Mario Kart Wii: Wiimote im Vorteil?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

OG_Shoot hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:
Also wer schon das Steuerkreuz als Knöpfe bezeichnen der weiß wohl nicht, dass man mariokart NUR mit der Wiimote Steuern kann ohne Nunchack.

Und wenn du die Wiimote Schräg hälst gibt es nur noch 3 Knöpfe an die du leicht rankommst.
ich meinte ja wenn man die wiimote schräg hält und sie als lenkrad benutzt bräuchte man das steuerkreuz ja garnicht zum lenken sondern könnte es mit anderen funktionen belegen

ich dachte eigentlich ich hätte das gesagt also in meinem post ging es rein um die only wiimote steuerrung
Siehste ^^ es gibt so viele Möglichkeiten, dass man nur aneinander vorbei redet.

8)
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

von wem war noch mal :"Sehr, sehr verwirrend das ganze" ? :lol:

naja trozdem hätte man andere wörter benutzen können, ich hoffe aber das, dass spiel nich zu unbalanciert wird weil das macht ja dann eigentlich den ganzen spielablauf kaputt :roll:
melkor23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melkor23 »

Ich freu mich einfach auf Mario Kart Wii. 8)
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

also mario kart arcade und wii kart sehen in meinen augen minimal schlechter/besser aus beides grottige grafik für die heutige zeit (nintendo typisch eben)

aber ne steuerung zu bevorzugen ist irgentwie komisch frag mich echt was man sich dabei gedacht hat...
weesi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weesi »

Also wenn die für Wii irgendwelche Nullachtfünzehn-Software versauen wegen Steuerung und so weiter is das ok. Wegen mir dürfen sie auch mit dem Classic Gamepad haben. Aber wenn die ein MArio Kart in den Sand setzten, dann lauf ich Amok in Nintendoland!
Walter Skinner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walter Skinner »

Butthe4d hat geschrieben:also mario kart arcade und wii kart sehen in meinen augen minimal schlechter/besser aus beides grottige grafik für die heutige zeit (nintendo typisch eben)

aber ne steuerung zu bevorzugen ist irgentwie komisch frag mich echt was man sich dabei gedacht hat...
Es geht dabei nicht generell um die Grafik. Im Video von MK Arcade sind wesentlich mehr Effekte zu sehen und das Geschwindigkeitsgefühl ist viel besser als in MK Wii. Technisch war Nintendo noch nie wirklich ein Maßstab.
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

Walter Skinner hat geschrieben: Technisch war Nintendo noch nie wirklich ein Maßstab.
sry aber das stimmt mal ganz und gar nicht, vergleich mal bitte wie viele ps360 umgetauscht werden mussten wegen defekten und guck dir mal die wii an :? muss ich nochwas sagen die technik ist vllt nich grad die beste, deswegen setzt sie doch maßstäbe in der verarbeitung

und zu guter letzt ich glaube keiner von euch hat jemals mk acarde oder wii gezoggt aber von einem video auf das spiel zu schliessen ist ja nur
logisch -.-
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

OG_Shoot hat geschrieben: und zu guter letzt ich glaube keiner von euch hat jemals mk acarde oder wii gezoggt aber von einem video auf das spiel zu schliessen ist ja nur
logisch -.-
Warum muss man immer alles Selber gesehen, gespielt, gehört usw. usw. haben um eine Meinung zu haben.

Ich weiß z.B auch dass ein Lamborghini besser ist als mein Ford aber trotzdem habe ich noch nie einen gefahren.
Marko187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

Walter Skinner hat geschrieben:Ich durfte vor kurzem Excite Trucks und Nitro Bike mit der Wiimote ausprobieren, an eine Pad-Steuerung kommt diese Art in puncto Genauigkeit und Skills nicht heran. Das scheitert schon am Prinzip.
Zu Mario Kart Wii selber: Das ist das einzige Spiel, das mich auf der Konsole reizen würde. Allerdings würde ich mir eher so ein Mario Kart auf der Wii wünschen:
Mario Kart Arcade
http://www.youtube.com/watch?v=zkzFQC3qU4o

Leider wäre das auf Wii technisch wahrscheinlich unmöglich, alleine wegen der Grafik und dem Speed. Für so etwas würde ich auch eine Wii kaufen.
mario kart arcade wird auf einem automaten gespielt der auf
gamecubetechnik basiert.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Marko187 hat geschrieben:
Walter Skinner hat geschrieben:Ich durfte vor kurzem Excite Trucks und Nitro Bike mit der Wiimote ausprobieren, an eine Pad-Steuerung kommt diese Art in puncto Genauigkeit und Skills nicht heran. Das scheitert schon am Prinzip.
Zu Mario Kart Wii selber: Das ist das einzige Spiel, das mich auf der Konsole reizen würde. Allerdings würde ich mir eher so ein Mario Kart auf der Wii wünschen:
Mario Kart Arcade
http://www.youtube.com/watch?v=zkzFQC3qU4o

Leider wäre das auf Wii technisch wahrscheinlich unmöglich, alleine wegen der Grafik und dem Speed. Für so etwas würde ich auch eine Wii kaufen.
mario kart arcade wird auf einem automaten gespielt der auf
gamecubetechnik basiert.
Mario Kart Wii wird auf einer Konsole gespielt die auf Gamecubetechnik basiert :!:
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Warum muss man immer alles Selber gesehen, gespielt, gehört usw. usw. haben um eine Meinung zu haben.

Ich weiß z.B auch dass ein Lamborghini besser ist als mein Ford aber trotzdem habe ich noch nie einen gefahren.
äpfel und birnen XD bei nem Lamborghini vs. ford vergleich kommt es auch immer aufs model an und man kennt die eckdaten der beiden modelle

es wurde hier gesagt das, dass geschwindigkeitsgefühl in mk arcarde besser is als in mk wii das denke ich, kriegt man aber mit blossem video gucken nich raus

zur grafischen leistung, das die nicht der oberhammer seien wird wusste doch jeder von vornherein und das muss nich jedes mal wieder neu hochgewürgt und runtergeschluckt werden
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

1. Die Kamera-Ansicht ist bei MK Arcade ganz anders und das täuscht
2. Auf der Wii fahren doppelt so viele Teilnehmer wie in MK Arcade
3. Die Wii ist technisch deutlich besser als die Arcade-Version -> google, wikipedia
Rocky_Balboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rocky_Balboa »

Ich weiß gar nicht wollt. Die Grafik reicht doch völlig aus und erfüllt ihren Zweck. Und das surchaus schöne Spiele auf der Wii erscheinen können ist doch wohl klar und wurde auch bereits erwiesen.
Und wenn man bisherigen Berichten glauben schenken darf, wurde Mario Kart alles andere als in den Sand gesetzt. :wink:
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Was diskutiert ihr eigentlich? Mario Kart Arcade ist doch völlig scheiße! Das war nur ein griff in Klo.
Mario kart Wii wird viel besser! Auch wenn es grafisch nicht gerade der Knüller wird, aber darum geht es ja schließlich bei Mario Kart nicht.
Für mich wird es einfach besser, weil das Gameplay erstens viel toller ist und die Strecken viel schöner aussehen *PUNKT*!!!
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Rocky_Balboa hat geschrieben:Ich weiß gar nicht wollt. Die Grafik reicht doch völlig aus und erfüllt ihren Zweck.
Die Grafik des SNES Mariokarts hat auch seinen Zweck erfüllt also warum überhaupt ein neues Mariokart kaufen denn das erste war ehh das Beste.

Die Grafik ist das einzige was sich wirklich noch extrem entwickelt in der Spieleindustrie denn neue Spielideen sind mehr als Rar und meistens beschränkt es sich nur auf Neuerungen im Detail.

Im Jahr 2008 will ich halt nicht unbeding Grafik von Anno 2003.
Denn Mario Kart Wii sieht für mich genau wie Mario Kart Double Dash aus.