Age of Mythology

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4P|Bot
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Age of Mythology

Beitrag von 4P|Bot »

Microsoft lud im Vorfeld der Leipziger Games Convention zur Age of Mythology-Pressekonferenz. Die Location hätte passender nicht sein können: Direkt in den monumentalen Hallen des Völkerschlachtdenkmals präsentierte Chef-Entwickler Bruce Shelley die wichtigsten Features des vielversprechenden Echtzeit-Strategiespiels. Und weil wir uns im Anschluss selber in die mythischen Schlachten begeben durften, können wir Euch jetzt schon verraten, ob die Ensemble Studios wieder auf Hit-Kurs sind - mehr dazu in der Preview!
Falcon2B31
Beiträge: 656
Registriert: 05.08.2002 13:13
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wo habt ihr das preview denn her ?

Beitrag von Falcon2B31 »

Aber jedes Volk spaltet sich zusätzlich in drei Zivilisationen auf, die bestimmten Göttern huldigen. Die drei Stämme der Nordmänner verehren z.B. Thor, Odin oder Loki. Und weil die Verehrung eines Gottes andere Boni nach sich zieht, können innerhalb eines Volkes sehr unterschiedliche Spielweisen möglich sein: Thors Anhänger bekommen z.B. sofort eine Goldmine, seine Anhänger wehren sich besser gegen wilde Tiere, Zwerge sind billiger und arbeiten schneller. Je nach Spielweise dürfte hier jeder seinen Favoriten finden
wo habt ihr denn das her ? jedes volk hat 3 verschiedene start-götter zum anbeten :) je nachdem welchen man nimmt bekommt man logischerweise eine andere göttliche fähigkeit und die konstellation der nachfolgenden götter ist auch anders.
man kann bei jeder zeitstufe zwischen 2 göttern wählen.
thors anhänger bekommen nicht sofort eine goldmine, die ist nämlich sowieso schon da auf der karte, sollte jeder startplatz 1 bis 2 davon haben. ich hab zwar nordmänner erst einmal gespielt aber ich glaube die können gold dann schneller abbauen (wie die ägypter mit isis).
und das volk spielt sich gleich egal welche gottheit man nimmt, sind nur minimale unterschiede die sich auch nicht sonderlich gross auswirken.
und zwerge gibts bei allen nordmännern, die bauen schneller gold ab als die normalen arbeiter (bei nordmänner sind normale arbeiter eh schon soldaten), holen dafür langsamer futter. sprich man braucht 2 arten von arbeitern, anders als die griechen oder ägypter. und die zwerge kosten 50 gold..puh :)[/quote]
johndoe-freename-23029
Beiträge: 18
Registriert: 30.08.2002 11:47
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Beitrag von johndoe-freename-23029 »

lol is das scheisse mit den helden einfach von warcraft3 abgekuckt nene :twisted:
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Jörg Luibl
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Registriert: 08.08.2002 15:17
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Völker & Zivilisationen

Beitrag von Jörg Luibl »

Hi Falcon,
wo habt ihr denn das her ? jedes volk hat 3 verschiedene start-götter zum anbeten je nachdem welchen man nimmt bekommt man logischerweise eine andere göttliche fähigkeit
das habe ich von Bruce Shelley persönlich auf der GC vernommen. Außerdem steht`s so auf der offiziellen Webseite:
"Nine Highly Differentiated Civilizations - Age of Mythology builds on the civilization differentiation featured in Age of Kings and features civilizations that play dramatically different from one another."

Es gibt drei Völker mit je drei Startgöttern, die jeweils die "Zivilisation" bestimmen. Ob die Ensemble Studios mit dem Begriff "civilization" hier etwas hochstapeln, sei dahingestellt.
johndoe-freename-2332
Beiträge: 5
Registriert: 12.08.2002 21:41
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Ich habe die ..

Beitrag von johndoe-freename-2332 »

moin
ich habe die onlinje Version (Beta) von Microsoft bekommen die is coool
crizi
Beiträge: 126
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Beitrag von crizi »

@REF: Schon in Age of Empires II gab es Helden (Jeanne D\'Arc, Karl der Große etc. siehe Kampagnen). Also nix mit Warcraft III angucken. Eher andersrum
Koenny
Beiträge: 193
Registriert: 12.10.2002 13:47
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Beitrag von Koenny »

vorallem sind beide ja gleichzeitig entstanden.. wieder nix mit abguggen...
johndoe-freename-28973
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2002 15:19
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Beitrag von johndoe-freename-28973 »

Das Spiel für mindestens 48,00 € anzubieten finde ich unverschämt!!!!! :!: :twisted: