Super Smash Bros. Brawl

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

J1natic hat geschrieben:Aber was hier abläuft nimmt neue Wege an - Wege, auf denen ich mich nicht gerne aufhalte. Warum konnte Paul im ersten Post nicht einfach sagen, dass er den Text korrigieren will und sich über die Kritik Gedanken machen wird?

Es wurde am Review gefuscht und mir unterstellt, dass ich mich verlesen hätte. Das kann er vergessen. Screenies, stage builder wurden nie vorher erwähnt und schon wieder wirft er mir vor, dass ich lüge. Es gibt zig Leute, die wissen, dass hier mehr als nur 2 Punkte geändert wurden.
Nein, es gibt nur dich. Es wurden nur die zwei Punkte geändert, unabhängig davon, wie laut zu jetzt Zeter und Mordio zu schreien versuchst. Vielleicht solltest du zur Abwechslung mal versuchen, die Kritik einzustecken und nicht die ganze Zeit krakeelend auf mich zu zeigen. spliffb hat ja freundlicherweise schon die Google Cache-Einträge gepostet, sieh halt dort nach, wenn du mir nicht glaubst. Aber nein, das dürfte ja auch nicht zählen: Bestimmt habe ich Google Cache manipuliert!

Aber lass mich mal eben das bisher Geschehene zusammenfassen: Du trägst lauthals Kritik vor, teils in unpassender Form, teils in passender. Die unpassende wäre: Mir Punkte vorzuwerfen, die im Test erwähnt werden (zugegebenermaßen nicht in aller Ausführlichkeit, aber es liegt nicht an dir, zu entscheiden, in welchem Maße nebensächliche Dinge wie Screenshots pder Replays angesprochen werden). Die passende: mich darauf hinzuweisen, dass meine Zahlenangaben nicht richtig waren. Also habe ich Letztere geändert, damit auch zukünftig Leser des Tests keine Falschinformationen bekommen. Soll ich dich zukünftig dafür um Erlaubnis fragen? Dass ich dazu hier im Forum nichts gepostet habe, liegt einfach daran, dass ich zu dem Zeitpunkt nicht die Absicht hatte, hier überhaupt etwas beizutragen. Man sieht ja, wohin das führt.

Seufz.
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

Was auch immer jetzt alles falsch ist oder nicht...

Ich würde dir raten Paul, den Kritikpunkt "Musik geht im Getose ziemlich unter" zu entfernen, da der wirklich unbegründet und falsch ist. Es ist einfach verfälschung von Fakten, da man das Verhältnis der Lautstärke von Musik und Sounds frei einstellen kann.
Und wenn du nach Jörg Der Prügelspiel-Experte bist, wundert es mich auch das du nicht fähig warst mal in den Optionen nachzusehen was man alles einstellen kann... :wink:

Ich fordere gar nichts, es ist nur ein Hinweis. Siehs als freundlichen Rat.
Zuletzt geändert von Elric von Melnibonê am 23.03.2008 11:30, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

@Mr. Malf: Die Qualität eines Tests ergibt sich bei dir aus der Seitenzahl + der Füllmenge von Pro & Contra?
jepp...unter anderem
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

EvilNobody hat geschrieben:
Rene.... hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:die grafik ist nicht unbedingt besser, aber immerhin läuft es durchgehend mit 60fps flüssig. vielleicht wäre das noch einen absatz wert
lol ja klar xD Die Unterschiede sind so enorm ey!
Die Ansprüche sind nunmal auch gestiegen, immerhin ist das die aktuelle Gen, nicht die Letzte. Also kann von "enorm" keine Rede sein. Enorm wäre es, wenn SSBB aussehen würde wie Mass Effect. :wink:
Ach komm O.o Mach einfach mal die Augen auf.
Wenn du ssbb und ssbm vergleichst stellst du fest, dass sich die Grafik enorm gesteigert hat.
Ich habe meine Meinung und die kann mir keiner nehmen :baeh:
Nintendoka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nintendoka »

laut fazit bietet smash bros. brawl kaum überraschungen und platz für innovationen? ist das n witz??? hätte jemand damit gerechnet, das sonic oder solid mit von der partie sind? warscheinlich nicht..... so n quatsch... das teil ist hammer, 88% sind zu wenig.... klare sache.
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

@ paul: vllt könntest du noch etwas zu den final smashes schreiben, wie sie funktionieren bzw. wie gut sie ausbalanciert sind. würde mich interresieren, wäre nett wenn du das hier im forum (oder auch im test) noch schrieben würdest

mfg
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

:D Endlich n neues Smash Bros :D
Ich Bin Super Smash Bros Meele
Profie 8) habs zichmal durchgezockt und das in allen Schwirigkeitsstufen 8)
Und jetzt endlich ne neue Herrausforderung und noch mehr Coms den man auf deckel kloppen kann :hammer: :boxen:
Pepper00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pepper00 »

viel zu niedrig
Super mario galaxy hat 96% bekommen bei viel gröseren kritik punkten :( :( :( :( :x :x :evil: :twisted: :twisted: :evil: :twisted: :evil:
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Pepper00 hat geschrieben:viel zu niedrig
Super mario galaxy hat 96% bekommen bei viel gröseren kritik punkten :( :( :( :( :x :x :evil: :twisted: :twisted: :evil: :twisted: :evil:
smg hat nicht 96% bekommen, jetz heul nicht rum
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Pepper00 hat geschrieben:viel zu niedrig
Schon wieder so ein Anfänger... :roll:

1.Nutz mal weniger Smilies. Das du ein Nerd bist werden die meisten auch so verstanden haben.

2.Die Kiritkpunkte können klar grösser sein, müssen aber nicht gleich mehr wiegen als einer der weniger schlimm klingt.

3. Wenn man bei jedem Spiel ein paar Prozent draufzählen würde, wären wir mittlerweile bei 200 Prozentwertungen. Geb dich mit der Wertung zufrieden und Whine nicht so rum.
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

Elric von Melnibonê hat geschrieben:Was auch immer jetzt alles falsch ist oder nicht...

Ich würde dir raten Paul, den Kritikpunkt "Musik geht im Getose ziemlich unter" zu entfernen, da der wirklich unbegründet und falsch ist. Es ist einfach verfälschung von Fakten, da man das Verhältnis der Lautstärke von Musik und Sounds frei einstellen kann.
Und wenn du nach Jörg Der Prügelspiel-Experte bist, wundert es mich auch das du nicht fähig warst mal in den Optionen nachzusehen was man alles einstellen kann... :wink:

Ich fordere gar nichts, es ist nur ein Hinweis. Siehs als freundlichen Rat.
*Pushomania*
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

Sasukesfluch hat geschrieben::D Endlich n neues Smash Bros :D
Ich Bin Super Smash Bros Meele
Profie 8) habs zichmal durchgezockt und das in allen Schwirigkeitsstufen 8)
Und jetzt endlich ne neue Herrausforderung und noch mehr Coms den man auf deckel kloppen kann :hammer: :boxen:
also brawl als neue herausforderung zu betiteln erachte ich für falsch :lol:
das spiel ist alles andere als schwer. selbst event 40/41, die bei melee bei den ersten versuchen echt ne hürde waren, ballert man hier auf hard mal nebenbei weg. genauso wie der adventure mode und die meisten anderen sachen
kindra2004 hat geschrieben: Das sagen se alle.
Dabei bin ich mit Young Link in Melee the best :D^^
spoiler
ohja...y. link is ne granate. leider ist dieser nciht mehr vorhanden und durch t. link ersetzt, der zwar nicht shclecht is, aba nich an y. link rankommt

PS: ist schon jemanden aufgefallen, dass man sich von gegner abstoßen kann? sprich man springt und von seinem kopf springt man dann noch mal ab. befindet sich der gegner auf dem boden, wird man selbst enorm hoch gefedert. befindet sich der gegner in der luft, verliert er das gleichgewicht und fällt nach unten, man selbst gewinnt dabei an höhe. das abspringen vom gegner zählt nicht als 2. sprung
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

MaSerDM hat geschrieben:100% heißt dass das Spiel perfekt ist und jeden der das genre mag komplett zufrieden stellen wird. Dem ist aber nicht so.
Ich erweitere die Aussage:
Nur ein Spiel, das jedem, JEDEM Menschen auf dieser weiten Welt gefällt, verdient die 100%. Und da es so ein Spiel niemals geben kann, kann kein Spiel (verdient) 100% bekommen.
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

The_Outlaw hat geschrieben:
MaSerDM hat geschrieben:100% heißt dass das Spiel perfekt ist und jeden der das genre mag komplett zufrieden stellen wird. Dem ist aber nicht so.
Ich erweitere die Aussage:
Nur ein Spiel, das jedem, JEDEM Menschen auf dieser weiten Welt gefällt, verdient die 100%. Und da es so ein Spiel niemals geben kann, kann kein Spiel (verdient) 100% bekommen.
und ein spiel, dass 94% bekommen hat, soll 94% der menscheit zufrieden stellen, ja?
so siehts aus
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Natürlich spiegeln Testberichte auch sehr stark die eigenen Eindrücke wieder, aber als professioneller Verfasser eines Reviews MUSS man einfach auch die Kritikpunkte eines Spieles, das man zutiefst vergöttert, sehen und erwähnen können.

(--- Es gibt selbstverständlich Spiele, wo es schwer ist, wirklich schwerwiegende Kritikpunkte zu finden (siehe z. B. die Reviews zu den Metroid Prime-Teilen), aber auch da müssen die Kleinigkeiten, die im Spiel nicht ganz stimmen, erwähnt werden, um einen möglichst sachlichen Eindruck zu gewähren. (zumal hier die Grundregel gilt: 94% = Spiel nahe an der Perfektion seines Genres, ein Muss für jeden Fan = kaum übertreffbar, da es kein Spiel ohne Kritikpunkte geben kann). ---)

Schließlich hat man die Aufgabe, uns Lesern auf dies und jenes hinzuweisen bei dem und dem Spiel, ob es sich lohnt oder nicht etc. und ich halte 4players für die Seite, wo subjektive Einschätzungen und Hypes am wenigsten überwiegen, das ist bei vielen anderen Magazinen DEUTLICH spürbarer.
Klar gibt es auch hier schwarze Schafe (nicht optimal geschriebene bzw. nicht befriedigende Tests, ungereimtheiten bei Kritikpunkten usw.), aber das gibt es überall, ist hier nicht der Regelfall und zumindest ich habe das Gefühl, hier am meisten Objektivität zu erfahren, wenn ich es mit, wie schon erwähnt, anderen Quellen für Reviews vergleiche.

@Pallaz
Okay, kann ich dir nicht übel nehmen, dass du so auf meine Aussage reagierst, sie lädt ja förmlich dazu ein... aber gut, das gibt mir die Chance, sie neu zu formulieren bzw. sie besser zu konkretisieren.
Ein anderer Ansatz zum Thema 100%, weg von der Aussage ''x%-Spiel = gefällt x% der Menschheit''): Ein Spiel ohne auch nur die geringsten Kritikpunkte, der Höhepunkt seines Genres und eine Revolution selbiges.
Natürlich wird es immer mal wieder Spiele geben, die Genres prägen bzw. einen Schritt voranbringen, ohne sowas wäre es auf Dauer ausgesprochen fad in der schönen Welt der Videospiele, aber durch immer steigende Ansprüche und Spiele, die die Messlatten bereits SEHR hoch gelegt haben, gehe ich nicht davon aus, dass es sowas (noch mal) geben wird. ''Noch mal'' deshalb, weil man höchstens dem allerersten Vertreter seines Genres eine solche Bewertung geben könnte, zumindest dann, wenn es sich um Hits wie Zelda, Super Mario Bros. usw. handelt, also die ganzen Perlen aus längst vergangenen Tagen.