Crytek: Crysis Warhead?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

San Andreas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von San Andreas »

San Andreas hat geschrieben:
Ich hab Far Cry begeistert gespielt, besonders der MP war auf jeder LAN wieder für ein Stündchen gut, aber von Crysis kann und will ich das einfach nicht sagen.

Ich habs mit SP, wie auch im MP einige endlos erscheinende Stunden gespielt und bin für mich einfach zu dem Fazit gekommen, dass neben der Prachtoptik das Spiel einfach nichts zu bieten hat, was ich nicht in einem anderen Spiel zehn mal ausgefeilter haben kann.
Wie genau soll ich denn noch sagen, dass ich das Spiel für mich nicht sonderlich prinkelnd finde.

Ganz ehrlich, ihr versteht mich vollkommen falsch. *lächel* Ich freue mich über das Add-On für die, die Crysis gerne spielen. Ich freue mich wirklich mit euch.

Auch das Argument mit Battlefield kann ich mit viel Phantasie nachvollziehen, nur handelt es sicvh dabei nicht um aufeinander aufbauende Produkte.

Wenn ich eine Trilogie (zum Vollpreis) + Add-Ons (mit geminderten Preis) kaufe, ann bin ich nach Adam Riese Eva Zwerg drei mal 50 und drei mal 30 Euro los, was für mich 240 Euro ergibt. Aufgrund des Zusammenhangs zwischen den Spielen ergibt sich mit den Kosten für mich ein ähnliches Bild wie bei Sims. Das war alles, was ich zum Ausdruck bringen wollte.

Ich rede hier von meiner Meinung, sprich es ist mir vollkommen egal, ob es nun ein Lager der Crysis-Liebhaber und -hasser gibt, denn ich schließe mich keinem Lager an, dafür habe ich selbst zu viel Charakterstärke.

Also Leute, ich war erschrocken, schockiert, aber dennoch freue ich mich riesig für die, die ihren Lustgewinn durch Add-Ons von Crysis steigern können.

Ich bin doch nicht bösartig und gönne anderen nicht ihre Freude!

@Skinner:

Natürlich bin ich ein wenig bissig, denn aus Erfahrung kann ich sagen, dass nur Kontroversen, die sich später fast symbiotisch zusammenschließen, die besten Diskussionen ergeben. Erst einmal aufmerksam machen, die Leute ans Thema führen und dann kann man auch wunderbar in gelöster Stimmung darüber diskutieren.

Ich bin seit fast zehn Jahren Admin in einem recht großen Forum (hey, haben mittlerweile über 5k User! *lächel*) und lege meinen scharfen Ton zu Anfang an den Tag um anzuheizen.

Ich wußte doch, dass ich Kritik ernten werde, darum ging es mir auch ein Stück weit. Ich bin mehr an der Diskussion als vielleicht manchmal am Thema selbst interessiert.

PS: Besonders wurmt mich ja bei dem Spiel, dass ich als antiquierter WinXP-User fast nichts von der Physik-Engine im MP habe. Mann, was hab ich in die Tischkante gebissen. *lächel*
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

TNT.sf hat geschrieben:wer flamet darf sich nicht beschweren ein kiddie genannt zu werden, so ist das nunmal :)

ich hoffe ja auch das warhead nur ein addon wird, damit die crysis story schnell abgeschlossen wird.
das was bei crysis einfach am meisten spaß machte waren die kämpfe gegen die koreaner, und die wären ja nach dem story cliffhanger am ende nun auch nicht mehr gegeben. rein der logik nach müsste es jetzt darauf hinauslaufen nur noch aliens umzuballern.

von daher hoffe ich das crytek in crysis 2 ein anderes szenario nimmt, was aber ähnliche kämpfe bietet, evtl sogar noch umfangreicher.
oder einfach ein ganz neues spiel :)
Ich denke nicht, dass zwangsläufig die Kämpfe mit den Koreanern ausscheiden.
Achtung Spoiler:
Zum einen, da es auch Koreanische Nano-Suite Träger gibt, die den Frost und die Sphäre theoretisch überlebt haben könnten, zum anderen, da der Kampf ja auch noch auf anderen Inseln weitergetragen werden könnte oder, dass die Koreaner neue Streitkräfte auf die Insel schicken.
Abgesehen davon waren die Kämpfe gegen die Aliens imo sehr cool. Ich würd mich freuen, wenn man die Handlung konsequent weiterführt.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

naja ich denke es wird wohl die konsolen umsetzung sein

ansonsten schliess ich mich san andreas an crysis war ziemlich lau...die grafik fand ich in spiel baren einstellungen dann auch nicht wer weiss wie sensationell

klar wenn man es hochstellen könnte könnte man von nem grafik hmmer reden aber kann niemand daher läpsch (ja ich weiss ihr könnt das alle in ultra high spielen, die benchmarks auf sämtlichen seiten sind frei erfunden um den trend nachzugehen crysis schlecht zu reden denn, alles unter 30FPS ist unmöglich und laggy)

selbst 3 patches später kaum ein performance boost zu verspüren leider

so bleibt ein zwar netter aber denoch kein besondrer shooter
Walter Skinner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walter Skinner »

Welches System hast du denn? Die Benchmarks sind schon richtig, man braucht eben eine High End-Grafikkarte, um auf High flüssig spielen zu können. Wer's hat, der hat's.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

Walter Skinner hat geschrieben:Welches System hast du denn? Die Benchmarks sind schon richtig, man braucht eben eine High End-Grafikkarte, um auf High flüssig spielen zu können. Wer's hat, der hat's.
mein rechner is in jedemfall schon kein schlechter
C2Q 6600@3,0GHZ
GF 8800GTS 612MB
4GB OCZ 800er

ich hab auch schon das spiel bei freunden gesehen die ne ähnlichen rechner plus gf8800gtx hatten und lief es nicht wircklich markant besser

AA ist bei dem spiel heute noch unmöglich mit allen graka und rechnern.

mir kann keiner was erzählen ich hab das spiel auf vielen rechner gesehen und nirgentswo wars mit AA im durchnitt über 30FPS

klar ohne hab ich dann auch en paar FPS mehr aber dann siehts wie ih schon geschrieben hab auch lang nicht mehr so gut aus
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

wir haben mit san andreas wohl den nächsten xee hier :(

ich habe noch crysis nicht angepackt (wie auch viele andere neue Games, weil ich einfach das Game auch in 1 Jahr oder so zocken kann, wenn ich einen besseren Rechner habe (der günstiger als jetzt zu haben ist).
BlueMatter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueMatter »

Also, ich offe, auch wenn das vielleicht wieder ne flame-welle vom Damm bricht, das es vielleicht eine Konsolenumsetzung wird...würde das gerne mal auf der PS3 zocken und von Crytek könnt ich mir sogar vorstellen, das die da wie schon manche andere Firmen endlich mal die wirkliche Leistung dem Kasten entlocken. Also, freuen würde es mich ja, auch wenn ich es für unwarscheinlich halte. Leider macht mein Pc Crysis nicht wirklich mit :lol:
San Andreas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von San Andreas »

Wer oder was ist ein xee? *lächel*
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

BlueMatter hat geschrieben:Also, ich offe, auch wenn das vielleicht wieder ne flame-welle vom Damm bricht, das es vielleicht eine Konsolenumsetzung wird...würde das gerne mal auf der PS3 zocken und von Crytek könnt ich mir sogar vorstellen, das die da wie schon manche andere Firmen endlich mal die wirkliche Leistung dem Kasten entlocken. Also, freuen würde es mich ja, auch wenn ich es für unwarscheinlich halte. Leider macht mein Pc Crysis nicht wirklich mit :lol:
crytek wird wohl kaum selber die portierung machen, das haben sie bei far cry auch nicht getan. die kriegen von ea irgendwelche sklaven zur verfügung gestellt, die sich darum kümmern.
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

TNT.sf hat geschrieben: crytek wird wohl kaum selber die portierung machen, das haben sie bei far cry auch nicht getan. die kriegen von ea irgendwelche sklaven zur verfügung gestellt, die sich darum kümmern.
Schätze ich auch. Hoffe natürlich für die Konsoleros, dass, wenn es denn nun eine Portierung wird, EA da auch was ordentliches Abliefert und kein 08/15 Bockmist draus wird. Wäre echt schade wenn den Konsolis dieses Spiel entgeht. ;)
BlueMatter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueMatter »

Danke für die sachlichen Antworten...dachte ich werd jetzt bombadiert mit Anti PS3 sprüchen oder so...nene...aber das mit EA da könnt ihr recht haben...nur wenn EA das macht...also gehen wir davon aus EA würde ne Portierung, bzw eine andere Version von Cryses machen, dann kann sich jeder vorstellen was für ein "Effektfeuerwerk" EA auf der PS3 abfackeln würde...haha...naja, mal sehen was es wird...warscheinlich ein Nachfolger/Add on für den Pc
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Was ich gerne wüsste, ist, ob man die Cry Engine 2 überhaupt auf die PS3 portieren kann und wenn ja, wie. Wenn man sich Crysis nämlich so ansieht, dann stellt man fest, dass das Spiel in Punkto CPU und Speicher gar nicht mal sooo fordernd ist. Mein E6750 schafft das Spiel problemlos und 2 gig DDR2 800 Ram reichen auch locker. Das Problem bei mir, wie auch bei den meisten anderen ist die Grafikkarte, denn die kann für Crysis nicht gut genug sein. Wenn ich mir aber jetzt den Aufbau der PS3 und dabei besonders die im Verhältnis sehr schwache GPU ansehe, wirft das ernsthafte Zweifel auf.
Walter Skinner
Persönliche Nachricht:

TGfkaTRichter hat geschrieben:Was ich gerne wüsste, ist, ob man die Cry Engine 2 überhaupt auf die PS3 portieren kann und wenn ja, wie. Wenn man sich Crysis nämlich so ansieht, dann stellt man fest, dass das Spiel in Punkto CPU und Speicher gar nicht mal sooo fordernd ist. Mein E6750 schafft das Spiel problemlos und 2 gig DDR2 800 Ram reichen auch locker. Das Problem bei mir, wie auch bei den meisten anderen ist die Grafikkarte, denn die kann für Crysis nicht gut genug sein. Wenn ich mir aber jetzt den Aufbau der PS3 und dabei besonders die im Verhältnis sehr schwache GPU ansehe, wirft das ernsthafte Zweifel auf.
Crysis würde auf keiner Konsole auch nur im Ansatz an die PC-Version herankommen. Bestes Beispiel ist Far Cry PC und Far Cry Instincts (Konsolen). Die PC-Version sieht besser aus als die Konsolen-Version, obwohl erstere Jahre zurück liegt - same as Half Life 2, das ruckelt sogar noch zusätzlich.

Es gibt da ein Interview mit Cervat Yerli von Crytek, der Mann hat eine Menge Ahnung, nicht nur von Technik:

"You can get Crysis even on the Nintendo DS. But not that Crysis - you cannot get Crysis as it is on PC on any console. What you would have to do is compromise the design and the level design – in order of the PS3 and Xbox 360 regards you have to fulfill the memory constraints."

"If you sum up all the memory we need with all the streaming in the background you’re talking about 10 gigs or something. You’d load everything up front. So from that angle, the consoles just offer a memory difference which is the most important statement here – the memory difference in the PS3 and Xbox 360 doesn’t allow Crysis – the same on console as it is on PC"

"The AI and our gameplay dynamic is our heart. We can’t change that. If you change that, you lose Crysis. It’s the same way with the difference between FarCry and FarCry: Instincts. You’re not supposed to touch the heart. If you operate on the heart, you may kill it."

Quelle
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Dass die Konsolen große Schwierigkeiten mir Crysis haben dürften, ist eigentlich klar. Aber worauf ich eben hinweisen wollte war, dass gerade die Komponente, in der die größte Schwäche der PS3 liegt, diejenige ist, die von Crysis so wie wir es bisher kennen, am meisten gefordert wird.
Walter Skinner
Persönliche Nachricht:

TGfkaTRichter hat geschrieben:Dass die Konsolen große Schwierigkeiten mir Crysis haben dürften, ist eigentlich klar. Aber worauf ich eben hinweisen wollte war, dass gerade die Komponente, in der die größte Schwäche der PS3 liegt, diejenige ist, die von Crysis so wie wir es bisher kennen, am meisten gefordert wird.
Das ist auch richtig. Allerdings ist die GPU nicht der einzige Punkt, der ein Crysis in Form der PC-Version auf Konsolen unmöglich macht. Da wären auch noch der Speicher und für mich einer der wichtigsten Punkte (wurde im Interview erwähnt): Gameplay. Ich spiele Crysis mit G15-Tastatur und einer MX Revolution, ich könnte mir eine Pad-Steuerung nie und nimmer in Crysis vorstellen. Es sind viele Punkte die das Spiel am PC hervorragend machen, das weiß man natürlich nur, wenn man es ausführlich gespielt hat.