19Bull82 hat geschrieben:@ Belua85:
Deine Argumentation funktioniert nicht, weil du völlig schwachsinnige Beispiele bringst! DVD mit xx Minuten bla bla - was ist das für ein Vergleich, und was hat das mit GT5P zu tun? Das soll ein Vorgeschmack sein und kein Abschnitt von irgendwas. Bis zu GT5 ist es wahrscheinlich über ein Jahr, und warum sollten Leute, die das Geld haben und es gerne für eines ihrer Lieblingsspiele ausgeben, um einen Vorgeschmack auf die
1) fotorealistische Grafik
2) den tollen Sound
3) die geniale Fahrphysik
4) die geniale Steuerung
5) den Drift-Modus
zu bekommen, nicht ausgeben dürfen? Hier wird darüber diskutiert warum man sich etwas kauft, denn Abzocke ist was anderes! Aber wenn wir so anfangen, kann ich als Rollenspielmuffel gleich schreiben: "Wer sich The Witcher oder Warhammer kauft dem ist nicht mehr zu helfen!"
Jeder wie er will und gut ist.
Okay, dann ändern wir den Vergleich mit der DVD etwas ab.
Nehmen wir den Film Matrix. Nun streichen wir die Hälfte der Charaktere, Schauplätze und ähnliches. Aus dem, was übrig bleibt, schreiben wir eine halb so lange Story zusammen und schneiden bzw. drehen wir dann Matrix Prologue, einen Vorgeschmack auf die Spezialeffekte, schauspielerischen Leistungen, etc. Das wär dann ein ziemlich nahes Gegenstück zu GT5P im DVD Bereich. Trotzdem würde es nicht funktionieren, da würden höchstens ne hand voll von verkauft. Wir können natürlich Zeit damit verschwenden, zu diskutieren, welches Beispiel passt oder nicht und welches besser wäre. Dann könnte ich auch sagen, dass dein Rollenspiel Vergleich schwachsinnig ist, weil ich mir nicht The Witcher hole, und ein Jahr später kommt The Witcher: Extended Edition mit einer größeren Welt und mehr Waffen für denselben Preis. Denn dann würde ich auch da sagen, das ist Geldverschwendung.
Aber das ist alles egal. Mein Punkt, den du scheinbar absichtlich nicht verstehst, ist: GT5P ist im Grunde dasselbe Spiel wie GT5, nur stark zusammengekürzt. Vielleicht wird bis zu GT5 hier und da noch ein wenig an Details geschraubt, wie z.B. Handling verbessern, falls es nötig sein sollte, oder ähnliches, aber im Endeffekt ist es eine "light"-version des fertigen Spiels. Und auch wenn meine Beispiele vielleicht nicht ausgefeilt genug waren, denke ich, dass es im Grunde klar war, was ich damit meinte.
Und meinetwegen nennen wir es auch nicht Abzocke. Wie willst du es nennen? Ist auch völlig egal, hiermit entschuldige ich mich für das Wort "Abzocke".
Ich jedenfalls finde es schon merkwürdig wenn ich für etwas, dass im Endeffekt nur Werbung ist, ähnlich wie eine Demo, auch noch Geld zahlen soll, und zwar nicht zu knapp. Und in Zeiten, in denen sich jeder über eventuelle ingame-Werbung oder EAs Geldmacherei beschwert, ob angebracht oder nicht, finde ich es seltsam, dass gegen diese Prologue-Geschichte niemand was sagt.
Und damit wir uns richtig verstehen, ich bin selbst Gran Turismo Fan und warte schon lange auf den nächsten Teil, ich bin nur gegen diese Prologue-Sache. Mir muss niemand sagen, dass das Spiel fantastische Grafik hat und auch sonst super ist, das weiß ich selbst.