (...)
sondern das man im richtigen moment wenn der gegner zuschlägt den knof drückt und noch den stick nach rechts/links bewegt und so den gegner zurückschlägt und er taumelt...somit hat man dann zeit für eine gegen attacke

dieses feature hat meines wissens nur soulcalibur (kann auch anders sein) und das ist das ultimative mittel gegen buttonsmashing
Diese Art des Counter-Blocks gibt es auch bei DoA.

Zum Thema:
Es gäbe noch so viele Rivalitäten, die eine Erwähnung verdient hätten,
auch aus der "älteren" Videospielgeschichte.
Z.B. diese hier: Goldeneye vs. Perfect Dark 8)
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

klasse bilderserie ich hätte vllt noch einen

tester vs unspielbare games :lol:
Adoas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adoas »

Ich hab da noch nen Vorschlag: Heroes of Might and Magic vs. Disciples
Zapp313
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp313 »

anhand der diskussion muss ich feststellen, dass meine vorstellung eines buttonmasher-beat em ups offenbar von der allgemeinen meinung abweicht.
ich dachte immer, dass ein buttonmasher ein spiel wäre, bei dem man durch bloßes knopfgehämmer gewinnen würde? hier erscheint es mir aber so, dass die meinungen vorherrscht, dass buttonmashing einfach das zustandebringen von kombos durch wildes knopfgedrücke ist. aber ob man dadurch auch leicht gewinnt, scheint hier niemanden zu interessieren
aber nur weil man irgendwelche kombos hinbekommt gewinnt man doch noch nicht gegen einen guten spieler. soulcalibur hat mir immer gerade wegen der taktischen komponenten gefallen. die figuren lassen sich sehr gut steuern und man bekommt sehr leicht spektakuläre kombos hin. aber was spielt das für eine rolle? ich habe es fast immer darauf angelegt per ringout zu gewinnen. dafür sind ein gutes timing und 1-2 richtig ausgeführte attacken sehr viel wichtiger als ellenlange kombos. bei virtuafighter sehe ich das ähnlich. da ist es mitunter sehr schwer alle moves zu erlernen. aber viele kann man in einem kampf gegen einen menschlichen gegner sowieso kaum anwenden, da sie oft einfach zu lange dauern.
letztendlich ist doch JEDES kampfspiel ein buttonmasher wenn zwei anfänger gegeneinander spielen.
tobiko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobiko »

Drum zocken wir hier auch immer Fight Night Round 2/3 gegeneinander. Da braucht man schon skill, aber in diesem Spiel gibt es natürlich keine groß busigen Schönheiten.
Naja, jetzt hab ich vergessen worauf ich hinaus wollte.
Nette Ideen wegen den Rivalen. Weiter so, ich liebe die Bilderserien.
suppengrün
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suppengrün »

Adoas hat geschrieben:Virtua Fighter ist nix für Anfänger Tekken schon. Endstand 2:5.
waas? wenn virtua fighter nix für anfänger is, was is dann daran n pluspunkt?
ich find das wär eher n pluspunkt für tekken.
av3nger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von av3nger »

Schöne Bilderserie. Gerade bei "Pro Evolution Soccer vs. FIFA" war es schon klar (und auch ein Muss), dass es vorkommt. 4Players vs. PC Games wäre vielleicht auch noch lustig gewesen.

Und ein (leider) vorerst inzwischen entschiedenes Rennen: Anstoss vs. Fußball Manager.