Civilization Revolution

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Solche Spiele sind leider alleine schon von der Steuerung suboptimal... Etwas besseres als eine Maussteuerung gibt es bei Shootern und Strategiespielen leider nicht, und wenn man dann mit dem Pad davor sitzt, würde ich mich die ganze Zeit ärgern und an die gute Maus denken ;)
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Mich würde interessieren ob die Maus und die Tastatur im Notfall auf der PS3 unterstützt wird vom Spiel.
Ist schon alles vorhanden und funktioniert auch im Normalbetrieb sprich Browser etc.
Wenn ich mich an den Controller nicht gewönnen kann würde ich gegebenfalls einfach umsteigen.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Da haben wir mal nen Genre, bei dem die Wii Steuerung nicht nur mutiger Versuch sondern tendenziell optimale Lösung wäre und es wird gestrichen. Nehme ich ihnen irgendwie übel!
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Wo man hinguckt, überall sorgen die Konsolen dafür, dass einstmals grandiose Serien zusammengestaucht werden, damit sie "zugänglicher" werden. Rollenspiele werden zu Action-RPGs (Fallout), Features von Strategiespielen werden zusammengestrichen. Die einzigen Entwickler, die sich noch trauen, den Spieler zu fordern, sind die japanischen. Da sind die Rollenspiele noch komplex, es gibt rundenbasierte Strategie, nur die westlichen Entwickler scheinen von den Konsolenspielern wenig zu erwarten, wirklich sehr schade und sehr bedenklich. Ein Civilization nur noch auf Konsole? Würg.
Null.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Null. »

von nur noch auf konsole hat doch niemand was gesagt?!
civilization hat sich zu einem franchise-universum entwickelt und da ist es doch ganz normal, dass da auch ein konsolen-instant-civ-light auf den markt kommt. wenn auf die tour geld in die kasse kommt für ein noch besseres civ 5...
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Re: Da freu ich mich schon!!

Beitrag von Wo][rm »

QU4TTRO hat geschrieben:Civilisation für Konsole! Das hat schon lange gefehlt! Ich hoffe auf einen schnellen und Bugfreien Release!
Es ist kein Civilisation. Es ist ein Civilisation Ultra-Light ohne Zucker.
basti29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von basti29 »

Aber für den DS kommt doch auch noch ein Civ-Teil raus,oder?
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

hum

Beitrag von Ghaleon »

@wii-version ,

meine theorie zur fehlenden wii-version ist, dass der multiplayer probleme macht und extra-entwicklunszeit braucht. Vielleicht warten die erstmal ab wie der Erfolg auf den anderen beiden next-gen konsolen so läuft und entwickeln dann noch ?

@ Für seinen kleinen Sohn entwickelt....

Ich habe Civilation 1 mit 8 Jahren gespielt - damals noch auf nen 486'er bzw. 386'er. Und damals kam ich damit auch zurecht... nach einigen trail & error :mrgreen:

Die kiddys von heute sind nur verwöhnt :P

by the way... soweit ich mich erinnere gab es doch auf die alten consolen wie SNES auch mal civilisatin ?
Revollti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Revollti »

Also ob Konsolenspieler mit so einem spiel überhaupt was anfangen können ^^... nene nichts gegen Konsolenspieler, ist aber halt eine tatasche, dass die etwas...ohje wie drücke ich mich am besten freundlich aus? ...
Chickenburgerfürneneuro
Persönliche Nachricht:

Re: hum

Beitrag von Chickenburgerfürneneuro »

Ghaleon hat geschrieben: by the way... soweit ich mich erinnere gab es doch auf die alten consolen wie SNES auch mal civilisatin ?
Für die PS1 gab es das auch schon. Mit der Steuerung per Pad lief es bei der Version auch ganz gut.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Uhm und wie genau rechtfertigt Sid das "Civilization"vor dem "Revolution"!? Hatte nichts anderes erwartet. :roll:
Aber da kommt noch nen neuer Teil für PC ja? Nicht das der "gute, alte Cid" jetzt nur noch Low CIV für die Konsole macht...

@Revollti
Hast schon einen gefunden. Mit "Civilization" kann ich was anfangen. Aber nicht mit dieser Konsolen Low Version möchte-gern-CIV!
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Der gute Siv hat von Anfang an gesagt das CR ein im Grunde neu entwickeltes Spiel,speziell auf Konsolen zugeschnitten,werden wird.
Deshalb sollte man keine abgespeckte PC Portierung erwarten,sondern ein eher eigenständiges Spiel.
Trotzdem soll noch genug "CIV drinstecken" um den Namen zu rechtfertigen,nur eben nicht in der Form wie alte PC Veteranen (ich selbst hab schon lange aufgehört die Stunden zu zählen,die mir die verschiedenen Teile in den letzten 15 Jahren meines Lebens gekostet haben :wink: ) es vielleicht kennen.
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Was ist mit colonisation ?

Beitrag von Ghaleon »

Ich finde es echt schade, dass es nie ein Remake von "Colonisation" gegeben hat. Das fand ich auch voll klasse - der Zeitdruck war etwas störend aber sonst ziemlich cooles game.
Tobi530
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tobi530 »

Weis jemand ob die DS Version vom tiefgang identisch mit den Konsolen Versionen ist? Wäre ja echt voll der Hammer! :)javascript:emoticon(':)')
Smile
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Sie soll inhaltlich identisch sein.