TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Hoto
So, bist du jetzt endgültig zu der Casual Game Konsolen Fraktion gewechselt, die ihr ganzes Heil darin sieht, dämliche Meinstreamspiele ohne Anspruch und Variation zu spielen? So zumindest klingen deine letzten Posts. Lies dir einfach noch mal in Ruhe deine ersten beiden Erwiderungen auf Butthe4ds Liste durch, atme tief ein und benutze dann hoffentlich den Edit Button.
K.A. was du meinst, ich hab hier übrigens nicht ein Casual Game.
Darüberhinaus solltest du endlich mal deinen Fanatismus bezüglich M/T ablegen, denn wenn sich die Konsole wirklich in diesem Maße gegenüber dem PC durchsetzen, wie du es immer prophezeist, dann wirst du dich mit M/T anfreunden müssen, wenn du mal einen Shooter vernünftig onlinhe spielen willst.
Jo, schon klar, Halo 3, Gears of War, CoD 4... alles Konsolen Shooter die sich nicht vernünftig online spielen lassen... du hast sie echt nicht mehr alle.
Darum solltest du vielleicht nicht ganz so eifrig damit sein, dem PC den Tod zu wünschen, etwas, was übrigens nur solchen Fliegengehirnen wie 19Bull82 helfen würde, denn dadurch würde es nur noch weniger anspruchsvolle oder sagen wir es mal so nicht zu 100& auf den Mainstream ausgerichtete Spiele geben, als es heute schon der Fall ist.
Jaja, auf PC gibts ja überhaupt keine Mainstream Spiele.

Und dass es die mehr auf Konsolen gibt, liegt auch einfach daran, dass NOCH mehr Spieler und damit Kunden auf dem PC zu finden sind und daher auf dem PC auch speziellere Spiele produziert werden können, weil immer noch ausreichend Käufer da sind. Doch die Konsole holt auf, dann wird es sich auch dort immer mehr ändern. Außerdem gibts auch auf Konsolen Genres, die sich im Vergleich zu Shooter scheinbar recht schlecht verkaufen.
Konsolen zu spielen bedeuten momentan, von wenigen Ausnahmen abgesehen, Spiele zu zocken, die absolut auf den kleinsten gemeinsamen Nenner des Massenmarktes ausgerichtet sind. Schon ein Spiel wie The Witcher, was jetzt nicht so komplex ist, wäre schon allein aufgrund seines inhaltlichen Anspruchs niemals für Konsolen entwickelt worden. Wenn es einen 360 Port gibt, dann nur, weil das Teil auf dem PC Erfolg hatte. Denk mal drüber nach, bevor du dir den Tod des PCs so sehr herbeiwünscht!
Wünsche ich mir den Tod es PCs herbei? Nein, das tue ich eigentlich ganz und gar nicht. Nur ich sehe die Entwicklung genau in diese Richtung gehen, das hat aber nichts mit dem Tod wünschen zu tun.
Irgendwie erinnert mich dieses PCler Getue bezüglich M&T muss für Konsole kommen an die Menschheitsgeschichte. Wie oft sind Fremde schon in Fremde Länder eingedrungen und haben sich in die Lebensweise der Eingeborenen einmischt, weil sie ja nur ihr Leben "verbessern" wollten, dabei aber überhaupt nicht nachdachten ob diese das überhaupt wollen.
Wir Konsolen Spieler wollen keine M&T als Spielsteuerung an unserer Konsole sehen, kapiert das endlich mal ihr eingebildeten arroganten PC Spieler. Ja, genau so kommt ihr damit bei uns rüber, weil ihr meint ihr wüsstet was für uns gut ist.
P.S. ich bin aus der Diskussion raus, sonst lauf ich hier noch Amok.