GT5: Polyphony lässt sich Zeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe569038
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe569038 »

ich werd sofort am feitag das spiel holen.
und ich werde es genießen, und ich werde es bis ins letzte testen :-)
glaubt ihr dass die dann noch im store paar maps oder fahrzeuge freigeben werden ?

wenn das so sein wird, sollte man sich echt nicht beschweren

ich geb zu das ich 40€ auch ein haufen geld find aber dafür was das spiel zu bieten hat, werd ich es auch für den betrag kaufen
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Thread-Titel: GT5: Polyphony lässt sich Zeit

Antwort: Das beste Rennspiel aller Zeiten braucht eben seine Zeit.

Jegliche weitere Kommentare: Fanboy-Geblubber
s010010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s010010 »

Seh ich auch so wer sich das kaufen will wills halt haben fertig. Wenn man mal bischen sein Hirn benutzt bekommt man das ganze auch für ca. 26€.

Ob man eine vorrabversion für 30€ kauft oder 50€ fürs online Spielen bezahlt...

Wenn man bereit ist für etwas zu zahlen und es haben will. Bitteschön. Also lasst doch einfach denn scheiss. Oder klopft Sony bei euch an der Tür und zwingt euch das Spiel zu kaufen?
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Fanboy-Geblubber: Das beste Rennspiel aller Zeiten braucht eben seine Zeit.

Sorry, aber so ist es nun mal.
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Dito.

Außerdem ist es keine Abzocke. Man wird nicht gezwungen das Spiel zu kaufen. Abzocke wäre es, wenn man GT5P benötigen würde um alle Features der Vollversion zu nutzen. Abzocke wäre es, wenn man das Spiel kauft und Features kostenpflichtig freischalten müsste (nicht mit DLC zu verwechseln). Wenn, dann ist GT5P leicht überteuert, Abzocke ist da noch ein ganz anderes Kaliber.
Spoon Of Doom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spoon Of Doom »

Also erstmal an die "schnarch"&co. Leute: Nirgendwo steht geschrieben, dass hier in den Kommentaren nur positive Äußerungen zum Spiel erlaubt sind. Ich verbiete ja keinem das Spiel zu kaufen, ich möchte nur, dass einige Leute mal drüber nachdenken, wie sinnvoll das wirklich ist.
s010010 hat geschrieben:Seh ich auch so wer sich das kaufen will wills halt haben fertig. Wenn man mal bischen sein Hirn benutzt bekommt man das ganze auch für ca. 26€.

Ob man eine vorrabversion für 30€ kauft oder 50€ fürs online Spielen bezahlt...

Wenn man bereit ist für etwas zu zahlen und es haben will. Bitteschön. Also lasst doch einfach denn scheiss. Oder klopft Sony bei euch an der Tür und zwingt euch das Spiel zu kaufen?
Natürlich zwingt mich niemand das Spiel zu kaufen. Das brauchen sie ja auch gar nicht, es gibt ja scheinbar genug Leute, die das auch so kaufen. Trotzdem darf man doch wohl mal drüber reden, ob diese Verkaufspraxis sinnvoll ist? Ich versteh's halt nicht. Sind die Leute denn so ungeduldig? Wie gesagt, in keiner anderen Branche würde das funktionieren. Eine DVD mit 20 Minuten von einem Film für 10 Euro verkaufen? Da würde keiner mitmachen. Und anstatt sinnvolle Kommentare wie "Schnarch" abzulassen, könnte ja mal jemand sagen, weshalb er es in Ordnung findet, für Prologue doch verhältnismäßig viel Geld zu zahlen.
Und das mit den 26 Euro könnte wohl eher auf gebrauchte Versionen zutreffen, ich denke nicht, dass man das neu irgendwo für den Preis bekommt.
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

@ Belua85:

Deine Argumentation funktioniert nicht, weil du völlig schwachsinnige Beispiele bringst! DVD mit xx Minuten bla bla - was ist das für ein Vergleich, und was hat das mit GT5P zu tun? Das soll ein Vorgeschmack sein und kein Abschnitt von irgendwas. Bis zu GT5 ist es wahrscheinlich über ein Jahr, und warum sollten Leute, die das Geld haben und es gerne für eines ihrer Lieblingsspiele ausgeben, um einen Vorgeschmack auf die

1) fotorealistische Grafik
2) den tollen Sound
3) die geniale Fahrphysik
4) die geniale Steuerung
5) den Drift-Modus

zu bekommen, nicht ausgeben dürfen? Hier wird darüber diskutiert warum man sich etwas kauft, denn Abzocke ist was anderes! Aber wenn wir so anfangen, kann ich als Rollenspielmuffel gleich schreiben: "Wer sich The Witcher oder Warhammer kauft dem ist nicht mehr zu helfen!"
Jeder wie er will und gut ist.
Spoon Of Doom
Persönliche Nachricht:

19Bull82 hat geschrieben:@ Belua85:

Deine Argumentation funktioniert nicht, weil du völlig schwachsinnige Beispiele bringst! DVD mit xx Minuten bla bla - was ist das für ein Vergleich, und was hat das mit GT5P zu tun? Das soll ein Vorgeschmack sein und kein Abschnitt von irgendwas. Bis zu GT5 ist es wahrscheinlich über ein Jahr, und warum sollten Leute, die das Geld haben und es gerne für eines ihrer Lieblingsspiele ausgeben, um einen Vorgeschmack auf die

1) fotorealistische Grafik
2) den tollen Sound
3) die geniale Fahrphysik
4) die geniale Steuerung
5) den Drift-Modus

zu bekommen, nicht ausgeben dürfen? Hier wird darüber diskutiert warum man sich etwas kauft, denn Abzocke ist was anderes! Aber wenn wir so anfangen, kann ich als Rollenspielmuffel gleich schreiben: "Wer sich The Witcher oder Warhammer kauft dem ist nicht mehr zu helfen!"
Jeder wie er will und gut ist.
Okay, dann ändern wir den Vergleich mit der DVD etwas ab.
Nehmen wir den Film Matrix. Nun streichen wir die Hälfte der Charaktere, Schauplätze und ähnliches. Aus dem, was übrig bleibt, schreiben wir eine halb so lange Story zusammen und schneiden bzw. drehen wir dann Matrix Prologue, einen Vorgeschmack auf die Spezialeffekte, schauspielerischen Leistungen, etc. Das wär dann ein ziemlich nahes Gegenstück zu GT5P im DVD Bereich. Trotzdem würde es nicht funktionieren, da würden höchstens ne hand voll von verkauft. Wir können natürlich Zeit damit verschwenden, zu diskutieren, welches Beispiel passt oder nicht und welches besser wäre. Dann könnte ich auch sagen, dass dein Rollenspiel Vergleich schwachsinnig ist, weil ich mir nicht The Witcher hole, und ein Jahr später kommt The Witcher: Extended Edition mit einer größeren Welt und mehr Waffen für denselben Preis. Denn dann würde ich auch da sagen, das ist Geldverschwendung.
Aber das ist alles egal. Mein Punkt, den du scheinbar absichtlich nicht verstehst, ist: GT5P ist im Grunde dasselbe Spiel wie GT5, nur stark zusammengekürzt. Vielleicht wird bis zu GT5 hier und da noch ein wenig an Details geschraubt, wie z.B. Handling verbessern, falls es nötig sein sollte, oder ähnliches, aber im Endeffekt ist es eine "light"-version des fertigen Spiels. Und auch wenn meine Beispiele vielleicht nicht ausgefeilt genug waren, denke ich, dass es im Grunde klar war, was ich damit meinte.
Und meinetwegen nennen wir es auch nicht Abzocke. Wie willst du es nennen? Ist auch völlig egal, hiermit entschuldige ich mich für das Wort "Abzocke".
Ich jedenfalls finde es schon merkwürdig wenn ich für etwas, dass im Endeffekt nur Werbung ist, ähnlich wie eine Demo, auch noch Geld zahlen soll, und zwar nicht zu knapp. Und in Zeiten, in denen sich jeder über eventuelle ingame-Werbung oder EAs Geldmacherei beschwert, ob angebracht oder nicht, finde ich es seltsam, dass gegen diese Prologue-Geschichte niemand was sagt.
Und damit wir uns richtig verstehen, ich bin selbst Gran Turismo Fan und warte schon lange auf den nächsten Teil, ich bin nur gegen diese Prologue-Sache. Mir muss niemand sagen, dass das Spiel fantastische Grafik hat und auch sonst super ist, das weiß ich selbst.
Zuletzt geändert von Spoon Of Doom am 26.03.2008 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Muhahahahaha ich lach mich kaputt :D

Komm ich geb dir 400€ - dann kannste es auch spielen. LoL :D
Spoon Of Doom
Persönliche Nachricht:

xirot hat geschrieben:Muhahahahaha ich lach mich kaputt :D

400? Ich denke, das kostet nur 40? Also bei 400 Euro für ein Spiel würde ich tatsächlich am Geisteszustand der Käufer zweifeln.
Ich weiß sowieso nicht was du willst, am Geld liegt es bestimmt nicht, auch wenn du das gerne glauben magst. Das Geld für Prologue hätte ich locker, 40 Euro würden mir nicht weiter weh tun. Ich finde es nur rausgeworfenes Geld, und bisher hab ich noch kein Gegenargument gehört außer "lass die Leute doch, wenn sie wollen".
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Weil du EA erwähnst: Jeder regt sich über EA tierisch auf und was das nicht für Abzocker sind etc. und seltsamerweise verkaufen sie jährlich die meisten Spiele überhaupt. Also da kann was nicht stimmen. Sogar am PC haben sich laut GameStar-Rückblick 2007 Sport- und Rennspiele (!) am meisten verkauft. GT5P hat mittlerweile weit über 1 Million Vorbestellungen, also gibt es genug Fans, genug Käufer. Statt rumzujammern ob ich die 40 Euro dafür ausgebe oder nicht kaufe ich lieber das Spiel und genieße einen Abend zu Hause damit, statt saufen zu gehen - und schon habe ich die 40 Euro (mehr sogar) wieder drin.
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Belua85 hat geschrieben:

400? Ich denke, das kostet nur 40? Also bei 400 Euro für ein Spiel würde ich tatsächlich am Geisteszustand der Käufer zweifeln.
Ich weiß sowieso nicht was du willst, am Geld liegt es bestimmt nicht, auch wenn du das gerne glauben magst. Das Geld für Prologue hätte ich locker, 40 Euro würden mir nicht weiter weh tun. Ich finde es nur rausgeworfenes Geld, und bisher hab ich noch kein Gegenargument gehört außer "lass die Leute doch, wenn sie wollen".
Oh man. Bissel mitdenken. Oder kannst du das Spiel ohne PS3 spielen?
Ach ja und wenn du es für rausgeworfenes Geld hälst tut es dir also doch weh ;) OMG jetzt wird es philosophisch.
Spoon Of Doom
Persönliche Nachricht:

xirot hat geschrieben:
Belua85 hat geschrieben:

Oh man. Bissel mitdenken. Oder kannst du das Spiel ohne PS3 spielen?
Ach ja und wenn du es für rausgeworfenes Geld hälst tut es dir also doch weh ;) OMG jetzt wird es philosophisch.
Nur blöd, dass ich schon eine PS3 habe. Sonst würde ich mich wohl auch gar nicht für Gran Turismo interessieren.
Philosophie: Mir tut jede Summe an Geld weh, wenn es rausgeworfenes Geld ist. Selbst bei nur einem Cent ;)
s010010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s010010 »

Natürlich gibs das für 26€. Wie hab ich bei CB schon geschrieben.
http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=394209

Dein vegleich mit dem Film ist einer der dümmsten vergleiche die ich jemals gehört habe...

Ersetz mal Film mit Schokolade vll. verstehst du es dann... ;)
Spoon Of Doom
Persönliche Nachricht:

s010010 hat geschrieben:Natürlich gibs das für 26€. Wie hab ich bei CB schon geschrieben.
http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=394209

Dein vegleich mit dem Film ist einer der dümmsten vergleiche die ich jemals gehört habe...

Ersetz mal Film mit Schokolade vll. verstehst du es dann... ;)
Okay, erklär du es mir am Beispiel Schokolade. Wo das hinführen soll, würde mich interessieren ;). Nebenbei kannst du mir ja erklären, warum sich GT5P zu GT5 anders verhält als der fiktive Film "Matrix P" zu Matrix. Ist eigentlich so ziemlich dasselbe, nur ein anderes Medium, meiner Meinung nach.
Aber was red ich, nachher wird das noch zu einer einigermaßen sinnvollen Unterhaltung, wenn ich ne vernünftige Antwort bekomme.