Age of Mythology
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Age of Mythology
Microsoft lud im Vorfeld der Leipziger Games Convention zur Age of Mythology-Pressekonferenz. Die Location hätte passender nicht sein können: Direkt in den monumentalen Hallen des Völkerschlachtdenkmals präsentierte Chef-Entwickler Bruce Shelley die wichtigsten Features des vielversprechenden Echtzeit-Strategiespiels. Und weil wir uns im Anschluss selber in die mythischen Schlachten begeben durften, können wir Euch jetzt schon verraten, ob die Ensemble Studios wieder auf Hit-Kurs sind - mehr dazu in der Preview!
-
- Persönliche Nachricht:
wo habt ihr das preview denn her ?
wo habt ihr denn das her ? jedes volk hat 3 verschiedene start-götter zum anbetenAber jedes Volk spaltet sich zusätzlich in drei Zivilisationen auf, die bestimmten Göttern huldigen. Die drei Stämme der Nordmänner verehren z.B. Thor, Odin oder Loki. Und weil die Verehrung eines Gottes andere Boni nach sich zieht, können innerhalb eines Volkes sehr unterschiedliche Spielweisen möglich sein: Thors Anhänger bekommen z.B. sofort eine Goldmine, seine Anhänger wehren sich besser gegen wilde Tiere, Zwerge sind billiger und arbeiten schneller. Je nach Spielweise dürfte hier jeder seinen Favoriten finden

man kann bei jeder zeitstufe zwischen 2 göttern wählen.
thors anhänger bekommen nicht sofort eine goldmine, die ist nämlich sowieso schon da auf der karte, sollte jeder startplatz 1 bis 2 davon haben. ich hab zwar nordmänner erst einmal gespielt aber ich glaube die können gold dann schneller abbauen (wie die ägypter mit isis).
und das volk spielt sich gleich egal welche gottheit man nimmt, sind nur minimale unterschiede die sich auch nicht sonderlich gross auswirken.
und zwerge gibts bei allen nordmännern, die bauen schneller gold ab als die normalen arbeiter (bei nordmänner sind normale arbeiter eh schon soldaten), holen dafür langsamer futter. sprich man braucht 2 arten von arbeitern, anders als die griechen oder ägypter. und die zwerge kosten 50 gold..puh

-
- Persönliche Nachricht:
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Völker & Zivilisationen
Hi Falcon,
"Nine Highly Differentiated Civilizations - Age of Mythology builds on the civilization differentiation featured in Age of Kings and features civilizations that play dramatically different from one another."
Es gibt drei Völker mit je drei Startgöttern, die jeweils die "Zivilisation" bestimmen. Ob die Ensemble Studios mit dem Begriff "civilization" hier etwas hochstapeln, sei dahingestellt.
das habe ich von Bruce Shelley persönlich auf der GC vernommen. Außerdem steht`s so auf der offiziellen Webseite:wo habt ihr denn das her ? jedes volk hat 3 verschiedene start-götter zum anbeten je nachdem welchen man nimmt bekommt man logischerweise eine andere göttliche fähigkeit
"Nine Highly Differentiated Civilizations - Age of Mythology builds on the civilization differentiation featured in Age of Kings and features civilizations that play dramatically different from one another."
Es gibt drei Völker mit je drei Startgöttern, die jeweils die "Zivilisation" bestimmen. Ob die Ensemble Studios mit dem Begriff "civilization" hier etwas hochstapeln, sei dahingestellt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe die ..
moin
ich habe die onlinje Version (Beta) von Microsoft bekommen die is coool
ich habe die onlinje Version (Beta) von Microsoft bekommen die is coool
-
- Persönliche Nachricht: