Welcher Prozessor!?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Twista_04
Persönliche Nachricht:

Welcher Prozessor!?

Beitrag von Twista_04 »

Hi Leute!
Ich will mir ein neuen Rechner holen und hab 2 CPU's zur auswahle ich weiss aber nich welcher besser ist! :(
Ich will den Rechner zum zocken verwenden (für neue Games) also will ich den der einfach besser is! ^^

1.)
INTEL CORE 2 DUO 6750 DUAL CORE Prozessor
nicht übertaktet, brandneuer Core 2 Duo mit 2 CPU-Kernen und effektiv 5.33 GHz ! (2x2.66)
Durch die Dual Core Technik hat man die Leistung von 2 Prozessoren gleichzeitig!

2.)
7.2 GHz Ultimate Intel Dual Core
Der Pentium® D Prozessor "Presler" ist die neueste Version von Intels Dual Core Pentium® für den Desktopbereich. Die CPU ist in 65nm Prozesstechnik gefertigt und besitzt zwei eigenständige Prozessorkerne, die jeweils über je 2 MB L2 Cache verfügen. Damit spielt diese CPU besonders in rechenintensiven Multithreading-Anwendungen wie 3D-Studio, Adobe Premiere u.a. ihre Stärken aus. Dieser Prozessor ist dank seiner guten Eigenschaften auf das Niveau eines D960 getaktet. Die Geschwindigkeit des Prozessors wird dadurch stark gesteigert. Verwendet wird hier ein Intel D935 Prozessor. Um einen reellen Vergleich zu ermöglichen, heißt dieser PC daher seiner Leistung entsprechend Ultimate D960.

Sockel: 775 Performance Rating: 7.2GHz (2x 3.6GHz) ohne Optimierung 6.4GHz (2x 3.2GHz)
Level 1 Cache: 2x 16KB Befehlssätze: MMX, SSE3, Advanced Transfer Cache (ATC), Hyper Pipelined,
Level 2 Cache: 2x 2048KB NetBurst, Rapid Execution Engine, EM64T

Danke für die hilfe!!! :D

Mfg: Twista_04
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Kauf dir nen Nintendo DS, bau den Prozessor aus, in deinen PC und schwupps hast du nen Top-gaming PC :wink:
Twista_04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Twista_04 »

Wieso wenn man hier ein ernstes Thema erstellt kommt dann sowas...?
Wenn du keine ahnung hast dann schreib doch einfach nix!!!
Auf ein billiges Kommentar nur damit du dein "Beiträge! schnitt verbesserst kann man gern verzichten!
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Ich will doch nur spammen :(
Aber mal ehrlich wer rüstet schon ernsthaft seinen PC auf :lol:
Schreckofant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schreckofant »

Hm aktuell würde ich dir zu einer dritten Variante Raten der Intel Core 2 Duo E8400 ist mittlerweile genauso teuer wie der E6750 und ist im 45NM verfahren gefertigt. er hat glaube ich ca. 10 bessere Benchmark ergebnisse
kenner96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kenner96 »

jeder Aldi pc hat schon 4 kerne nur so nebenbei so schnell geht das 1 1/2 Jahre und du kannst das in die Tonne Kloppen ich weiß wenig hilfreich aber irgendwie klingt der erste besser da Dual Core Pentium D klingt immer noch abgespeckt. Aber ka hab keine Benchmark Ergebnisse im kopf guck einfach mal auf seiten wie chip.de die haben da immer vergleichstests bei den prozis grafikaten etc.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Der Pentium D ist eine Katastophe. Der empfohlene 8400 ist sicher eine gute Wahl. Damit kannst du eigentlich nur wenig falsch machen. Ich selbst hab nen 6750 und der packt alles, was es momentan gibt (inklusive Crysis) ohne Probleme, wenn es bei modernen Spielen Stress gibt, dann meistens bei der Grafikkarte. Als Alternative könntest du dir auch den Q6600 anschaffen. Der ist zwar etwas langsamer, als die vorher genannten, aber hat eben schon 4 Kerne und könnte, sofern die in diesem Jahr doch mal ausgenutzt werden, an den Core 2 Duos vorbeiziehen, aber das ist nur hypothetisch.
Twista_04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Twista_04 »

Also hat die Power vom 7.2 GHz Ultimate Intel Dual Core
nich viel zu sagen weil der 6750 DUAL CORE hat ja nur 5.33 GHz (2x2.66) und der Ultimate hat 7.2 (2x 3.6GHz)
Das is immerhin fast ein Ghz mehr!!!
Aber ich kenn mich da nich so aus ich will einfach nur den mit dem man besser zocken kann...! ^^

Und eins versteh ich auch net so ganz der untere Prozessor des is doch ein Intel Dual Core und kein Pentium D oder is Intel Dual Core nur der überbegriff!? Sry wenns ne dumme frage is aber wie schon gesagt kenn mich nich so gut aus! ^^

Ach und noch ne frage
was is der unterschied zwischen INTEL CORE DUO
und INTEL CORE "2" DUO?
Danke nochmal! ^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ghz sind nicht unwichtig, aber es geht auch um Dinge wie Architektur und da ist der Core 2 Duo u.a. dem alten Pentium D um Welten voraus. Die Core Duos sind allgemein die Vorgänger des Core 2 Duos. Die neuen haben eine verbesserte Architektur, was zu einem geringeren Energiebedarf und einer deutlich erhöhten Leistung bei geringeren Taktraten führt.
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Nimm niemals niemals die Taktrate zusammen bei mehreren Kernen !

Denn : 2 Kerne a 2 ghz schaffen nicht die Leistung von 4ghz weil sie keinen Wirkungsgrad von 100% bekommen.
Wenn ein Händler bei ebay oder auch sonst wo angaben ala 2x 3ghz = 6ghz sollte man bei diesem Händler NICHTS kaufen. Sowas ist Kundenverarsche unter aller sau. Bei Prozessoren kann man die Takfrequenz eigentlich nie miteinander vergleichen außer die verglichenen Exemplare arbeiten mit der exakt selben Architektur. Ein Pentium D mit 3,2ghz is ja wie du hoffentlich wießt um welten lahmer als ein Core2Duo mit 3,2ghz.

Hol dir den E8400. Der hat 3ghz 45nm ist dadurch Kühler und hat eine leicht verbesserte Architektur (Penryn) und mehr Cache. Ergo : er ist weit besser als der E6750. Der E8200 ist prkatishc wie der E8400 nur mit 2,66Ghz. Dabei iser aber immernoch schneller als der E6750 mit gleichem Takt.
Twista_04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Twista_04 »

Ok! ^^

Ich hab jetzt im moment einen
AMD Athlon(tm) XP 2600+ 1.91 GHz

Und wenn ich jetzt den INTEL CORE 2 DUO 6750 nehmen würde hätt ich dann einen sehr viel besseren Prozessor?
Also könnt ich damit neuere Games wie z.B. Timeshift, Bioshock, Crysis oder Assassins Creed zocken!?

Weil der 6750 hat ja dann wenn ich das richtig seh nur 0.75 GHz mehr Leistung, aber wahrscheinlich is der ganze rest weit besser!

Ihr habt gesagt das für die neuen Games nich nur der Prozessor wichtig is sondern auch Grafikkarte und so!

1024 MB Xtreme Geforce 8 8600 GT PCI-EXPRESS
4096 MB DDR-II-RAM Arbeitsspeicher
Das sollte reichen oder?
Aber beim Prozessor (6750) bin ich mir unsicher! ^^
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Ich persönlich habe auch schon den E8200 erbeutet und benutze ihn gerade. Muss sagen: Hammer gut lässt sich sau einfach Kühlen, also für Silent ist da genug platz. ODER: Man kann die teile locker auf 4 GHZ mit einer besseren Kühlung ziehen! Aber ich habe ihn im moment auf nur 3,2 GHZ mit einem FSB von 400 mhz...

Finde das sollte für den alltag mehr als genug sein!

Edit: Ich finde 1GB Ram bei ner 8600 GT eh misst, bringt dir keine Vorteile, spendier es lieber in was anderes. Denke auch das du mit einer 3850 besser bedient bist.

Mit dem E6750 kannst du alle neuen Games zocken wie von Richter schonmal erwähnt...
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

@Twista_04

meld dich bei Computerbase an (www.computerbase.de).

Erstell da nen neuen Thread mit dem Titel "neuer PC bis circa XXX€"

Die kenne sich da aus (bin dort auch angemeldet).