PS3: Euro-Fassung der 80GB-Version?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

sinsur hat geschrieben:
Edgar A. Poe hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:es stört kaum jemanden, dass das bluray laufwerk etwas langsam ist

Und WAS genau soll mich da stören? Ich habe 9 Spiele für die Ps3 und bei keinem musste ich während dem Spielen daran denken: "Ach, wäre das Laufwerk doch jetzt nur schneller, dann..."
sinsur hat geschrieben:onlinegaming kompliziert
Inwiefern? Spiele Warhawk und Call of Duty 4 online. Alles was ich brauche um loszulegen ist mein Controller. Was ist für dich denn so kompliziert, vielleicht kann ich dir helfen.
sinsur hat geschrieben:das softwareangebot mau
An Exklusivtiteln vielleicht, ja. Habe aktuelle 11 Spiele für die 360, 5 davon exklusiv, und 9 für die Ps3, 5 davon exklusiv.
sinsur hat geschrieben:ergo der einzige grund das ding jetzt schon zu kaufen wäre ps2 spiele in höherer auflösung zu spielen. da sony aber so schön shclau ist ihre konsolen möglichst kompliziert zu designen ist die emulation extrem schwer....es läuft am ende also schlechter als auf einer ps2...toll.
Du hast die Konsole also noch nicht. Kannst aber schon ganz schön viele negative Punkte aufzählen. Von denen du wohl bis jetzt nur gelesen hast?
du hast von installationen auf der ps3 gehört wegen des langsamen laufwerks?

du hast gehört das jedes onlinegaming am router seine eigenen privatports geforwarded haben will so wie am pc?

du verstehst das wenn jemand sagt das software angebot ist mau derjenige sich darauf bezieht das er die spiele die auf dem markt sind extrem langweilig empfunden werden und keine bereitschaft 60 euro auszugeben besteht?

ich muss erst 500 euro ausgeben um zu wissen das ich keine 500 euro für nichtvorhandene features ausgeben würde aha? bin ich ein idiot ohooooo
zzz, soollen se doch installieren. Da hat man im Endeffekt mehr davon. In Zukunft wird das eh intelligent über Temp Files erledigt sodass man davon nichts mehr mitbekommt.

Ne Konsole gehört eh in die DMZ. Kann ja die PS3 nichts dafür, dass bei der 360 ne Konsole kein Server sein kann.

Welches Softwareangebot findest du denn so schlimm? Es ist einfach mal nahezu identisch.

Zusammenfassend bleibt zu sagen: HEULSUSE!
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

es war die rede von exklusiv titeln das erklärt sich mehr oder weniger von selbst....
aktuelle exklusivtitel interessieren mich nicht. mich würde highres ps2 spiele spielen interessieren...da ich davon über 100 besitze.
dieses feature gibt es aber nicht. ergo bla?
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

sinsur hat geschrieben:es war die rede von exklusiv titeln das erklärt sich mehr oder weniger von selbst....
aktuelle exklusivtitel interessieren mich nicht. mich würde highres ps2 spiele spielen interessieren...da ich davon über 100 besitze.
dieses feature gibt es aber nicht. ergo bla?
Oh ja, die alles wegsmashenden 360 Exklusivtitel :D *autsch*
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

sinsur hat geschrieben: du hast von installationen auf der ps3 gehört wegen des langsamen laufwerks?
Ich verstehe nach wie vor nicht, wieso das manch einer als so tragisch empfindet, vielleicht kann man mir das ja mal erklären...

Man legt die die Blu-Ray ein, startet die Installation, und muss sich noch ca. 20 Minuten irgendwie anders beschäftigen... Wie tragisch! Danach kann man das Spiel immer wieder spielen, ohne jemals wieder irgendwas installieren zu müssen. Auf dem PC muss man jedes Spiel installieren, und dort macht mir das auch nichts aus...
sinsur hat geschrieben:du hast gehört das jedes onlinegaming am router seine eigenen privatports geforwarded haben will so wie am pc?
PS3 in die DMZ (demilitarized zone), was ca. 2 Minuten Konfigurationszeit benötigt, und Du hast nie wieder das von Dir angesprochene Problem. Schon schwierig...

Im Gegensatz zum PC ist es auch nicht gefährlich die PS3 in eine DMZ zu packen.
sinsur hat geschrieben:du verstehst das wenn jemand sagt das software angebot ist mau derjenige sich darauf bezieht das er die spiele die auf dem markt sind extrem langweilig empfunden werden und keine bereitschaft 60 euro auszugeben besteht?
Geschmackssache. Manch einer, der nichts von den bisher erschienenen und zukünfitg erscheinenden exklusiven PS3 Titeln hält

Uncharted 1+2
Heavenly Sword
LBP
MGS4
FFXIII + vs. XIII
Resistance 1+2
GT5
Eye of Judgement
Folklore
GoW 3
Haze
Killzone 2
Lair
Motorstorm 1+2
Ninja Gaiden: Sigma
Ratchet&Clank
Warhwak

mag so denken.
sinsur hat geschrieben:ich muss erst 500 euro ausgeben um zu wissen das ich keine 500 euro für nichtvorhandene features ausgeben würde aha? bin ich ein idiot ohooooo
Nicht doch, ich finde es löblich, dass Du Dich bevor Du Geld ausgibst gut informierst ;)
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

ich mag keine innovationen die keine sind sondern technisch rückschritte wegen flaschenhalsbauens sind.
mich nerven installationen. scheint eine geschmackssache zu sein.
klar....dmz ...1. muss man das feature haben (ich hätte es zb nicht) und 2. lese ich wegen dieser tatsache ständig problemgejammer (das ich oft genug selbst mit pc spielen hatte)
ausser ff13 und littlebigplanet finde ich alle genannten titel uninteressant. besonders diejenigen von ihnen die erhältlich sind.
unterm strich bleibt für mich also die konsole wegen abwärtskompatibilität zu kaufen....die nicht gut läuft und die konsole zusätzlich horrormässig teurer macht.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

^^ ...

OT
Hm an sich ja eine gute Sache, aber verdammt ärgerlich für die Leute die gerne BC gehabt hätten und sich nun schon eine 40GB gekauft haben.
Dieses Hin- und Her was Sony da an den Tag legt ist wirklich ziemlich bescheiden, unabhängig davon ob die 80GB mit BC nun überhaupt kommt. Ich halte es nämlich auch weiterhin für äußerst unwahrscheinlich das ne komplette Software BC für die 40GB Playsis in absehbarer Zeit möglich sein wird (bzw jemals kommt), sprich die Leute sind dann die Dummen.
Ich für meinen Teil benutz die BC der PS3 recht häufig da ich noch so einige RPGs nachholen will bzw in Zukunft nochmal spielen möchte, die sind grafisch ja eh etwas zeitloser als viele andere Spiele.
An sich war die völlige Wegrationaliserung der BC ein Trauerspiel die nun wohl in einen neuen, vielleicht letzten Akt geht :>
MaSerDM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaSerDM »

sinsur hat geschrieben:ich mag keine innovationen die keine sind sondern technisch rückschritte wegen flaschenhalsbauens sind.
mich nerven installationen. scheint eine geschmackssache zu sein.
klar....dmz ...1. muss man das feature haben (ich hätte es zb nicht) und 2. lese ich wegen dieser tatsache ständig problemgejammer (das ich oft genug selbst mit pc spielen hatte)
ausser ff13 und littlebigplanet finde ich alle genannten titel uninteressant. besonders diejenigen von ihnen die erhältlich sind.
unterm strich bleibt für mich also die konsole wegen abwärtskompatibilität zu kaufen....die nicht gut läuft und die konsole zusätzlich horrormässig teurer macht.
Ich geb dir mal nen Tipp: Kauf dir keine Konsole ,die dir nicht gefällt.
und hör bloß auf hier rum zu heulen.

Die konsole ist aufjedenfall ihr Geld wert und wer das nicht so sieht ,der hat keine druchblick.
Digeridude1337
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Digeridude1337 »

also in meinem bekanntenkreis hatten/haben weniger als 10% eine xbox; ca. die hälfte hat ne ps2, ein viertel ne 360 (ich auch) und niemand ne ps3. auch die jahrelangen ps2ler die ich kenne wurden erst durch den gigantischen preis abgeschreckt und jetz durch die fehlende abwärtskompatibilität^^ außerdem könnte keiner etwas mit bluray anfangen...also wirds bei MS vlt teurer, wenn man auf ALLE features zugreifen will, aber bei sony wird man gezwungen sämtliche features zu bezahlen, die vlt niemals genutzt werden.

also ich persönlich bin (außer MGS 4) auch nich grade angetan von den ps3 exklusiv titeln, bluray kann ich auch nich gebrauchen, ps2 hatte ich nie: so kann und muss jeder abwägen was er braucht (sony, MS "vergangenheit") oder will (BD, oder eben nich)

und wie ich eben erfahren hab könnte ich auf ps3 nich mal online games hosten, weil ich auch "so einen" router hab^^ in pc spielen kann deswegen niemand auf meine server und ich mach mir auch keine großen umstände, weil man mit knapp 3 MBit sowieso nich die fetten ressourcen verteilen kann ;)

wie schon gesagt wurde: spiele sind größtenteils identisch, es kommt eben auf die exklusivtitel und die film-gewohnheiten drauf an, für welche man sich entscheidet...ich würd jetz auch nich meine 120 DVDs gegen sauteure blurays oder letzendlich ausgestorbene HD DVDs tauschen, nur um vlt jede falte der darsteller sehen zu können :D wär ja noch schöner wenn nich nur crysis & co. nach dem motto "optik sells" gehen, sondern jeder trash film gekauft wird, weil er HD is XD lieber günstige DVDs wo schöne filme drauf sind, hat auch dort gedauert bis es weitesgehend alles gab, und man is noch weit davon entfernt alles gepublisht zu haben.

fazit: ich bin recht zufrieden mit meiner 360, weil mir die handvoll exklusiv titel mehr zusagen als sonys, ich auf BD verzichten kann, keine ps2 spiele habe, der anschaffungspreis niedriger ist und ich mehr leute mit 360 kenne (oder eben niemanden mit ps3)

jedem das seine, keine konsole ist besser, nur sind sie an einigen stellen eben unterschiedlich (ps3 hat definitiv das schönere speichersystem und mehr multimedia-funktionalität) prost, guten abend, AMEN und alle ma bei nintendo wegen abwärtskompatibilität vorbeischauen :D (alte GB spiele nicht auf DS spielen zu können find ich doof-.-) das wollte ich schon lange alles loswerden :roll:
Zuletzt geändert von Digeridude1337 am 25.01.2009 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

MaSerDM hat geschrieben:

Die konsole ist aufjedenfall ihr Geld wert und wer das nicht so sieht ,der hat keine druchblick.

dann geb ich dir auch mal einen ...wenn du auf japano rpgs abfährst soltlest du dir ne 360 kaufen.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

sinsur hat geschrieben:
MaSerDM hat geschrieben:

dann geb ich dir auch mal einen ...wenn du auf japano rpgs abfährst soltlest du dir ne 360 kaufen.
besser ne ps2!!! ^^
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Oh nein diese penner :(

Kaufe ich mir dieses WE die 40GB oder warte ich bis zum Ende des Sommers da vielleicht das 80er Teil mit BC rauskommt... man alter.
.emerald
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .emerald »

sinsur hat geschrieben:ich habe den eindruck, die meissten ps3 käufer sind lediglich zufriedene ps2 besitzer. es stört kaum jemanden, dass das bluray laufwerk etwas langsam ist, onlinegaming kompliziert, das softwareangebot mau und der preiss hoch.
meine ps2 zum launch gekauft stand sage und schreibe 2 jahre herum bis mal spiele gekommen sind die nett waren. bei der ps3 ists für mich genauso...spiele die ich gut finde die schon draussen sind: 0
ergo der einzige grund das ding jetzt schon zu kaufen wäre ps2 spiele in höherer auflösung zu spielen. da sony aber so schön shclau ist ihre konsolen möglichst kompliziert zu designen ist die emulation extrem schwer....es läuft am ende also schlechter als auf einer ps2...toll.
am schlimsmten finde ich aber die leute die scheinbar arbeitslos oder von taschengeld leben die nichtmal die 200 euronen fürne xbox haben...mein gott da sind momentan die games und das bleibt auch noch 5-6 monate so....wer jetzt gamen will kauft ne box.....ich kaufe ne ps3 nächstes jahr...nämlich sobald es dort anständig spiele gibt.
Ja, genau das wollte ich auch gerade schreiben :wink: .
Edgar A. Poe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Edgar A. Poe »

sinsur hat geschrieben:du hast von installationen auf der ps3 gehört wegen des langsamen laufwerks?
Oh ja, hab ich gehört. Zähl mir bitte auf wie viele Spiele diese Installation benötigen, und wie viele nicht. Und dann erklär mir auch gleich, warum einige Spiele diesen Install benötigen, und andere nicht. Wenn wir schon bei Laufwerken sind. Dich stört also eine 10 - 20 minütige Installation MEHR (die NICHT jedes Spiel benötigt), als ein STÄNDIGES Dröhnen während dem Spielen (Xbox 360)..?
sinsur hat geschrieben:du weisst nur weil du eine bestimmte anzahl von exklusivtiteln kaufst es trotzdem mehr und bessere auf dem anderen system gibt? (class triple a)
Ja, weiß ich. Weißt du, dass in diesem Satz..
sinsur hat geschrieben:"das softwareangebot mau"

das Wort "exklusiv" nicht ein Mal aufkommt. Mir ist klar, dass die Xbox 360 MEHR Exklusiv-Titel hat, das hab ich bejaht. Ob diese besser sind, das ist Geschmackssache. Aber anscheinend ist das was du sagst FAKT, so hörst du dich nämlich an, da du ja klar sagst, DASS ES SO IST. PUNKT. Und trotzdem versucht du mich zu belehren, daß man "nicht von sich auf andere schließen soll?"
sinsur hat geschrieben:du hast gehört das jedes onlinegame am router seine eigenen privatports geforwarded haben will so wie am pc?
Nö. Hör ich zum ersten Mal. Ich spiele mit beiden Konsolen, 360 und Ps3, online. Und ich kann bei BEIDEN absolut unkompliziert ein Online-Spiel beginnen. Und ich bin nicht der einzige. Um ehrlich zu sein hab ich bis jetzt nicht ein Thread im Internet gefunden, und ich bin in einigen Foren unterwegs, in dem Ps3 Besitzer wegen dem "Problem" das du da ansprichst klagen. Mag nicht heißen, dass es diese Threads nicht gibt, aber weit verbreitet scheint das nicht zu sein. Online Spielen - absolut unkompliziert und umsonst.
sinsur hat geschrieben:du verstehst das wenn jemand sagt das software angebot ist mau derjenige sich darauf bezieht das er die spiele die auf dem markt sind extrem langweilig empfunden werden und keine bereitschaft 60 euro auszugeben besteht?
Nö. Ich verstehe wenn jemand schreibt "Für mich ist das Softwareangebot einfach nur mau."... ja, dann verstehe ich was dieser jemand meint.
sinsur hat geschrieben:ich muss erst 500 euro ausgeben um zu wissen das ich keine 500 euro für nichtvorhandene features ausgeben würde aha?
Nein, musst du nicht. Wirf ruhig weiter mit Steinen in nen dunklen Raum, schließlich haben dir andere ja gesagt, wohin du zielen sollst. Ich wusste ja auch, dass die Xbox 360 ein mit Fehlern übersähtes System ist, das, sobald man sie sich kauft, SOFORT kaputt geht, und man sie gleich wieder umtauschen kann. Ich hab's sie mir vor nem Jahr geholt, und weißt du was komisch ist, ich musste sie bis jetzt nich ein mal umtauschen lassen. Dann traf mich plötzlich ein Stein (ich saß in nem dunklen Raum), und mir wurde ALLES klar. Ich dachte "Ich wusste es" schon, doch in Wirklichkeit wusste ich nur das was andere wussten, ohne es wirklich selber zu wissen.

Das Leben ist eine Achterbahnfahrt. Der Wahnsinn.
Zuletzt geändert von Edgar A. Poe am 27.03.2008 21:12, insgesamt 3-mal geändert.
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

KeeT4Life hat geschrieben:Oh nein diese penner :(

Kaufe ich mir dieses WE die 40GB oder warte ich bis zum Ende des Sommers da vielleicht das 80er Teil mit BC rauskommt... man alter.
Na dann kauf dir lieber ne 60gb bei amazon oder sonstwo...

Übrigens, Sinsur du hast doch echt den Schuss nicht gehört, leute wie dich kann ich ja leiden...
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

sinsur hat geschrieben:ich habe den eindruck, die meissten ps3 käufer sind lediglich zufriedene ps2 besitzer. es stört kaum jemanden, dass das bluray laufwerk etwas langsam ist, onlinegaming kompliziert, das softwareangebot mau und der preiss hoch.
meine ps2 zum launch gekauft stand sage und schreibe 2 jahre herum bis mal spiele gekommen sind die nett waren. bei der ps3 ists für mich genauso...spiele die ich gut finde die schon draussen sind: 0
ergo der einzige grund das ding jetzt schon zu kaufen wäre ps2 spiele in höherer auflösung zu spielen. da sony aber so schön shclau ist ihre konsolen möglichst kompliziert zu designen ist die emulation extrem schwer....es läuft am ende also schlechter als auf einer ps2...toll.
am schlimsmten finde ich aber die leute die scheinbar arbeitslos oder von taschengeld leben die nichtmal die 200 euronen fürne xbox haben...mein gott da sind momentan die games und das bleibt auch noch 5-6 monate so....wer jetzt gamen will kauft ne box.....ich kaufe ne ps3 nächstes jahr...nämlich sobald es dort anständig spiele gibt.
schön sinnfrei

ich hab ne ps3 besitze aber keine ps2...komisch

das bischen installation am laufwerk kann einen auch nur stören wenn man krampfhaft was negatives sucht,ausserdem ist das BR laufwerk in jedemfall ein+punkt ich nutze es ziemlich oft da ich auch den dementsprechenden fernseher dafür hab.

das software angebot ist in meinen augen gut,shooter und rpg´s spiel ich auf dem pc dafür hab ich keine konsole, denn eigentlich sind alle bekanten und beliebten konsolen exklusiv shooter eher mittelmass (und/oder oft auf dem pc auch spielbar)

onlinegaming ist schon kompliziert,siel auf n die online lobby rein spielen...schon en hartes stück.Auch das mit dem router das dein router angeblich keine Entmilitarisierte Zone hat glaub ich fast nicht,eher weisst du selber nciht mit dem gerät umzugehen.Mein 15€ router hat das sogar.

der preiss ist gut für das was drinne steckt