Welche Spiele haben euch positiv überrascht?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GamePrince
Persönliche Nachricht:

Welche Spiele haben euch positiv überrascht?

Beitrag von GamePrince »

Hi Leute.
Würd gern mal wissen, ob es euch schonmal passiert ist, dass ihr mit einem schlechtbewerteten Spiel viel Spaß hattet.

Ich fang mal an:
Gene Troopers wurde so ziemlich überall als mies und total misslungen abgestempelt.
Mir haben aber die Bilder gefallen, ich hab mir ein paar Trailer angesehen und das Spiel hat mich trotz schlechten Wertungen doch sehr interessiert.

Als ich es dann hatte, war ich sehr positiv von dem Spiel überrascht.
Grafik war halb so schlecht wie beschrieben und hatte sogar ein paar schöne Effekte.
Waffen, Gegner und Szenarien waren richtig genial Designt und die Action hat fun gemacht - inkl. gutes Physik-System.

Bin mal gespannt, was ihr zu berichten habt.
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Damals wurde von jedem Two Worlds niedergemacht. Unzählige Bugs usw.

Ich hatte davon nichts( keine bug usw) und für mich war Two Worlds weit besser als Oblivion oder Gothic 3. Vorallem die Story hat mich fasziniert ;)

sonst fällt mir nix mehr ein :P
FanBoy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FanBoy »

Battlefield 2142... Für mich immer noch einer der besten Shooter
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

Okami.

Habe ein gutes Spiel erwartet, einen guten Zelda Klon, der aber nicht herausragend ist.

Was ich bekommen hab war eines der außergewöhlichsten und besten Spiele (genaugenommen mein 2tliebstes^^) die ich je gespielt habe =)
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Zum einen wäre da natürlich Wii Sports ^^ Ich hätte nicht gedacht, dass es wirklich soo geil ist, vorallem Tennis mit dem WiiMote als Schläger ist einfach nur funny :-)
Dann könnte ich auch 300 MtG nennen, welches sehr schlechte Wertungen erzielte, mir aber trotzdem Spass machte. Es ist gut inszeniert und die schlechte Optik ist gar nicht so störend.

Am positivsten überrascht hat mich aber Gothic 2. Dieses war Ende 2006 auf einer Heft-DVD dabei. Ich holte mir das Heft weil ich die Gelegenheit nutzen wollte den Vorgänger zum bald erscheinenden Gothic 3 (welches ich vor hatte zu kaufen) an zu spielen. Gothic 2 packte mich sofort mit dem unvergleichlichen Stil, der epischen Story, der beklemmenden Atmosphäre und der fantastischen Musik. Das Spiel ist echt das beste aller Zeiten!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

The Bth Dimension hat geschrieben:Das Spiel ist echt das beste aller Zeiten!
der erste teil is besser :wink:
positiv überrascht hat mich damals metroid prime.. dachte das die neue 3d perspektive das spiel killt... nun ich hab mich geirrt... und wie
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Half-Life². :P
Walth92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walth92 »

ähm the darkness.......amok story es wurd zwar gesagt dases sehr gut wär aber so gut....

Dawn of war (immer noch mien lieblings strategiespiel, das neue addon is auch super)

Uncharted

army of two (ich hatte es fast abgeschrieben)

Lotro (mein lieblinbgs mmorpg)

und noch mehr........
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Riddick: Escape from Butcher Bay

Sowas von unterschätzt! Einer der besten "Shooter" die man kaufen kann, leider viel zu kurz...

Warhammer 40K: Fire Warrior

Auch ein beeindruckender Shooter, vor allem die letzten Level sind bombastisch. Auch sehr unterschätzt!
Kazuya22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kazuya22 »

E-G hat geschrieben: positiv überrascht hat mich damals metroid prime.. dachte das die neue 3d perspektive das spiel killt... nun ich hab mich geirrt... und wie
da schließe ich mich an, nach etwas eingewöhnung war ich davon auch begeistert.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Mir fällt ehrlich gesagt keines ein.
In der Regel bekomme ich was ich erwarte, ab und zu ist mal was dabei was mich enttäuscht aber ein Spiel das mich aus den Socken haut obwohl es schlecht bewertet wurde hat es glaube ich bei mir noch nie gegeben.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Also ein Spiel, das schlecht bewertet worden ist, aber am Ende trotzdem gut war, ist mir bis jetzt auch noch nicht untergekommen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nur wenige schlecht bewertete Spiele überhaupt gespielt habe.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Erstens das und zweitens sind die meisten Spiele heutzutage wohl überbewertet…
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Arkune hat geschrieben:Erstens das und zweitens sind die meisten Spiele heutzutage wohl überbewertet…
Den Eindruck haben glaube nur die, die schon Games mehr als über zehn Jahre spielen.

Wenn ich mich mit meinem kleinen Bruder unterhalte, merke ich es insbesonders. Was der für Spiele gut findet, wo ich ihm nur sage, dass es doch nur Durchschnitt ist, dass es schon alles irgendwie gegeben hat und nicht wirklich fordernd. Da sagt der meistens nur: "Jaja, du bist einfach zu alt." Ist anscheinend wie mit Filmen - man hat sich satt gesehen/gespielt.
Wahrscheinlich bin ich deswegen mehr auf RPGs eine Zeitlang fixiert gewesen, speziel JRPGs mit guter Story...

Daher kann ich auch nur sagen, dass es nicht wirklich Spiele gibt, die mich richtig umgehauen haben im Sinne von "positiv überrascht". Es gab eine Menge gute Spiele, aber da wusste ich im Vorfeld schon, wie es wird.

EDIT//
Mir fällt doch ein Spiel ein. Damals auf der PSX - Legend of Dragoons oder so. Hatte vier CDs und demensprechend gut Inhalt. Es hat mich aber auch nur deswegen überrascht, weil ein Kumpel das Spiel als US-Import aus der Türkei mit gebracht hatte und ich dazu noch keine Tests kannte und eher ein billigen FF-Klon erwartet habe. Aber hatte mich tierisch geschnitten. Richtig geil das Spiel, kann ich nur jedem empfehlen. Erst über ein halbes Jahr später kam das in Deutschland in Gespräch. Und die deutsche Fassung war grauenhaft. Die ganzen Übersetzungsfehler bei den Moves etc., das war grauenhaft.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

God of War

Ein Kumpel hat mir davon vorgeschwärmt und mich dazu angehalten, das Spiel zu zocken, von dem ich bis dahin noch überhaupt nichts gehört hatte (Scheuklappen?).
Nach seinen Erzählungen dachte ich mir "Naja, halt mal wieder bissl gekloppe, nix besonderes", und dann das!

Meine Fresse, war das geil.