Du kannst mir trotzdem net erzählen das das hier kleine unterschiede sind!Kajetan hat geschrieben:Ja, Du hast richtig gelesen.masshiro_no hat geschrieben:Wie meinen bitte?Kajetan hat geschrieben: Und ganz ehrlich, die Unterschiede zwischen Dx9- und DX10-Graphik sind so gering, dass man nun wirklich nicht von megageiler DX10-Graphik sprechen kann.
Genau darauf beziehe ich mich ... der Wow-Faktor ist einfach nicht mehr gegeben. Ich sehe nur marginal hübschere Schattenwürfe, kleine Detailverbesserungen ... aber nichts, wodurch meine Kinnlade runterklappt, sowie das in den letzten 10 Jahren angesichts diverser Graphikverbesserungen der Fall war.Am besten mal Vergleichsvideos im Netz anschaun was ECHTE dx10 Grafik ist wenn sie benutzt wird.
Ich bin NICHT beeindruckt. Das Preisleistungsverhältnis ist angesichts dieser Minimalverbesserungen schlichtweg unter aller Sau!
Und zeigt auch somit das grundsätzliche Problem des PCs als Spiele-Plattform auf. Es wurde in den letzten 10 Jahren fast vollständig auf graphische Verbesserungen gesetzt. Dies ist jedoch mittlerweile so ausgereizt, dass Otto-Normal-Verbraucher (das ist der, der den Großteil des Umsatzes erzeugt) nicht mehr einsieht, viel Geld für neue Hardware auszugeben, wenn er entsprechende Bildunterschriften benötigt, um DX9- von DX10-Screenshots zu unterscheiden.
Spielerische Innovation kam hingegen aus dem Konsolen- und Handheld-Lager. Neue Interface-Möglichkeiten wurden dort geschaffen. Neue, interessante Hardware, die eben NICHT auf Graphik, sondern auf neuartiges Gameplay via neuartiger Eingabemöglichkeiten setzt.
Crysis hingegen ist der typische Dinosaurier. Fett, groß, mächtig ... und kurz vor dem Aussterben, weil er angesichts der kleinen Zielgruppe in der Produktion viel zu teuer ist. Spiele wie Crysis rentieren sich nicht mehr sonderlich gut. Die Gefahr eines teuren Flopps wird immer größer, je weniger man sich Mühe gibt, die eingetretenen Pfade zu verlassen und glaubt, nur auf Mördergraphik setzen zu müssen.
http://www.gametrailers.com/player/19967.html
http://www.gametrailers.com/player/19965.html
http://www.youtube.com/watch?v=QnguwGE1 ... re=related
Lichtspielereien ohne ende...viel geilere Explosionionen...allein wie der Wind den Rauch wegweht im ersten Video!
Also wer mir sagt, dass man bei DX10 keinen deutlichen Unterschied erkennt, der muß wirklich ein starkes problem mit seinem kurzzeitgedächtniss haben und kann sich nicht merken was er vor 5sek gesehen hat.
Ja, Crysis und World in Conflict rechtfertigen wirklich kein fetten DX10 Grafikkarten kauf und ich persönlich denke auch, dass in Zukunft kaum was passieren wird da die Konsolen diese entwicklung zu sehr ausbremsen (Vor allem die Entwicklungszeiten für die DX10 Games) aber das DX10 kein großer Unterschied ist kann ich so nicht stehen lassen!
Und an unsere Crysis kommt für die Konsolen fanatiker...vergesst es! Niemals so wie am PC! Selbst aktuelle PC/Konsolentitel ruckeln oftmals auf der Konsole und da is nichmal ne Insel! Oder es sind immer schlechtere Texturen in den PS3 Games von daher macht euch nicht allzuviel hoffnung auf das Grafikspektakel des PC´s