Molyneux: Der PC erfindet sich neu

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

Notebooks sind auch PCs. Deswegen gibt es ja auch noch den Begriff "Desktop-PC", für den Fall, das jemand klarstellen will, auf was für eine Art von Rechner er sich bezieht.
ach komm das ist doch nur ein marketing begriff, so wie next gen konsole oder high definition gaming. für einen pc gilt immer noch die modularität, sonst könnte man ja alles mögliche einen pc nennen, auch macs :)
Ich bin seit über fünf Jahren Laptop-Nutzer, und diese aktuellen "vielen Kompatibilitätsprobleme" sind mir da noch nicht untergekommen. Sicher, die Grafiktreiber werden seitens der Hersteller eher schlecht als recht gepflegt - dafür gibt es aber Omega & Konsorten. Spätestens seit der Einführung der Centrino-Plattform ist der Wildwuchs eh eher eingedämmt worden. Wer sich nicht gerade ein Gerät mit Onboard-Grafikchipsatz von Intel kauft - und welcher Spieler macht das bitte? - dürfte heute bei den wenigsten Spielen Probleme haben.
ja es ist weniger geworden, aber es ist trotzdem immer noch mehr als bei einem pc. mit meinem pc habe ich eigentlich bei keinem spiel wirkliche probleme.
bei meinem notebook kann es dagegen passieren, daß ein spiel auch mal garnicht startet, warum auch immer, oder vor sich hinruckelt, warum auch immer, oder mal abstürzt, warum auch immer.

also ein notebook ist bei weitem kein vollwertiger ersatz für einen spiele pc, und wie gesagt halte ich handheld gaming für unterwegs besser geeignet, als notebooks. immerhin wurden die handheld spiele ja auch speziell für diesen zweck gemacht und pc games eben nicht.

aber gut, jemand der da von flash games labert, hat wahrscheinlich ohnehin eine falsche vorstellung davon.
Ich vermute mal, dass Herr Molyneux nicht mehr in der Touristenklasse fliegt.
hey der kann sich nicht mal einen rechner leisten, der leiser ist als eine passagiermaschine, also erzähl mir nix :D:D
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Also PM kann man nich mehr ernst nehmen.
Nur weil seine Games nicht mehr in der ersten Liga spielen und seine grössenwahnsinnigen Ankündigungen nicht mehr Ernst genommen werden.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Die solten erstmal lernen, gute innovative spiele zu programmieren und voralem,nicht mer diese grafik monster uns auftischen, mit null innovation aber dafür (um neue spiele zu spielen)jedes jahr aufrusten zu müssen!!!!

MFG
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Sir Richfield hat geschrieben:
masshiro_no hat geschrieben:Hat der schon einmal darüber nachgedacht das niemand Innovation will?!
Hast Du Dir die Verkaufszahlen der Wii mal betrachtet, bevor Du das so pauschal behauptest?
Bei Spielen im Allgemeinen - ja, da entscheidet der Kunde gerne mit dem Geldbeutel, dass er nichts "Innovatives" will.
Wenn ich von der Arbeit komme, habe ich keinen bock wie ein bescheuerter mit einem Cotnroller in der Luft herumzufuchteln oder das Teil Anal einzuführen oder wie man das Game auch immer Spielen mag.
Erst ausprobieren, dann bashen!
Gerade nach der Arbeit entspannt ne halbe Stunde Gefuchtel mehr, als wenn ich mich an ein "klassisches" Game setzen würde.
Ist aber Geschmackssache, nur sinnloses Gemecker kann ich nicht leiden.
Klassische Games...mehr net... Marke Tomb Raider oder Strategie oder Shooter da muß nix neues her außer neuer Grafik.
Bezahlt Dich Nvidia oder was?
Wenn ausser Graphik nix Neues mehr in den Markt kommt, muss man sich nicht wundern, wenn Spiele immer teurer werden und immer weniger für den PC schreiben.
Zwar ist der PC immer die Leistungsfähigere Maschine, aber es haben zu wenig Leute das Geld für immer aktuelle Hardware, so dass man auf Dauer mit "Immer bunter" einfach nur seine Zielgruppe schmälert.
Es ist schon ein Unterschied, ob ich ein Spiel für 1.000.000 Personen mache und nur 10% kaufen es - oder für 1.000 und nur 10% kaufen es.
Verkaufszahlen interessieren mich nen Dreck ;) Ganz erlich! Wie viele kaufen sich aus Hypegeilheit ne Konsole oder ein Spiel auf das es ewig im Regal zustaubt weils die ersten 3 mal noch geil war.

Ebenfalls bin ich kein Sesselpupser sondern arbeite körperlich hart! DENKEN?!

Und ich mecker net einfach nur so rumd as hat schon hand und Fuß was ich da sage und wenns net passt oben rechts Logout...
Line|Out
Persönliche Nachricht:

Re: Der schon wieder

Beitrag von Line|Out »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Jetzt ist also der PC nur noch Casual GENAU!!
Das sagt er mit keinem Wort, er schildert lediglich eine aktuelle Entwicklung.

KleinerMrDerb hat geschrieben: Klar wenn ich in der Uni sitze in einer Vorlesung und mir is langweilig, dann machen viel mal eine Flashgame Seite auf aber das ist wohl kaum eine deutliche Entwicklung in diesen Bereich.
Du studierst also ...

KleinerMrDerb hat geschrieben:Der Mann tut echt nur Reden und Reden und Reden.
KleinerMrDerb hat geschrieben:Das sind nur kleine Eingriffe, diese reichen für die meißten aber schon um die Innovation vom Himmel zu preisen.
KleinerMrDerb hat geschrieben:PM ist nur noch am Mist erzählen.
KleinerMrDerb hat geschrieben:Der Typ sollte endlich mal seine vorlaute Klappe halten, dass wäre eine wirkliche Innovation für die Videospielwelt.

... und berrschst weder die deutsche Sprache und ihre Grammatik, noch scheinst Du mit einem durschnittlichen Textverständnis oder analytischen Fähigkeiten gesegnet zu sein. Da kann so eine Vorlesung auch schnell mal langweilig werden und man fängt an zu zocken, ich verstehe. Wenn ich mir da anschaue wie überfüllt die Universitäten sind, weil jeder Depp heute einen Studienplatz bekommt, dann müssen die Flash-Games-Seiten ja geradezu überrannt sein.
Ganz ehrlich: Akademiker wie dich braucht niemand.

Edit: Bevor man sich mit den Äusserungen eines PM auseinandersetzt, sollte man vielleicht mal überlegen, wie viel Wissen man über das entsprechende Thema tatsächlich besitzt ...
Zuletzt geändert von Line|Out am 19.03.2008 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

und was hast du so drauf? dich nur hier anzumelden um andere zu kritisieren, aber selbst nicht mal was zum thema beitragen.

mach es doch erstmal selber besser :)
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

ach komm das ist doch nur ein marketing begriff, so wie next gen konsole oder high definition gaming. für einen pc gilt immer noch die modularität, sonst könnte man ja alles mögliche einen pc nennen, auch macs
Das ist kein reiner Marketingbegriff, sondern ist schlichtweg das Resultat der Diversifizierung jener Geräteklasse. Der "PC" ist das, was er ist - ein "Personal Computer". Und dieser Name entsprang nicht irgendwelchen modularen Ansätzen oder der X86-Natur, sondern kommt daher, dass dieses System eine Abkehr von den in den 50er, 60er und Anfang der 70er etablierten zentralen Workstations bedeutete. Zu denen musste man in der Firma oder Uni immer rennen, wenn man irgendwas berechnen lassen wollte, sich außerdem mit anderen um die Zeit dafür streiten. Im besten Fall gab es Terminals. Der PC wird als solcher bezeichnet, weil der Rechner damit plötzlich bei einem selbst im Büro oder Haus stand.

Ach ja, und auch Apple-Rechner sind PCs und wurden immer als solche vermarket. Die allgemeine PC vs. Apple-Begriffsdebatte ist nur Zeugnis der Bequemlichkeit, das Ganze nicht auf die Ebene der Hardwarearchitektur zu verlagern, X86 (oder "IBM-kompatibel") vs PowerPC etc. Heutzutage wäre das eh hinfällig, nachdem auch Apple zu Intel gewechselt ist und die Unterschied eher in Sachen Preis, Ausstattung und Betriebssystem auszumachen ist. Macs SIND PCs. Und waren es immer gewesen.
Den PC jetzt als Handheld Ersatz zu bezeichnen ist nun echt absolut bescheuert und gehört verprügelt.
Wenn ich seine Äußerungen mal richtig interpretiere, will er letztendlich nichts anderes sagen, als dass ein Laptop für ihn die bessere Lösung ist, weil seine Lieblingsgenres stärker auf dem PC vertreten sind. Jemand der mehr arcade-mäßige Geschichten oder Japano-RPGs spielen möchte, würde das eben wiederum anders sehen. Und wer in der IT-Branche oder Spieleindustrie arbeitet und wie Molyneux viel herumreisen muss, hat allein schon aus arbeitstechnischen Gründen sowieso immer einen Laptop dabei. Deswegen stellt sich die "entweder oder"-Frage nicht wirklich.
Line|Out
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Line|Out »

TNT.sf hat geschrieben:und was hast du so drauf? dich nur hier anzumelden um andere zu kritisieren, aber selbst nicht mal was zum thema beitragen.
Mit der negativ Kritik hat er angefangen, ich mache im Grunde übrigens das Gleiche wie ihr alle hier, daher verstehe ich dein Problem nicht.
Wenn Du meinen Beitrag zum Thema aber nicht erkennst, hier ein kleiner Hinweis: Er verbirgt sich im ersten Satz :)

TNT.sf hat geschrieben:mach es doch erstmal selber besser :)
Das habe ich schon, indem belege was ich schreibe und es nicht nötig habe meine tolle Ausbildung als Alibi vorauszuschicken und so zu versuchen, meinen Aussagen von vornherein mehr Gewicht zu verleihen ...
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

das hat er doch garnicht. er hat nur gesagt, daß er zur uni geht, und weder behauptet noch suggeriert, daß er deswegen mehr ahnung hätte. soviel zum thema textverständnis und analytische fähigkeiten ^^

und irgendwie wirkt dein beitrag zu dem thema hier auch recht klein, wenn man bedenkt wieviel aufwand du machst, um einen einzigen poster zu diskreditieren :)

@julain
trotzdem wird man aus dem nicht richtig schlau. mal ist der pc für ihn nicht mehr geeignet, und jetzt sind plötzlich seine lieblingsgenres wieder darauf? also der kerl bleibt einfach so widersprüchlich.

ich kann ja verstehen, daß er aufgrund seines berufes gerne am laptop spielt, aber wenn er erst pc spiele verachtet, dann sagt es gäbe nur noch casual games wie wow und die sims und heute wieder von irgendwelchen flash games redet, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, daß er wirklich noch irgendwie den hauch einer ahnung von pc gaming hat.
wahrscheinlich kommt jetzt diese meinung auch einfach nur zustande weil er seine vorherigen äußerungen irgendwie doch bedauert hat und jetzt kläglich versucht sich wieder bei den pc spielern irgendwie einzuschleimen.
obwohl er das ja nicht gerade geschickt macht...ach wat weiss ich, ich versteh überhaupt nicht was der mir eigentlich sagen will

die geschichte des pc´s ist mir selbstverständlich geläufig. dennoch hat sich der pc in all den jahren gewandelt und mit ihm auch die definition.
sicher ist es bei der debatte pc vs mac o.ä. reine bequemlichkeit den begriff pc exklusiv zu verwenden, aber so ist eben nunmal der volksmund. heutzutage versteht man halt unter dem begriff pc ein modulares computer system für zuhause.
Line|Out
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Line|Out »

Wenn also jemand seinen Porsche direkt vorm Eiscafé parkt, dann gehst Du erstmal davon aus, dass er tatsächlich keinen besseren Parkplatz gefunden hat und nicht etwa Mädels beeindrucken möchte, ohne noch etwas sagen zu müssen?

Mit meinem Beitrag diskreditiere ich keinen einzelnen Poster, sondern öffne hoffentlich all denjenigen, die auf diesen Zug aufgesprungen sind, die Augen, damit sie erkennen welchen Unsinn sie hier schreiben.
Ich kann doch eine Person nicht für etwas schlechtmachen was sie nie gesagt hat, Inhalt und Zusammenhänge sollte man erkannt haben, bevor man sich in solch vernichtender Art und Weise dazu äussert.

Leider wurde hier eingangs massivst auf den Äusserungen PM's herumgetrampelt, ohne dass irgendwer mal belegt hätte, warum PM denn so schlecht ist und warum die entsprechenden Poster das alles besser können. Ich glaube viele machen sich hier ein total falsches Bild davon, welcher Aufwand hinter der Entwicklung eines Produktes steht. Und so überraschend das für manch einen auch sein mag: Auch die Hersteller von Videospielen produzieren nur weil sie damit Geld verdienen möchten, entsprechend kommerziell ist dann auch die Ausrichtung und somit ist es eine Notwendigkeit, die Entwicklung der entsprechenden Märkte zu beobachten und darauf zu reagieren.

Wie Du so schön sagtest: "Mach es besser" und sollte es hier tatsächlich jemand können, rate ich ihm zu einer Bewerbung in der Spieleindustrie, die suchen nämlich händeringend Leute, die es schaffen ihre Gewinne zu erhöhen und die Risiken zu minimieren. Mit den entsprechenden Skills verdient man sich da 'ne goldene Nase ...

Edit: Ich habe gerade mal PM Verkaufszahlen angeschaut, irgendwie scheint das wie bei Dieter Bohlen zu sein: Alle finden ihn scheisse, trotzdem verkauft er aber ohne Ende CDs.
Ich möchte hier bei weitem nicht behaupten, dass PM immer alles richtig macht oder gemacht hat, im Gegenteil. Aber die Beachtung die seinen Aussagen zuteil wird ist meines Erachtens nach gerechtfertigt.
Zuletzt geändert von Line|Out am 19.03.2008 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

natürlich diskreditierst du. wie soll denn uns die augen von deiner wahrheit geöffnet werden, wenn du allein damit argumentieren kannst andere schlecht zu reden.

wenn du es intelligent machen willst, geh auf einzelne aussagen von uns ein und bewerte sie ordentlich, ohne "hey du bist doof, obwohl du student bist" gelaber.

und die pauschalisierungen die du jetzt auch noch äußerst machen das ganze nicht wirklich besser. wir sind hier nicht auf einer amerikanischen
wenn du dich darüber beschwerst, daß unsere inhalte schlecht sind, dann gestalte erstmal selbst inhalte, die besser sind als unsere.

und lass auch diese komischen vergleiche sein :)
Line|Out
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Line|Out »

TNT.sf hat geschrieben:natürlich diskreditierst du.
Mit meinem Beitrag zum Thema diskreditiere ich niemanden, das habe ich eben geschrieben und mache es nun wieder.

Ich diskreditiere im Anschluss an meinen Beitrag zum Thema.

TNT.sf hat geschrieben:wie soll denn uns die augen von deiner wahrheit geöffnet werden, wenn du allein damit argumentieren kannst andere schlecht zu reden.
Ich schrieb von "all denjenigen, die auf diesen Zug aufgesprungen sind", wenn die Leute, die sich dadurch angesprochen fühlen nach erneutem Lesen der Aussagen PM's nicht erkennen, was am Eingangsposting falsch ist, verweigere ich dabei jede weitere Hilfestellung. Noch klarer und knapper als in einem Satz kann man es nicht schreiben.
"Andere schlecht reden" basiert nicht auf Fakten. Ich stelle lediglich Fehler und Missverständnisse heraus, das ist eine Offenlegung und keine schlecht reden.

TNT.sf hat geschrieben:wenn du es intelligent machen willst, geh auf einzelne aussagen von uns ein und bewerte sie ordentlich, ohne "hey du bist doof, obwohl du student bist" gelaber.
Die Aussagen auf die ich mich bezog habe ich bewertet und zwar klar und deutlich. Der betroffene Poster hat das allerdings nicht getan. Hätte es dir besser gefallen, wenn ich geschrieben hätte: "Bei dem Mist den Du schreibst wird mir schlecht!", so wie er es getan hat? So völlig ohne Beleg und Bezug?
Ich gebe zu, dass das ein sehr direkter Angriff war, aber ich werde es weder zurücknehmen, noch fühle ich mich schlecht deswegen. Wenn jemand auf diese Art austeilt und dann noch auf superschlau macht, muss er auch entsprechend einstecken können.

TNT.sf hat geschrieben:und die pauschalisierungen die du jetzt auch noch äußerst machen das ganze nicht wirklich besser. wir sind hier nicht auf einer amerikanischen

Du erwartest von mir, dass ich einzelne Aussagen bewerte, machst es aber selber nicht. Wo pauschalisiere ich?
Da fehlt glaube ich ein Wort am Ende deines Satzes, daher erschliesst sich mir nicht ganz, was Du damit sagen möchtest :)

TNT.sf hat geschrieben:wenn du dich darüber beschwerst, daß unsere inhalte schlecht sind, dann gestalte erstmal selbst inhalte, die besser sind als unsere.
Nenne mir bitte einen einzigen Grund, warum man selbst Inhalte gestalten muss, bevor man die Äusserungen Dritter kritisiert. Als Gehirnchirurg muss ich ja nicht auch schon selbst am Gehirn operiert worden sein.
Davon abgesehen stellt mein Inhalt eine nicht unbedeutende Falschaussage richtig und das wiegt meiner Meinung nach schon recht stark.

TNT.sf hat geschrieben:und lass auch diese komischen vergleiche sein :)

Nein. Wenn Du es nicht schaffst, dagegen zu argumentieren haben sie ihrem Zweck erfüllt. Wenn ich im Lotto gewinne, werfe ich die Kohle ja auch nicht eine Woche später durch's Fenster auf die Strasse.

Edit: Ich esse jetzt, lass dir Zeit :P
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

wie soll ich gegen deine vergleiche argumentieren, wenn ich sie nicht verstehe und sie für mich keinen sinn ergeben?
Nenne mir bitte einen einzigen Grund, warum man selbst Inhalte gestalten muss, bevor man die Äusserungen Dritter kritisiert.
stimmt, ich kenne keinen grund. deswegen kann ich ja jetzt auch einfach frei sagen, daß du nur scheiße redest, das du stinkst, doof bist, und selbstverständlich keine ahnung vom thema hast.
ist halt deine ethik :)
Du erwartest von mir, dass ich einzelne Aussagen bewerte, machst es aber selber nicht.
aja komisch das ich zwar meine auf aussagen aus dem pm interview eingegangen zu sein und sogar vergleiche mit aussagen aus seiner jüngeren vergangenheit gezogen habe. aber mach dir bloss keine mühe es zu lesen.
Die Aussagen auf die ich mich bezog habe ich bewertet und zwar klar und deutlich.
es war eine aussage auf die du dich bezogen hast, also übertreib mal nicht.
klar und deutlich kann die bildzeitung auch alles formulieren, d.h. noch lange nicht das sie es gut begründet. sieh mal wie klar und deutlich ich etwas bewerten kann:
... und berrschst weder die deutsche Sprache und ihre Grammatik, noch scheinst Du mit einem durschnittlichen Textverständnis oder analytischen Fähigkeiten gesegnet zu sein. Da kann so eine Vorlesung auch schnell mal langweilig werden und man fängt an zu zocken, ich verstehe. Wenn ich mir da anschaue wie überfüllt die Universitäten sind, weil jeder Depp heute einen Studienplatz bekommt, dann müssen die Flash-Games-Seiten ja geradezu überrannt sein.
das ist schlecht reden :)
Ich schrieb von "all denjenigen, die auf diesen Zug aufgesprungen sind", wenn die Leute, die sich dadurch angesprochen fühlen nach erneutem Lesen der Aussagen PM's nicht erkennen, was am Eingangsposting falsch ist, verweigere ich dabei jede weitere Hilfestellung. Noch klarer und knapper als in einem Satz kann man es nicht schreiben.
"Andere schlecht reden" basiert nicht auf Fakten. Ich stelle lediglich Fehler und Missverständnisse heraus, das ist eine Offenlegung und keine schlecht reden.
und das ist schön reden :D

und weil du so gerne editierst nochmal zu deinem vorherigen post:
Edit: Ich habe gerade mal PM Verkaufszahlen angeschaut, irgendwie scheint das wie bei Dieter Bohlen zu sein: Alle finden ihn scheisse, trotzdem verkauft er aber ohne Ende CDs.
Ich möchte hier bei weitem nicht behaupten, dass PM immer alles richtig macht oder gemacht hat, im Gegenteil. Aber die Beachtung die seinen Aussagen zuteil wird ist meines Erachtens nach gerechtfertigt.
es kommt drauf an, wie derjenige sich selbst beurteilt. erfolg gibt einem ja nicht in jeder hinsicht recht. bohlen stellt nie den anspruch qualitativ hochwertige und anspruchsvolle musik zu machen. er redet doch nur ständig davon, wie er erfolgreich er ist, und das stimmt ja nunmal.

wenn pm sich aber darüber beschwert das es zu wenig innovationen im spielebereich gibt, er aber selber nichts besseres zustande bringt, dann kommt das einfach vom falschen.
ist das so falsch zu sagen, daß er sich erstmal an die eigene nase fassen soll?

edit: ich esse und poste gleichzeitig, yeah! :)
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Re: Der schon wieder

Beitrag von KleinerMrDerb »

Erstmal Danke an TNT, dass du dir die Mühe machst solche "LEUTE" auch mal aufzuklären :lol:
Line|Out hat geschrieben: ... und berrschst weder die deutsche Sprache und ihre Grammatik, noch scheinst Du mit einem durschnittlichen Textverständnis oder analytischen Fähigkeiten gesegnet zu sein. Da kann so eine Vorlesung auch schnell mal langweilig werden und man fängt an zu zocken, ich verstehe. Wenn ich mir da anschaue wie überfüllt die Universitäten sind, weil jeder Depp heute einen Studienplatz bekommt, dann müssen die Flash-Games-Seiten ja geradezu überrannt sein.
So und nu zu dir Line.
Du hast ja eine schöne Wortwahl und natürlich ist dieer abschnitt absolut nicht beleidigend gegen mich gerichtet! Warum auch?

So und nun übersetze ich mal deine Aussage ins Straßendeutsch.
Du bist ein hochnäsiger Idiot der keine Ahnung hat.
Danke für das Kompliment ich berrsche die Deutsche Sprache leider nicht so gut wie du.

Um nochmal mein ersten Satz dieser Fred aufzurufen. 8O

Wenn ich schon das Bla Bla von solchen Idioten wie dir höre wird mir immer schlecht.
Solche Spacken wie dich brauch man nun wirklich nicht und ich hoffe, dass du nicht oft in diesem Forum posten wirst.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ich habe das für mich getan, ich kann solche leute nunmal nicht leiden :)