Toshiba stampft HD-DVD ein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

soweit ich weiss war hd dvd schon immer günstiger ..und das sollte auch der vorteil sein...hd filme für den selben preiss wie normale dvds...kein groses umrüsten für die hersteller...billige player für den verbraucher.....

(das geht da an den qoute an mich....irgendwie will das grade nicht klappen mit dem qouten)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Homey

du meinst wie der Tag an dem Sony auf seinen PCs, Laptops und Handys Windows bzw. Windows Mobile installiert? :roll:
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

HD-DVD tot? Jetzt ist die xbox 360 keine HD Konsole mehr.

Wollte mir schon fast ein holen, aber das ist mehr jetzt doch zu LAST - GEN.
:wink:
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

andreasg hat geschrieben:HD-DVD tot? Jetzt ist die xbox 360 keine HD Konsole mehr.

Wollte mir schon fast ein holen, aber das ist mehr jetzt doch zu LAST - GEN.
:wink:
Ne die Xbox360 ist keine HD Konsole mehr seidem sie es nicht mehr schafft spiele wie Halo 3 wenigstens in HD Ready abzuspielen !
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ein Schelm wer denkt, dass "Full-HD" auch nicht bei der PS3 angefangen hat, und es mehr Spiele für die 360 existieren, die in der Lage sind 1080p auszugeben ...
just my 2 cents
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@4P|Zierfish
Dafür laufen alle PS3 spiele zumindest in HD Ready ! Das kann die Xbox360 nun nicht von sich behaubten !
Und da ist die Frage doch berechtigt ob eine Konsole eine HD konsole ist wen wichtige spiele (oder sogar das wichtigste spiel) nicht in HD laufen !
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Das liegt an Halo 3 selber, nicht an der Konsole, aber Halo war schon immer ein schlechter 08/15 Egoshooter mit extrem langweiliger Story. Den ersten habe ich ja noch gerne durchgespielt, doch der zweite war das selbe nur in grün, der dritte zerschrottet sogar das Laufwerk der 360 weil es schlecht Programmiert wurde (genau wie Forza 2, hat man ja überall lesen können) und nach so langer Entwicklung kommt nur so eine Last-Gen Grafik zustande und ein Spiel das nichtmal ne Woche begeistern kann, so schnell hat man es durch.
Also verurteile bitte das Spiel, nicht die Konsole!

Mir solls egal sein ob HD-DVD verloren hat, BR kann ich auch nicht leiden, weil, wie schon gesagt wurde, heute kein einziger Film oder Spiel den Platz nutzen kann und wir dennoch für den restlichen Speicher zahlen müssen.
Ich erinner nur mal gerne an den Kampf "mp3 VS. MiniDisc"... die MD war wirklich Klasse. Sie war in einer tollen stabilen Hülle, man hat Musik in Top Qualität raufspielen können und sie war schön klein und Handlich, dennoch haben die MP3 Player gewonnen, weil man die mp3's so gut illegal saugen konnte :D
Mal ehrlich, das war doch damals bei der PSX und PS2 genauso. Der Dreamcast hat gegen die PS2 verloren, nicht weil es an Entwicklern fehlte oder an Spielen, nein, weil die PS2 DVDs nutze, ein sehr einfach zu kopierendes Medium. Die Dreamcast hatte sein eigenes Format, genauso wie Nintendo, und somit verlor meist auch Nintendo, denn nur Sony nutze immer CD oder DVD, ein Format das für Raubkopierer sehr gut geeignet war. Also Konsole kaufen und billig Spiele ausleihen, cracken und brennen.
Heute hat sich das zum Glück gelegt, denn Konsolen werden immer komplexer und die Chips teurer und naja, wer will schon seine Garantie verlieren und vorallem Online gesperrt werden weil er nen Chip haben will? :D
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Xee
kann aber die Konsole nix dafür, wenn der Entwickler das so entschieden hat richtig? - richtig!
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

4P|Zierfish hat geschrieben:@Xee
kann aber die Konsole nix dafür, wenn der Entwickler das so entschieden hat richtig? - richtig!
Stimmt da kann nur der hersteller was für und der hesteller is: Ah Ja peinlich peinlich M$ !
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ja kann Sony was dafür wenn ein Multiplattformspiel auf der PS3 schlechter aussieht?
nein? also is doch der Entwickler und nicht der Hersteller der Hardware dran schuld
und nein M$ ist der Publisher gewese nicht der Entwickler... das war nämlich *trommelwirbel* Bunige!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Xee hat geschrieben:
4P|Zierfish hat geschrieben:@Xee
Stimmt da kann nur der hersteller was für und der hesteller is: Ah Ja peinlich peinlich M$ !
Depp. Schonmal was von Bungie gehört?
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

und wem hat Bungie zu diesem zeitpunkt gehört ? *trommelwirbel* M$ !
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

hmmmm und wenn Bungie sagt, dass das Spiel so am besten läuft? Ich versteh dein Problem nicht?
am Zeitdruck den M$ gemacht hat lag es sicherlich nicht...
Halo3 schonma auf nem HD Fernseher gezockt? Ohne jemanden, der die Pixel zählt wäre mir persönlich nicht augefallen, dass das was fehlen soll... *schulterzuck*

und btw: wenn Bungie M$ gehört... wieso "trennte" sich Bungie dann ein wenig von M$??? Ich glaub nämlich nicht, dass sie zu den Microsoft Game Studios gehören oder irre ich?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

4P|Zierfish hat geschrieben:und btw: wenn Bungie M$ gehört... wieso "trennte" sich Bungie dann ein wenig von M$??? Ich glaub nämlich nicht, dass sie zu den Microsoft Game Studios gehören oder irre ich?
Bungie war ein Entwicklerstudio von Microsoft. Vor kurzem haben sich beide aber entschieden getrennte Wege zu gehen.

@Xee

Woher willst du wissen, ob M$ Einfluss auf die Entwicklung von Halo 3 hatte. Viele Entwicklerstudios arbeiten zu 100% eigenständig, obwohl sie einem Publisher angehören.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Xee hat geschrieben:@4P|Zierfish
Dafür laufen alle PS3 spiele zumindest in HD Ready ! Das kann die Xbox360 nun nicht von sich behaubten !
Und da ist die Frage doch berechtigt ob eine Konsole eine HD konsole ist wen wichtige spiele (oder sogar das wichtigste spiel) nicht in HD laufen !
Von allen kann da gar keine rede sein.