Unreal Tournament 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-870186
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870186 »

Auf der einen Seite: Rasante Action. Auf der anderen: ein Gamepad. Lassen sich diese beiden so widersprüchlich scheinenden Dinge miteinander kombinieren? Jauser! Es flutscht nicht auf Anhieb wie auf dem PC, aber nach kurzer Einspielzeit, und an dieser Stelle gewinnt die Kampagne ihre Existenzberechtigung, steuern sich Minigun, Flak-Cannon und Hoverboard genauso flüssig wie beim großen Bruder!

Ohnehin gibt es nicht viel Grund, das Pad aus der Hand zu legen: Die Steuerung funktioniert wunderbar schnell und präzise, das rasante Drehen wird einem dank intelligenter Beschleunigung leicht gemacht.
8O Gamepad Bekehrung? Ich finde Xbox, Playstation und Gamepads ja auch ganz Super. Aber ein movment und aming so flüssig wie mit Mause und Keyboard … würde dir nicht mal meine Oma glauben, wenn es ihr in der Kirche eingetrichtert werden würde.

Ich versteh eh nicht warum es so wichtig ist, jeder kennt ja das Gefühl FPS an der Konsole … der eine kommt klar der andere nicht … "intelligenter Beschleunigung" kann mir das jemand erklären? Oder ist das Marketing?

Paul, PRO Argumente für FPS Multiplayer an der Konsole? Wie ist CHEAT FREE? Manchmal könnte man meinen so ein Thema ist von jemand untersagt, selbst wenn es den Spielspaß von ÜberFPS CoD4(amPC) "in den verschämten Schatten stellt"
:fupc:
NEGER MANN
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NEGER MANN »

was ist den mit der tasta und maus steuerung die es dabei geben soll?
Forenstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Forenstein »

Da freut sich meine PS3 diese Woche :D Am Freitag kommts ja raus!
D34DlyDorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D34DlyDorn »

Don. Legend hat geschrieben:Ne, 82 % sind scho okay. Offline eben nix besonderes. Online sehr geil aber es fehlen gewisse sachen. Server teilweise instabil, keine Headsetunterstützung (keine entdeckt) etc.
Doch, Headsets werden unterstützt, du musst nur das digi kreuz nach links (oder rechts?) drücken um zu sprechen....
sebi1111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sebi1111 »

hab ut3 schon seit december.ich kann es jedem weiter empfehlen :D
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

der_ultra_freak hat geschrieben:Das aufpoppen von Texturen konnte ich bis jetzt auc beim PC beobachten:

Bioshock
UT3

Hat meiner meinung nach also weniger mit dem Benutzten System zu tun sondern ist einen eigenheit der engine :wink:

Jepp, die Texturen-pop-ups liegen in meinen Augen auch ganz klar an der U3-Engine.

Ich hatte auf der 360 GoW und UT3 jetzt auf dem PC. Ist genau das gleiche, kein Unterschied.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

D34DlyDorn hat geschrieben:
Don. Legend hat geschrieben:Ne, 82 % sind scho okay. Offline eben nix besonderes. Online sehr geil aber es fehlen gewisse sachen. Server teilweise instabil, keine Headsetunterstützung (keine entdeckt) etc.
Doch, Headsets werden unterstützt, du musst nur das digi kreuz nach links (oder rechts?) drücken um zu sprechen....
Mach ich ja alles. Aber ich höre niemanden und mich anscheinend auch niemand ^^
OmNom!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OmNom! »

@Master Obolon: Meinste jetz das bei GOW aufer 360 Textur-Pop-ups vorhanden sind. Also mir is da noch nie was derartiges aufgefallen, ich weiß zwar nich was aber irgendwas wurde bei Gears of War anscheinend richtig gemacht . . . ich finds deswegen auch so verdammt unverständlich das Mass Effect so derart heftige Pop-ups hat, und bei den ganzen Slowdowns in ME bekomm ich die Kriese. Spielen die Entwickler ihre Spiele nicht Probe??? ( in diesem fall ja Bioware glaub ich), Wenns die 360 Leistungstechnisch nich packt oder was anderes vorliegt dann sollte man das aber optimiern und nich so zum Verkauf anbieten denn bei gefühlten 15 - 20 FPS (teilweise!!!) könnt ich immer anfang zu heuln denn sowas kenn ich nur von meinem PC.

Frage: Weiß jemand was bezüglich zum Release der 360 Version von UT3??? weil langsam werd ich rattig^^.

Ach ja wegen daddeln mit Gamepad, also ich kann mir schon ganz gut vorstelln das das aufer PS3 richtig rockt und richtig eingefleischte Konsolenspieler stellen für die PC-Spieler im I-net ne gute Kunkurrenz dar. <<-- aber das ist ansichtsache und artet meist in absolut überflüssigen Diskussionen aus und das wolln wa ja nich oder?

ABER MAL GANZ EHRLICH MIT MEINEM GAMEPAD GEB ICH EUCH NUR HEADSHOTS !!! (kleiner scherz xD)

gruß ich
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Wenn ich den Test von UT 3 so lese, fehlt mir nach wie vor der Grund für den Kauf einer so genannten Next-Gen-Konsole. Als die PS3 erschien, wurde wiedermal der Tod des PC vorausgesagt wie seit der Zeit des SNES und Mega Drive. Und jetzt liest man von aufpoppenden Texturen, Lags usw.. Ich spiele UT 3 auf einem schnellen PC mit allen Details und es läuft online/offline superflüssig... und ich kann darüber hinaus auch mal ein Dokument ohne Zusatzhardware schreiben. :wink:
Bin aber absolut kein Anti-Konsolero, im Gegenteil: SNES, PSOne, GBA, Wii - alles da.

Mir will sich vielmehr als jahrelanger PC-Maus-Shooter einfach nicht erschließen, wie man einen Ego-Shooter freiwillig mit Gamepad spielen kann. Hab auf der GC in Leipzig mal F.E.A.R. auf XBOX 360 probiert und obwohl ich damit auf dem PC lange Zeit sowohl mit der Kampagne als auch im Netz verbracht hab, sah ich auf der 360 kein Land. Hab nur in den Boden geschossen. Ist zwar sicher alles Gewöhnungssache, aber auf der anderen Seite war auch die Umsetzung von HALO 2 auf PC (ebenfalls auf der GC angespielt) sicher wegen der Gamepad-Herkunft viel zu träge und für "Mausverwöhnte" eine herbe Enttäuschung. Nee nee - Mario Galaxy, Resi 4 & Co. liebend gern auf Konsole, aber Spiele wie UT 3 gehören meiner Meinung nach auf den PC und ich bin auf die Gefechte (und auch das Geschimpfe in den einschlägigen Foren) gespannt, wenn Maus und Gamepad aufeinander treffen.

Lasse mich aber gern eines Besseren belehren und vielleicht hat ein Pad-Shooter mal ein paar Worte übrig, warum er sich sowas antut. :)

C U in Torlan 8)
New_Spidey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von New_Spidey »

Hi,

ich hätte mal ne Frage, da ich sehr unerfahren bin mit Importen.

Ich hätte ein ziemliches Interesse an UT3 für PS3, allerdings will ich mich nicht mit den deutschen Luschenkommentaren anfreunden, sondern die ungeschnittene Version haben.

Bei Amazon kann man eine Uncut Version kaufen, läuft die auf meiner PS3?

Kann mir ein erfahrener Importzocker eventuell ne gute Bezugsmöglichkeit, abgesehen von Amazon, empfehlen?

Ich bedanke mich schon mal.

P.S. Offline ist ja logisch, aber was ist online besser....Call of Duty 4 oder UT3, oder sogar Team Fortress 2 (wobei es hier ja Performance Probleme geben soll)?

Viele Fragen, ich weiß :oops:
Agronak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

@hans wurst:
nur weil du zu blöd dafür bist, heißt es noch lange nicht dases schelcht ist,
hab cod3 bioshock gears of war halo aufer konsole gezockt und es is geiler als mit muas und tastatur,
aber gegen spacken wie dich kann man nix machen
chief_johnson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chief_johnson »

Also wenn jemand das Spiel Uncut haben möchte und das auf Deutsch kann ich euch empfehlen es aus der Schweiz zu importieren zum Beispiel bei www.wog.ch werds mir auch demnächst mal besorgen aber wohl eher gebraucht da es mir nicht ganz soviel Wert ist.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Agronak hat geschrieben:@hans wurst:
hab cod3 bioshock gears of war halo aufer konsole gezockt und es is geiler als mit muas und tastatur,
Immer ruhig bleiben, Jungchen, musst Dir nicht gleich ins Höschen machen vor Aufregung. Merke: Wer schreit im Streit, der hat schon verloren. Und dann diese Rechtschreibfehler in einem derart kurzen Text - ich muss schon sagen! Das gibt Anlass zum Fremdschämen. :oops: Tss, immer diese Halbprofessionellen. :roll:

Hättest Du meinen Post mal ordentlich gelesen (und da Du Beleidigungen schreiben kannst geh ich davon aus, dass Du auch des Lesens mächtig bist), dann wär Dir die normal gestellte Frage am Ende aufgefallen, ob ein Konsolenshooter mal -mit vernünftigen Worten und ohne persönliche Beleidigungen- den Reiz am "Padschießen" vielleicht mal für alle hier lesenden Maus-Benutzer erklären kann. Kanns tatsächlich nicht nachvollziehen, aber auch weil ichs noch net mit Pad probiert hab.

Also, wenn Du einen vernünftigen Beitrag hast her damit. Wenn nicht beschmutze unsere Augen nicht mit derlei Kraftmeierei. :wink:
Kavalier27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kavalier27 »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:
Agronak hat geschrieben:@hans wurst:
Immer ruhig bleiben, Jungchen, musst Dir nicht gleich ins Höschen machen vor Aufregung. Merke: Wer schreit im Streit, der hat schon verloren. Und dann diese Rechtschreibfehler in einem derart kurzen Text - ich muss schon sagen! Das gibt Anlass zum Fremdschämen. :oops: Tss, immer diese Halbprofessionellen. :roll:

Hättest Du meinen Post mal ordentlich gelesen (und da Du Beleidigungen schreiben kannst geh ich davon aus, dass Du auch des Lesens mächtig bist), dann wär Dir die normal gestellte Frage am Ende aufgefallen, ob ein Konsolenshooter mal -mit vernünftigen Worten und ohne persönliche Beleidigungen- den Reiz am "Padschießen" vielleicht mal für alle hier lesenden Maus-Benutzer erklären kann. Kanns tatsächlich nicht nachvollziehen, aber auch weil ichs noch net mit Pad probiert hab.

Also, wenn Du einen vernünftigen Beitrag hast her damit. Wenn nicht beschmutze unsere Augen nicht mit derlei Kraftmeierei. :wink:

- Oh man manchmal schäme ich mich für einige Konsoleros hier wirklich sehr. Ich entschuldige mich mal für Ihn in seinen Namen da sowas von Ihm sicherlich nicht kommen wird (Pavian halt).

- Für mich macht der Reitz halt aus (Konsole-Pad) das man die Konsole einschaltet und paar Sekunden später vom Sessel aus mit Dolby Digital Ton im heimischen Wohnzimmer auf seinem Fernsehbildschirm zockt. Da ich am liebsten im Wohnzimmer bin ist dies mein größter vorteil meiner Konsolen. Außerdem spiele ich seit SNES Zeiten Konsole (aber auch PC) und man muss es mögen - oder auch nicht. Ich liebe alle meine Systeme (PS3,XBox360,PC) und demnächst Wii...aber alles ist Hobby und Hobbysollte nie Grund für Streitigkeiten usw sein da für mich ein Hobby nur Freizeitbeschäftigung ist und nicht mehr und nicht weniger und das soll Spass bringen :)

Also habt Euch lieb und gebt doch einfach zu das jeder mit seinem Gerät glücklich ist - egal welches System. Wobei mir den meisten Spass noch immer meine Frau bringt - weil die bedienung total klasse ist und die Grafik abselut nicht Ruckelt und die Geschichte variabel ist :D
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

@ Kavalier27

Danke für die gut geschriebene Antwort und sorry für das späte Posting, war das Wochenende nicht zu Hause. Du hast natürlich recht, man sollte nichts zu ernst nehmen, ist schließlich alles nur Spaß.

Ich bin selbst Multiplattformer, von SNES über GBA, PC, Playsi und PC ist alles da. Konnte mir halt nur nie erklären, warum man mit einem Pad um sich schießt (im Spiel), wenn es doch Maus und Tastatur gibt. Hab auf Konsolen bisher eher Jump 'n Runs oder Beat em Ups gezockt. Mein erster "Shooter" auf Konsole ist seit kurzem Resi 4 für die Wii, aber das ist nicht unbedingt vergleichbar, weil es sich eher wie ein Lightgunshooter spielt.

Auf jeden Fall haben meine Frau und ich über den letzten Absatz herzlich gelacht. Danke dafür! :D

C U