also zu den kampfchoreos fallen mir vorallem die schussszenen ein. sie erklären zwar im film, daß diese kleriker techniken lernen um kugeln auszuweichen, allerdings ist das ein wenig schwer vorstellbar, wenn man inmitten von schiesswütigen polizisten steht und nur ein wenig mit den armen rumfuchtelt.
vergleich das einfach mal mit matrix. auch da wird erklärt, wie man kugeln ausweicht, aber man sieht es wenigstens. es gibt diese bullettime, die übermenschlich schnellen reaktionen und trotzdem bleibt es in so einem logisch nachvollziehbaren rahmen, daß der protagonist dennoch von eienr kugel gestriffen wird.
und das schafft equilibirium eben nicht.
der handlungsklimax ist in fast allen erzählungen meistens in der mitte, oder im falle einer serie exakt am ende, stichwort cliffhanger.
nachdem klimax steigt die handlung natürlich nicht mehr, weil klimax nunmal wortwörtlich für eine steigerung steht. danach geht es bergab.
die spannung in der handlung wird dann auch nicht mehr erhöht, sondern nur verzögert. und wenn man die spitze der handlung erst kurz vor schluss erreicht ist da nicht mehr viel platz für spannung.
ich vergleiche wieder mit matrix: die handlung erreicht ihren höhepunkt an der stelle wo morpheus entführt wird. danach kommt eigentlich so gut wie überhaupt keine handlung mehr, sondern nur noch brachial inszenierte action fast ohne pause. was bei matrix aber bestimmt über eine halbe stunde dauert, hält bei equilibirium höchstens mal 10 minuten.
man erwartet einfach danach, daß noch viel mehr kommt, weil man es von den meisten guten filmen so gewohnt ist, aber in wirklichkeit kommt da fast überhaupt nichts mehr. eine ballerszene, ein schwertkampf. das war es dann mit euqilibirium.
ich mein im grunde ist das nichts schlimmes, weil das öfters ja in action filmen vorkommt und oftmals dann auch scheiss egal ist. aber die action hätte halt, wie oben erwähnt dafür einfach besser inszeniert werden müssen.
und noch was zum thema dümmlich:
hast noch nciht mal eine Begründung für deine Argument
wer so einen satz äußert, sollte mal lieber seine zunge hüten mit irgendwelchen behauptungen.
du solltest eigentlich wissen, daß argument nur ein anderes wort für eine begründung ist.
these = behauptung
argument = begründung
beim nächsten mal aufpassen bitte
übrigens lese ich keine film reviews also übertrage ich auch nicht deren meinung. nur weil du das vielleicht machen würdest, muss das noch lange nicht für andere gelten