glas3k hat geschrieben:pcspieler kopieren spiele und wündern sich warum die hersteller die spiele zuerst auf die plattformen bringen wo die spiele gekauft werden
in afrika verhungern menschen
der menschen sind immer schlecht wenn im was geld oder besitz kostet
Tja, und was machen die Hersteller? Sie denken, dass jeder ein potenzieller Raubkopierer ist und packen dir als zahlenden Kunden Malware wie StarForce drauf. Die, die es illegal haben, sind im Besitz modifizierter Anwendungen, die kein StarForce mehr enthalten

Es ist genau wie mit den DVDs: Ich erwerbe es legal und muss mir so was wie "Raubkopierer werden mit bis zu 5 Jahren Freiheitsentzug bestraft" anhören; der Raubkopierer nicht!
Die Industrie nimmt die Möglichkeit zur unerlabten Vervielfältigung als Freifahrtschein für Gegenmaßnahmen, die selbst eingeschworene Fans vergraulen ergo die Verkaufszahlen senken. Der Konsument, unser schlimmster Feind?
Dass der PC als offene Plattform die Möglichkeit besitzt, Medien zu kopieren etc und nicht nur wiederzugeben, ist sogar einer seiner größten Vorteile! Ich kaufe mir, wann immer möglich, die PC-Version eines Spiels. Warum? Weil sie zukunftssicher ist! Von einem Spiel, dass z.B. 40€ kostet, erwarte ich, dass ich es auch noch in 10 - 20 Jahren spielen kann. Von PC-DVDs kann ich mir Sicherungskopien erstellen, denn mit dem Laufe der Jahre zersetzten sich die Datenschichten der optischen Discs und durch den PC als eine Plattform mit offenen "Spezifikationen" wird es mir auch mit einem PC in 10-20 Jahren möglich sein, meine Spiele zu spielen, wenn auch notfalls mit einem Emulator für das entsprechende System wie z.B. DOSBox für MS DOS-Spiele. Konsolen sind proprietäre Systeme eines Herstellers. Sollte der den Support einstellen und meine Konsole kaputt gehen, tja, dann habe ich ein Problem.
Ich hatte mir auch am Anfang dieser Konsolen-Generation gedacht: Du als Nintendo-treuer Spieler holst dir ne Wii und für die nette Grafik hast du deinen PC. Leider musste ich feststellen, dass das nicht mehr so lief. Für mich interessante Spiele wurden auch immer mehr Konsolen-exklusiv angekündigt z.B. Heavy Rain (danke Sony für euren Deal

), L.A. Noire, Too Human, Haze, was ja auch durchaus seine Berechtigung hat, mir als PC-Spieler aber nichts nützt.
Aber wenn ich das alles spielen wollte, müsste ich mir alle Konsolen, sprich Wii, Xbox 360 und PS3 kaufen, was sich zu einem PC summiert. In Anbetracht der Leistungsfähigkeit eines PCs und der vielen Möglichkeiten, die er gegenüber einer Konsole bietet - denn ich benutze den PC nicht nur zum Spielen - tendiere ich zum Computer.
Außerdem haben wir immer noch einige hochkarätige PC-Entwickler, die zwar auch nun für Konsole entwickeln wie Remedy Entertainment oder auch Illusion Softworks (ich weiß, dass sie jetzt 2k Czech heißen, akzeptiere diesen Namen aber nicht). Und die Portierungen von der Konsole zum PC hat ihre Begründung nicht nur in den Absatzzahlen der verschiedenen Versionen, sondern ist technisch viel, viel einfacher als ein PC-Spiel auf Konsole zu portieren, denn gegenüber dem PC ist die Konsolenhardware um einiges beschränkter.
Leider scheint sich die Simplizität in unserer Gesellschaft durchzusetzten, so dass der Spieler erwartet, dass er das Gerät anschaltet, das Spiel einlegt und spielen kann. Wer will den noch Komplexität im Alltag? Übrigens ein Grund, warum wir mit Casual-Spielen überschwemmt werden oder warum das Nachmittagsprogramm von Privatsendern immer niveauloser wird, aber das ist eine andere Geschichte
mfg
Future's End