Civilization Revolution

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Civilization Revolution

Beitrag von 4P|BOT2 »

Riesige Städte, imposante Wunder, starke Kulturen - im Frühling sollen bunte Imperien wachsen. Nicht per Mausklick am Monitor, sondern per Gamepad von der Couch aus: Mit Civilization läuft einer der ganz großen PC-Klassiker erstmals in den Konsolenhafen ein. Komplett neu für PS3, 360 und DS programmiert, mit 16 Kulturen und Online-Modus. Was können Strategen von Sid Meiers Ausflug erwart...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Civilization Revolution
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

DAS IST KEIN FLAME

Beitrag von KleinerMrDerb »

"" Hier geht es strategisch komprimierter, dafür in Sachen Präsentation bunter zur Sache ""

Dieser Satz fast so ziemlich perfekt die KONSOALISIERUNG von Spielen zusammen.

Ein Civ war immer Komplex und das hat das Spiel ausgemacht aber eine neue Engine rechtfertigt natürlich die abschwächung des Gameplays für Konsolen.
Nerix
Persönliche Nachricht:

asd

Beitrag von Nerix »

Für Leute die Civ4 nicht auf dem PC haben sicher interessant, aber alleine die Steuerung ist für mich ein Grund, RTS oder Aufbauspielen auf dem PC treu zu beiben.

Auch die Optik bei Civ: Revoltion ist mir irgendwie eine Spur zu kindlich geraten, da sieht Civ4 irgendwie angenehmer aus.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

sid meyer hat doch gesagt, daß er bei dem spiel an seinen kleinen sohn gedacht hat, damit der auch mal civ spielen kann.
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

Sehr sehr schade, dass die Wii-Fassung gestrichen wurde. Ok, die Hardware ist nicht die beste... Aber ich hätte doch so gerne mal^^

Na ja, dann muss ich mich weiter mit meinem Civ4 geschlagen geben^^
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

In meinen Augen ein weiterer verdammt guter Grund warum der PC nicht sterben darf.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mich würde mal interessieren wieso gerade die Wii Version eingefroren wurde, wo doch dort die Steuerung mit der des Nintendo DS sicherlich am besten gewesen wäre und sicherlich auch eher den ein oder anderen neuen Spieler (dank Wii) angesprochen hätte.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Hotohori hat geschrieben:Mich würde mal interessieren wieso gerade die Wii Version eingefroren wurde,
Wir haben nachgefragt. Da gibts leider keine konkrete Antwort... :?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Alles andere hätte mich leider auch gewundert. Sehr schade, hätte der erste Schritt sein das Genre richtig auf Wii bringen zu können. Wäre vor allem genau der richtige Titel dafür gewesen.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ja, sehe ich auch so.

Vielleicht sparen sich Sid Meier & Co das Wii-Baby ja auf für den Tag nach der großen EA-Hochzeit. :wink:
QU4TTRO
Persönliche Nachricht:

Da freu ich mich schon!!

Beitrag von QU4TTRO »

Civilisation für Konsole! Das hat schon lange gefehlt! Ich hoffe auf einen schnellen und Bugfreien Release!
Pixelheld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelheld »

Glaube kaum, daß sich solche Spiele auf den Konsolen durchsetzen werden.
RAyCHEa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAyCHEa »

Civ Revolution ist in meinen Most Wanteds dabei :wink:
Chickenburgerfürneneuro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chickenburgerfürneneuro »

Ist wirklich schade, das man bei dieser Art von Spielen die einen "früher" Wochenlang gefesselt haben, nicht frei von seinen damaligen Eindrücken an das neue Spielerlebnis gehen kann.
Man sucht letztlich das Spielerlebnis von damals, findet letztlich aber nur einen weniger berauschenden Klon dessen.
ruodlieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruodlieb »

Ich freu mich drauf, aber gespannter bin ich doch auf Supreme Commander. Nur gut das beide spiele so zeitnah aneinander herauskommen dann kann man sich das gelungenere (buckfreiere) kaufen.