Civilization Revolution
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Wo man hinguckt, überall sorgen die Konsolen dafür, dass einstmals grandiose Serien zusammengestaucht werden, damit sie "zugänglicher" werden. Rollenspiele werden zu Action-RPGs (Fallout), Features von Strategiespielen werden zusammengestrichen. Die einzigen Entwickler, die sich noch trauen, den Spieler zu fordern, sind die japanischen. Da sind die Rollenspiele noch komplex, es gibt rundenbasierte Strategie, nur die westlichen Entwickler scheinen von den Konsolenspielern wenig zu erwarten, wirklich sehr schade und sehr bedenklich. Ein Civilization nur noch auf Konsole? Würg.
-
Null.
- Persönliche Nachricht:
-
Wo][rm
- Persönliche Nachricht:
Re: Da freu ich mich schon!!
Es ist kein Civilisation. Es ist ein Civilisation Ultra-Light ohne Zucker.QU4TTRO hat geschrieben:Civilisation für Konsole! Das hat schon lange gefehlt! Ich hoffe auf einen schnellen und Bugfreien Release!
- Ghaleon
- Persönliche Nachricht:
hum
@wii-version ,
meine theorie zur fehlenden wii-version ist, dass der multiplayer probleme macht und extra-entwicklunszeit braucht. Vielleicht warten die erstmal ab wie der Erfolg auf den anderen beiden next-gen konsolen so läuft und entwickeln dann noch ?
@ Für seinen kleinen Sohn entwickelt....
Ich habe Civilation 1 mit 8 Jahren gespielt - damals noch auf nen 486'er bzw. 386'er. Und damals kam ich damit auch zurecht... nach einigen trail & error
Die kiddys von heute sind nur verwöhnt
by the way... soweit ich mich erinnere gab es doch auf die alten consolen wie SNES auch mal civilisatin ?
meine theorie zur fehlenden wii-version ist, dass der multiplayer probleme macht und extra-entwicklunszeit braucht. Vielleicht warten die erstmal ab wie der Erfolg auf den anderen beiden next-gen konsolen so läuft und entwickeln dann noch ?
@ Für seinen kleinen Sohn entwickelt....
Ich habe Civilation 1 mit 8 Jahren gespielt - damals noch auf nen 486'er bzw. 386'er. Und damals kam ich damit auch zurecht... nach einigen trail & error
Die kiddys von heute sind nur verwöhnt
by the way... soweit ich mich erinnere gab es doch auf die alten consolen wie SNES auch mal civilisatin ?
- Revollti
- Persönliche Nachricht:
- Chickenburgerfürneneuro
- Persönliche Nachricht:
Re: hum
Für die PS1 gab es das auch schon. Mit der Steuerung per Pad lief es bei der Version auch ganz gut.Ghaleon hat geschrieben: by the way... soweit ich mich erinnere gab es doch auf die alten consolen wie SNES auch mal civilisatin ?
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Uhm und wie genau rechtfertigt Sid das "Civilization"vor dem "Revolution"!? Hatte nichts anderes erwartet.
Aber da kommt noch nen neuer Teil für PC ja? Nicht das der "gute, alte Cid" jetzt nur noch Low CIV für die Konsole macht...
@Revollti
Hast schon einen gefunden. Mit "Civilization" kann ich was anfangen. Aber nicht mit dieser Konsolen Low Version möchte-gern-CIV!
Aber da kommt noch nen neuer Teil für PC ja? Nicht das der "gute, alte Cid" jetzt nur noch Low CIV für die Konsole macht...
@Revollti
Hast schon einen gefunden. Mit "Civilization" kann ich was anfangen. Aber nicht mit dieser Konsolen Low Version möchte-gern-CIV!
-
KnuP
- Persönliche Nachricht:
Der gute Siv hat von Anfang an gesagt das CR ein im Grunde neu entwickeltes Spiel,speziell auf Konsolen zugeschnitten,werden wird.
Deshalb sollte man keine abgespeckte PC Portierung erwarten,sondern ein eher eigenständiges Spiel.
Trotzdem soll noch genug "CIV drinstecken" um den Namen zu rechtfertigen,nur eben nicht in der Form wie alte PC Veteranen (ich selbst hab schon lange aufgehört die Stunden zu zählen,die mir die verschiedenen Teile in den letzten 15 Jahren meines Lebens gekostet haben :wink: ) es vielleicht kennen.
Deshalb sollte man keine abgespeckte PC Portierung erwarten,sondern ein eher eigenständiges Spiel.
Trotzdem soll noch genug "CIV drinstecken" um den Namen zu rechtfertigen,nur eben nicht in der Form wie alte PC Veteranen (ich selbst hab schon lange aufgehört die Stunden zu zählen,die mir die verschiedenen Teile in den letzten 15 Jahren meines Lebens gekostet haben :wink: ) es vielleicht kennen.
- Ghaleon
- Persönliche Nachricht:
Was ist mit colonisation ?
Ich finde es echt schade, dass es nie ein Remake von "Colonisation" gegeben hat. Das fand ich auch voll klasse - der Zeitdruck war etwas störend aber sonst ziemlich cooles game.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-