Valve: Wenig Interesse an der PS3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Butthe4d

DM ist nicht von Valve, basiert aber auf der Source Engine und es ging um die Engine. Und in DM gibt es einige Sequenzen, besonders in den späteren Orkbehausungen, die einfach nur fantastisch aussehen. Auch Ep2 sieht stellenweise großartig aus. Die Engine hat ihre Schwächen, z.B. in den Problemen mit großen Arealen und in den oft nicht so tollen Texturauflösungen (worüber sich ein Konsolero aber eigentlich nur bedingt aufregen sollte), stellt aber unter dem Strich dennoch genug Leistung für gute Grafik zur Verfügung.
ja hast schon recht es ging um die source engine allerdings ging es in meinem ursprungs post darüber das valves goldene zeiten vorbei sind

es sieht ja nicht schlecht aus zwar auch nicht über gut aber grade noch ok...aber die enige hat ne menge bugs die z.b. bei multiplayer spielen sehr schnell den spass verderben wie man es an day of defeat 2 oder CS:source(wobei mich das bei erscheinen nicht davon abgehalten hat zu zocken ^^ ) sieht.

wie gesagt ich denke halt einfach das da was neues kmmen sollte und nicht immer weiter in diese engine investiert
kein wunder das 1.6 immer noch mehr gespielt wird als der nachfolger
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

@ronny
bzgl. des preis/leistungsverhältnisses kann man doch nicht klagen. kriegt man für 20 € ein einigermassen lustiges spiel serviert, welches die story weitererzählt. da kann ich dann auch mal getrost auf die etwas ältere grafik kaggn, denn so schlecht sah episode 2 auch nicht aus.

es gibt ja heute auch noch neue hl mods, die ich mir ab und zu mal antue, also was willst du mir hier mit schlechter grafik kommen? ^^
Butthe4d hat geschrieben:@tnt

nur weil sich die orange box gut verkauft muss das nicht heissen das ich das gut finde...und zum beispiel der HL1 engine,die war in meinen augen auch viel zu lange genutzt worden mal davon abgesehen das es eine modifizierte version der quake engine ist
du hast gesagt valves goldene zeiten seien vorbei. das hat wohl kaum was damit zu tuen, das dir die spiele nicht gefallen.

ich könnte auch sagen, daß halo ein flop sei, weil ich die spiele scheisse finde, fakt ist aber das sich dieses franchise sicherlich um die 20 millionen mal verkauft hat.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

TNT.sf hat geschrieben:@ronny
bzgl. des preis/leistungsverhältnisses kann man doch nicht klagen. kriegt man für 20 € ein einigermassen lustiges spiel serviert, welches die story weitererzählt. da kann ich dann auch mal getrost auf die etwas ältere grafik kaggn, denn so schlecht sah episode 2 auch nicht aus.

es gibt ja heute auch noch neue hl mods, die ich mir ab und zu mal antue, also was willst du mir hier mit schlechter grafik kommen? ^^
Butthe4d hat geschrieben:@tnt

nur weil sich die orange box gut verkauft muss das nicht heissen das ich das gut finde...und zum beispiel der HL1 engine,die war in meinen augen auch viel zu lange genutzt worden mal davon abgesehen das es eine modifizierte version der quake engine ist
du hast gesagt valves goldene zeiten seien vorbei. das hat wohl kaum was damit zu tuen, das dir die spiele nicht gefallen.

ich könnte auch sagen, daß halo ein flop sei, weil ich die spiele scheisse finde, fakt ist aber das sich dieses franchise sicherlich um die 20 millionen mal verkauft hat.
ja da hätte ich mich genauer ausdrücken sollen.

ich meinte damit das zeiten in denen Valve für feinste Qualität an spiele darsteht vorbei sind (in meinen augen).Valve war für mich früher mal auf dem gleichen niveau wie Blizzard.Wenn was kam wars genial das hat sich für mich leider geändert.

finanziell gehts denen natürlich prima,steam ansich find ich auch gar nicht so schlecht aber die neuen spiele die sich alle so ähnlich sehen gefallen mir nicht mehr auf grund der engine
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Valve hat immerhin mir Portal das vielleicht beste Spiel des Jahres 2007 auf den Markt gebracht. Ok, vielleicht nicht das beste, aber auf jeden Fall das interessanteste und lustigste. Ep2 war, von einigen Hängern am Anfang abgesehen auch hervorragend gelungen. Also wenn das schlechtes Niveau ist, dann geht es der Spielewelt deutlich besser, als ich gedacht habe.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Valve hat immerhin mir Portal das vielleicht beste Spiel des Jahres 2007 auf den Markt gebracht. Ok, vielleicht nicht das beste, aber auf jeden Fall das interessanteste und lustigste. Ep2 war, von einigen Hängern am Anfang abgesehen auch hervorragend gelungen. Also wenn das schlechtes Niveau ist, dann geht es der Spielewelt deutlich besser, als ich gedacht habe.
ne es ist kein schlechtes niveau aber eben auch nicht das beste ^.-
Ich hatte halt hohe anforderungen an Valve dadurch das HL1 so genial war.

HL2 war dann auch sehr gut aber dann wurde die engine mit der zeit immer weiter ausgelutscht

man sieht einfach auf den ersten blick wenn ein spiel auf der surce engine basiert sie sehen sich alle total ähnlich, nahe zu gleich
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das gilt für andere Engines aber auch. Die Doom3 Engine erkennt man auch schon im Menü und auch die UE3 erkennt man, wenngleich sie variabler als die beiden zuerst erwähnten zu sein scheint. Die Source setzt eben auf einen sehr realistischen und recht schlichten Look. Ich mochte das eigentlich immer ganz gerne. Aber auch deshalb wirkt sie nicht so spektakulär.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

ja bei anderen engines ist ds auch so natürlich aber nicht so extrem find ich

und wiegesagt am anfang fand ich das ausehen ja auch nch gut aber mitlerweile (ich mein die hat ja nu auch en paar jährchen auf dem buckel) hab ich mich satt gesehen
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wobei ich sagen muss, dass ich es als Bruch empfinden würde, wenn Ep3 jetzt auf eine andere Engine setzen würde. Ok, das wird nicht passieren, aber rein hypothetisch würde es das Gesamtbild stören und mir reicht die Source eben noch, vor allem, weil sie ihr Vermögen nach HL2 doch noch um einiges erweitert hat. Also EP2 sieht stellenweise schon deutlich besser aus, als HL2.

Aber wie tnt schon gesagt hat: Für HL3 können sie dann eine neue Engine schreiben.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

wurde denn die alte hl engine nicht ausgenutzt? da gab es auch 2 addons für mit der selben grafik und sogar das völlig überflüssige condition zero hat valve da noch rausgebracht.

also da muss ich doch sagen, daß man der source engine eine solche misshandlung bisher nicht einräumen kann.
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Valve stellt Qualitätsprodukte her.

Und das alleine zählt. Während Crytek oder Epic eine Next-Gen Engines und mittelmässige Spiele, bietet Valve grandiose Spiele und ne mittelmässige Engine.

Und als Spieler interessieren mich die grandiosen Spiele und nicht die Next-Gen Grafik welche nur auf High-End PCs läuft.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Naja Pascal, das ist ein bisschen zu pauschal. 1. Ist Crysis ein gutes Spiel und Bioshock, das ja auf der UE3 basiert ist ein überragender Titel und 2. War zumindest Ep1 nicht so toll. Nicht schlecht, das ganz sicher nicht, aber auch nicht wirklich überragend. Ep2 hat das jedoch wieder deutlich besser gemacht.
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Bioshock ist mein absolutes Lieblingsspiel und Crysis gefällt mir auch, aber es geht um die Hersteller der Engines, welche Spiele sie machen, weil Bioshock ist ja nicht von Epic ^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

GeoW ist auch nicht von schlechten Eltern und Crysis war direkt von Crytek.
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Jop stimmt Crysis war von Crytek ^^ GoW (scheiss auf God of War) war net schlecht, aber auch net so der Brüller. Wär das Ding auf dem PC erschienen, hätte es nie den Erfolg gehabt wie auf der Xbox 360. OHne Konkurrenz hat auch das Mohrrübensammelspiel Erfolg... ;-)
AKstylez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AKstylez »

ich mag zwar valve und auch gabe newell aber von konsolen haben die keine ahnung.