Es ist leider auch normal und nachvollziehbar, wenn jemand bei einem Mißerfolg gerne die Schuld bei anderen sehen möchte, anstatt zuzugeben, dass man einfach schlechte Arbeit geleistet hat
Gebe ich dir vollkommen Recht. Im ersten Moment ist sicher jeder der mehrere Monate seines Lebens in eine Arbeit gesteckt hat sauer wenn diese dann nicht so ankommt wie man sich das erhofft hatte. Ist genau das selbe bei den negativen Review Scores bei denen dann auch von Seiten des Publisher/Entwicklers dann mit Preview/Werbe Entzug gedroht wird. (Hierbei sei die gute "Bonus-Round von gametrailers anzumerken die sich kürzlich mit dem Thema beschäftigt hat)
Allerdings erwarte Ich dann von den entsprechenden Leuten das nach der ersten Welle der Frustration (die Ich ja auch jedem zuspreche) intensive Fehlersuche betrieben wird, schließlich ist das ja auch nicht der erste Release der meisten Publisher. Es kann auch nicht angehen sich auf den bequemen Scheinantworten auszuruhen und dann einfach das Problem zu verlagern. Denn wie ich bereits schrieb: lösen wird die Konsolenflucht nichts.
Das EINZIGE Argument das ich den Herren noch blillige ist die Beschwerde das Spiele auf zu wenigen Pcs laufen. Allerdings ist dies ein vielschichtiges Problem: Hardwarehersteller releasen in den Abständen von wenigen Monaten neue Hardware, bzw Technologien. Das Angebot ist so groß wie noch nie, DDR2 hier, DDR3 da, Sli von drüber, Crossfire von der andren Brigade, etc.
Deshalb und wegen steigenden Entwicklungskosten werden Spiele immer schlechter optimiert (siehe Crysis) und dies wird dann auch noch als Pro-Argument vermarktet: "Crysis ist so modern das es selbst auf den schnellsten Rechnern von heute nicht auf very high läuft, ein wahres Next-Gen Spiel!"...
Zumindest in diesem Punkt geben Ich Ihnen Recht: Hier haben Konsolen den Vorteil.
Allerdings wird dieser Punkt damit wieder ausbalanciert das man auf Pc's dann auch die grafisch schöneren Titel produzieren kann
Jemand der vom WOW fieber angesteckt wurde, der brauch keine anderen Spiele, weil er einfach nur vor WOW sitzt.
Warum sollte sich jemand ein anderes Spiel kaufen wenn er so oder so nur WoW spielen wird.
Ich spiele selbst WoW, sehr aktiv sogar und die Spiele die Ich mir in der letzten Zeit gekauft haben sind: DMC4, Crysis, The Witcher und noch ein paar andere (audiosurf zB). Dazu mussich natürlich sagen das ich nicht pausenlos WoW spiele, aber die Aussage WoW bindet das Geld, und das immernoch 3 JAHRE nach dem Release ist Unsinn. Sicher, es gibt Leute die sich nichts mehr kaufen weil sie eben WoW haben, aber bei wievielen Gamern ist das so die sich vor WoW regelmäßig Spiele gekauft haben?
Außerdem ist die Aussage "ich kauf mir für Konsolen alles mögliche aber für Pc gibts nur WoW" ein wenig seltsam. Wenn ein Klasse Spiel für die Konsole rauskommt würdest du es kaufen und spielen, trotz WoW. Kommt das selbe Spiel auf dem Pc, würdest du es dir aber nicht kaufen?
So Long.