EA: Neuer Deal für In-Game-Ads
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
EA: Neuer Deal für In-Game-Ads
Electronic Arts EA: Neuer Deal für In-Game-Ads
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Immer diese gelaber
Ich wüsste auch ne Strategie für EA wie man die Entwicklungskosten einigermaßen senken könnte.
Spart es euch jeden Monate eine Firma aufzukaufen dann habt ihr ein paar Mrd. übrig die man in ein Weltklassespiel investieren könnte.
Spart es euch jeden Monate eine Firma aufzukaufen dann habt ihr ein paar Mrd. übrig die man in ein Weltklassespiel investieren könnte.
- monk1212
- Persönliche Nachricht:
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
-
Vandyre
- Persönliche Nachricht:
Klasse Idee, nur hast Du ein klitzekleines Detail vergessen: EA zahlt Lizenzgebühren für die Verwendung der Originaldaten. Und das ist sicher nicht wenig Geld. Es hat schon seinen Grund, dass die Lizenzspiele jährlich erscheinen. :wink:KUGA hat geschrieben:Oder einfach ein Jahr Fifa und Konsorten überspringen! Und siehe da, die hälfte gespart^^
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Kein Spiel = Keine Lizengebühren !Vandyre hat geschrieben:Klasse Idee, nur hast Du ein klitzekleines Detail vergessen: EA zahlt Lizenzgebühren für die Verwendung der Originaldaten. Und das ist sicher nicht wenig Geld. Es hat schon seinen Grund, dass die Lizenzspiele jährlich erscheinen. :wink:KUGA hat geschrieben:Oder einfach ein Jahr Fifa und Konsorten überspringen! Und siehe da, die hälfte gespart^^
Warum sollte EA Lizengebühren für die Saison 09 Zahlen wenn sie kein Sporttitel im Jahr 09 rausbringen würden???
Oder glaubst du echt die Zahlen immer Gebühren auch wenn sie die Lizenz garnich haben wollen
- Mikrobi
- Persönliche Nachricht:
Das ist mal wieder typisch. Auf der einen Seite jammern das die Produktionskosten steigen weil diese durch den Spieleverkauf nicht aufgefangen werden da vielen die Spiele zu teuer sind und im Gegenzug schön ordentlich Werbeeinnahmen kassieren und den Endverbraucher für dumm verkaufen mit Aussagen das man die Spiele nicht billiger machen kann weil erst mal die Kosten gedeckt werden müssen. EA macht so viel Umsatz das die jedes Jahr irgendwelche Firmen aufkaufen können die nicht nur nen paar Dollar kosten und anschließend immer noch nen dicken Gewinn übrig haben. Da frage ich mich doch wann auch der letzte Kunde merkt das EA die Leute nur verarscht.
Mir ist klar das die Spiele wie Fifa auch gewisse Lizenzgebühren kosten und irgendwo ist es vielleicht auch verständlich jährlich dafür zu zahlen schließlich will EA ja einen Vorteil gegenüber der Konkurenz haben. Fakt ist doch aber auch das diese ganzen als eigenständige neue Spiele verkauften Produkte mehr oder weniger gute Updates sind wobei man einfach auf den Vorgänger aufbaut. Das bitteschön kostet aber garantiert nicht so viel wie eine komplette Neuentwicklung und die Kosten für so nen neuen Teil werden durch die doch erstaunlicherweise sehr guten Verkäufe der Sportspielserie locker eingespielt.
Ich hab ja gar nichts dagegen wenn in einem Sportspiel an den Banden echte Werbung zu sehen ist weil es das Flair verbessert aber dann doch bitteschön nicht alles in die eigenen Lohntüten stecken sondern versuchen dem Endverbaucher mal entgegen zu kommen und das nicht nur durch scheinheilige Aussagen. Wenn ich schon höre das man sich heroisch bejubeln läßt weil an Spielen gearbeitet wird die angeblich kostenfrei sind aber eben nur die Anschaffung - die lassen sich dann jedes Extra bezahlen wenn man konkurenzfähig sein will und am Ende kommt wahrscheinlich mehr raus als ein kostenpflichtiges Spiel.
Fazit: Werbung in passender Umgebung ist OK aber dann auch dem Endverbraucher was vom Kuchen abgeben.
Mir ist klar das die Spiele wie Fifa auch gewisse Lizenzgebühren kosten und irgendwo ist es vielleicht auch verständlich jährlich dafür zu zahlen schließlich will EA ja einen Vorteil gegenüber der Konkurenz haben. Fakt ist doch aber auch das diese ganzen als eigenständige neue Spiele verkauften Produkte mehr oder weniger gute Updates sind wobei man einfach auf den Vorgänger aufbaut. Das bitteschön kostet aber garantiert nicht so viel wie eine komplette Neuentwicklung und die Kosten für so nen neuen Teil werden durch die doch erstaunlicherweise sehr guten Verkäufe der Sportspielserie locker eingespielt.
Ich hab ja gar nichts dagegen wenn in einem Sportspiel an den Banden echte Werbung zu sehen ist weil es das Flair verbessert aber dann doch bitteschön nicht alles in die eigenen Lohntüten stecken sondern versuchen dem Endverbaucher mal entgegen zu kommen und das nicht nur durch scheinheilige Aussagen. Wenn ich schon höre das man sich heroisch bejubeln läßt weil an Spielen gearbeitet wird die angeblich kostenfrei sind aber eben nur die Anschaffung - die lassen sich dann jedes Extra bezahlen wenn man konkurenzfähig sein will und am Ende kommt wahrscheinlich mehr raus als ein kostenpflichtiges Spiel.
Fazit: Werbung in passender Umgebung ist OK aber dann auch dem Endverbraucher was vom Kuchen abgeben.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
@ Mikrobi
was du sagst stimmt schon aber sein wir doch mal ehrlich.
Fifa kostet ca. 55€ für eine Konsole, sagen wir mal durch die Werbung würde der Preis um 5€ sinken. (sind ja immerhin fast 10%)
Das würde keine Sau interessieren.
Die Verkaufszahlen würden sich kaum ändern und EA hätte am Schluss nur weniger in der Kasse
Erst wenn man das spiel für 30 - 40 € über die Ladentheke bringt, dann würden die Leute überhaupt einen Unterschied bemerken, jedoch ist eine Reduzierung von 30 - 40 % absolut Utopisch für einen Publisher.
was du sagst stimmt schon aber sein wir doch mal ehrlich.
Fifa kostet ca. 55€ für eine Konsole, sagen wir mal durch die Werbung würde der Preis um 5€ sinken. (sind ja immerhin fast 10%)
Das würde keine Sau interessieren.
Die Verkaufszahlen würden sich kaum ändern und EA hätte am Schluss nur weniger in der Kasse
Erst wenn man das spiel für 30 - 40 € über die Ladentheke bringt, dann würden die Leute überhaupt einen Unterschied bemerken, jedoch ist eine Reduzierung von 30 - 40 % absolut Utopisch für einen Publisher.
- acf-Beta
- Persönliche Nachricht:
In-Game-Werbung gibts ja nicht nur von EA. Bei Quake Wars lassen sich auch Werbeplakate finden und da hat mich die "Stirb langsam 4.0"-Werbung doch irgendwie gestört, auf einem futuristischen Schlachtfeld ist das doch unpassend. Und Hellgate: London bepflastert die U-Bahn Stationen mit Werbeplakaten, aber das Spiel liegt bei mir eh in der Ecke, bin wieder zurück zu Diablo 2. 
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Elric von Melnibonê
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nenn mir mal einen präzedenz fall, wo das auch nur annähernd so gemacht wurde.
außerdem steht in der news nichts davon, daß man jetzt mit mehr werbung penetriert wird. es ist lediglich gesagt, daß die vertriebsfirma die werbung nun besser planen kann um die werbung besser zu platzieren und auch sinnvollere werbepartner findet.
aber was red ich da, wenn es um ea geht schaltet ihr doch sowieso alle das hirn aus
außerdem steht in der news nichts davon, daß man jetzt mit mehr werbung penetriert wird. es ist lediglich gesagt, daß die vertriebsfirma die werbung nun besser planen kann um die werbung besser zu platzieren und auch sinnvollere werbepartner findet.
aber was red ich da, wenn es um ea geht schaltet ihr doch sowieso alle das hirn aus