Super Smash Bros. Brawl

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

E-G hat geschrieben:
Pallaz hat geschrieben: die beste wertungen sind mehrere 100%
aber 100% sind zu viel des guten. da muss man vor euphorie schon blind sein, um so zu werten
nicht unbedingt. möglicherweise bewerten seiten nicht wie toll das spiel is, sondern geben damit ne kaufempfehlung - 0= bloß nicht kaufen, 10=pflichtkauf!
könnte ich mir durchaus vorstellen das auch so bewertet wird.
wobei ich das % system sowieso schon recht unbrauchbar finde
man sollte lieber mit worten benoten als mit zahlen
"gut", "sehr gut" "must have" etc
btw weiß jemand ob ne soundtrackcd geplant is? naja oder bessere gesagt cds? ich glaub unter 10 cds kommt man nicht aus
viele tracks findest du bei youtube
ob n soundtrack geplant ist, findest du vllt bei amazon raus
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Achja nochwas Herr Tester der sich ja so mit dem Spiel beschäftigt hat...es sind 21 Charaktere von Anfang an verfügbar und 14 weitere sind freizuspielen...
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

und was steht im test? (ich muss jez schon lachen xD)
Jinada7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jinada7 »

ja....wahrscheinlich hat er es geraten, dabei sieht man noch einen screenshot wo man alle anfangscharaktere sehn kann. da fragt man sich wie man auf 24 kommt
ali4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ali4 »

ich denke mal durch nur supraum durchspieln...da bekommt man dann ja meines wissens nach 3 charas nicht...
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Also je öfters ich mir die Grafikvergleiche ansehe desto merkwürdiger finde ich den Kritikpunkt. Da ist ein deutlicher Fortschritt zu sehen und gemesse an der Hardware (es st eine Wii und keine HighEnd Hardware) denke ich iss das schon nen sehr gutes Ergebniss. Auch die anderen Punkte...ich weiss nicht...das Spiel muss einfach Platin bekommen, ansonnsten stellt es das gesamte 4P System in Frage. Ich meine minimalste Kritikpunkte, die auch noch teilweise übertrieben sind und es reicht nicht zu Platin?!?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

auf die gefahr hin jetzt auch noch zu meckern:
sehr chaotischer Spielverlauf
mag sein, aber wenn man als anfänger nicht mit nem 4 player (achtung wortwitz...) free4all klar kommt, was hindert dann einfach ein 1vs1? so chaotisch sind die auch nicht, zumindest nicht so viel mehr als ne runde mortal combat 4 :roll:
zu musik und technik wurde ja schon ausführlich gestritten
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Der Chris hat geschrieben:na hauptsache ne demo von nem rennspiel wird über 5 seiten + wertungsseite getestet :roll:
Genau das Gleich hatte ich mir gestern auch gedacht.
Irgendwie stimmt da das Verhältnis nicht.
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Der Chris hat geschrieben:
Mr. Malf hat geschrieben:und was steht im test? (ich muss jez schon lachen xD)
24 von anfang an und 11 freispielbar :wink:
aber nah dran wie ich finde.
Es gibt insgesamt 37 Charaktere.
Ich habe nachgezählt!

Zählt selber nach, wenn ihr mir nicht glaubt (Mit Wolf mit eingerechnet)
http://www.smashbros.com/de/characters/index.html
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Ja ich meckere jetzt auch: Warum hat Gran Tourismo 5 Prolouge (es ist wohlgemerkt NICHT das fertige Spiel) ein umfangreicheren Test und Fazitbereich als Brawl gekriegt?
clekuehl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von clekuehl »

finds echt unglaublich dickköpfig, dass nicht wenigstens einer der kritikpunkte gestrichen wurde.. der review-text wurde ja nach hinweisen von usern geändert um nicht irgendwelche falschen infos zu verbreiten. aber bei den kritikpunkten scheint es wohl scheiß egal zu sein, ob die korrekt sind oder nicht. der "musik im getöse" punkt wurde doch eindeutig widerlegt. und der grafik-kritikpunkt wurde nun auch durch zahlreiche vergleiche stark relativiert. wenn ihr ein spiel schlecht reden wollt, dann wenigstens mit überzeugenden argumenten.. mäßige technik.. dass ich nich lache. ich würde eher sagen mäßiges review...
ali4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ali4 »

Naja Leute vergesst es einfach...die 88% machen das Spiel nicht schlechter...das eher mittelmäßige Review machen das Spiel auch nicht schlechter...also spielt es dann einfach und habt Spaß damit egal wie hier die Wertung ausgefallen ist. Vielleicht ist bei dem Tester der Platin Funke einfach nicht rübergesprungen...oder so
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

clekuehl hat geschrieben:der review-text wurde ja nach hinweisen von usern geändert um nicht irgendwelche falschen infos zu verbreiten.
Es sind, wie du etwas weiter oben nachlesen kannst, immer noch falsche Informationen enthalten. ^^

Also entweder sind 4players PS3- o. 360-Fanboys (o. beides) oder Wii-Hasser. Eine andere Erklärung gibt es da wohl nicht.
5 Seiten über die Prologue-Version...und hier bei Brawl wird jeder Modus in einem Satz abgehakt und nie mehr erwähnt. xD
ali4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ali4 »

Oder sie finden SSBB nicht sooo unglaublich gut...
Vielleicht ist das Spiel einfach nicht so der Fall der Tester hier...ich freu mich zwar schon drauf wie ein Schneekönig aber es wäre ja auch seltsam wenn alle Geschmäcker gleich wären oder?
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Also entweder sind 4players PS3- o. 360-Fanboys (o. beides) oder Wii-Hasser. Eine andere Erklärung gibt es da wohl nicht.
5 Seiten über die Prologue-Version...und hier bei Brawl wird jeder Modus in einem Satz abgehakt und nie mehr erwähnt. xD
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, das 4Players parteisch ist. Sicher hat jeder seine Vorlieben, aber das fliest doch nicht in den objektiven Bewertungsteil eines Reviews ein. Ein System hat jedes Mag. Das Problem daran ist, dass sich Kunst (Ja, weit ausgeholt, aber es geht ums Prinzip) selten in einem Multiple Choice Verfahren zu 100% bewerten lässt. Die Relationen sind schnell gesetzt: Grafik, Sound, Architektur, Gameplay, ect. wobei auch hier schon Meinungen schwanken. Der Rest ist halt einfach subjektiv und das wird immer so bleiben.

Wär der Tester ein Anfänger, der noch nie zuvor ein Spiel gespielt hätte, wäre das Fazit wohl anders. Ich bin mir auch sicher, dass die amerikanischen und japaniscehn Reviews teilweise auch deshalb eine so hohe Wertung am Ende stehen hatten, da sie einfach nicht sowas gutes erwarteten. Ich glaube Überaschungen treiben jede Score nach oben ;) . Und wenn hier ein Beat n Up Profi bewertet hat, der ein 95% Spiel erwartet hatte... Genau deswegen habe ich bis auf das Fazit keinen Test gelesen und werde es auch nicht tun, bis ich es in Händen. Ich mag eben Überaschungen ;)

Und jetzt mal ehrlich. Das größte Problem, dass ihr mit der Wertung habt, ist einfach das ihr es gewissen Foren- Trolle nicht unter die Nase reiben könnt, das SSBB die xXx ultimateri0r Wertung hat. 88% heißt doch immer noch, dass es ein sehr gutes Spiel ist. Und kaufen werdet ihrs doch sowieso :D