Molyneux verspricht KI-Revolution

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Also weder in Black & White noch in Fable habe ich auch nur ansatzweise irgendwelche Wegweisenden neuerungen gesehen.

Fable ging als RPG sogar 2 Schritte zurück anstatt nach vorn. (Linear, Abwechslungsarm, sehr kleine Welt usw.)

Nur weil er gewisse Ideen hat, diese aber oft katastrophal enden, bedeutet dies noch lange nicht, dass sich andere Entwickler an dieser Idee versuchen.
Es dient wohl eher als abschreckendes Beispiel.

achja Black & White hatte eine MEGA ZOOM Funktion.
Damit hat er alles Revolutioniert :-)
omg-its-style hat geschrieben:
Xee hat geschrieben:Molyneux ist leider nur gut darin sich neue spiele konzepte auszudenken. Leider ist er aber eine Totale nite darin ein spiel gut umzusetzen.
Populus
Syndicate
Theme Park
Magic Carpet
Dungeon Keeper
Black & White
The Movies
Fable

Für die ersten vier gibt es leider keine Einträge auf GR, aber die Titel stehen für sich und begründeten den Ruhm dieses Mannes. 'Nuff said.
seit Dungeon Keeper war alles nur noch mittelmaß ohne jegliche Revolution.
Eine abgeschwächtes Sim City mit einem Tamagotchi zu kreuzen ist keine Revolutionäre Neuerung sondern eine gescheiterte Verschmelzung von schon bekannten Ideen.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Da sind aber eiunige Sony Boys schwer getroffen wenn er ne Aussage macht.
Ich fand Fable genial weil es einfach mal etwas anders war. as man bis jetzt von Fable 2 sah sieht auch gut aus - wo ist euer Problem?
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Darth Nihilus hat geschrieben:Da sind aber eiunige Sony Boys schwer getroffen wenn er ne Aussage macht.
Ich fand Fable genial weil es einfach mal etwas anders war. as man bis jetzt von Fable 2 sah sieht auch gut aus - wo ist euer Problem?
Was war denn an Fable anders als an einem Mittelmäßigen Hack & Slay Spiel.
An dem Spiel war nichts besonderes.
Die Grafik war ganz gut aber das wars auch.

Fable hatte eigentlich mehr mit Spielen wie Devil May Cry oder Onimusha zutun als mit einem RPG.

PS: das ich kein Sony Fanboy bin solltest du ja wissen :lol:
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 19.02.2008 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

@ da crux: absolut richtig!
erst festlegen wohin man will und dann den richtigen weg finden.
der mann kann schon was und ist einer der denker der spiele szene, nur eben diese "wir machen das non plus ultra" sprüche, stossen den leuten auf.

ansonsten kann man nur seine ziele unterstützen, mal was bahnbrechend neues auf die beine zu stellen. hoffentlich bleibts nicht (wieder) bei marketing gewäsch.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

papperlapapp hat geschrieben:ansonsten kann man nur seine ziele unterstützen, mal was bahnbrechend neues auf die beine zu stellen. hoffentlich bleibts nicht (wieder) bei marketing gewäsch.
Tja genau da liegt ja das Problem.

Bis jetzt war es die letzten Jahre fast alles nur Marketing gewäsch.

Auf Worte müssen Taten folgen sonst verliert man seine Glaubwürdigkeit.

Wenn ich schon lese "P Molyneux verspricht ... " dann ist das erste was ich denke "Das wird doch ehh nicht umgesetzt"

Der hat seinen Ruf einfach kapputt gemacht und solange er nicht endlich ein Spiel auf den Markt bringt was wirklich Bahnbrechend ist, wird das bestimmt nicht besser.

Ist doch alles nur Propaganda :-)
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ich glaube peter! er hat doch noch nie gelogen!

ich wette er hat letzte woche ein seminar zu ki programmierung besucht und hat jetzt auch wirklich ahnung davon!

und btw fable ist immer noch das schlechteste, was ich jemals gespielt habe, was unter dem namen rpg verkauft wurde. allein es rpg zu nennen war schon eine große lüge vum pitter.
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@omg-its-style
Das sind alles spiele bei den nur die idee gut und neu wahr !
Das eigentliche gameplay ist bei allen doch sehr hakelig gewesen und deshalb sind auch die 2ten teile immer schlecht gewesen da die indee dan einfach alt wahr und das spiel als solches nicht überzeugen kann !
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

also fable war doch ein gutes Spiel
Grafik gut, gameplay gut, story gut, items gut, Skills gut...
ich war glücklich!
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

grafik = lila
gameplay = eine taste alles tot geklicke
story = disney
items = w00t? welche items?
skills = sahen toll aus, sind aber ziemlich sinnlos, wenn man sie alle lernen kann und sowieso mit linkem mausgeklicke alles basht, also wofür skills?

also nichts gut. danke das wir das geklärt haben :)
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

wie dem auch sei: die beste bestrafung für ein schlechtes spiel und hohle frasen ist, das spiel schlecht zu bewerten und vor allem nicht zu kaufen.

aber der mann hats auch nicht einfach und will nur sein geld machen. politiker labern viel mehr unsinn und kriegen trotzdem ihre diäten.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Die Zauber waren aber hammer. :P
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

garfik = klasse!
gameplay = 1 Taste? reicht doch!
story = wundervoll nicht?
items = ja genau die du power gamer übersehen hast ^^
skills = toll aussehen is doch shcon die halbe Miete
und alle lernen können is auch cool... ihc mag das
bzw. habs lieber als am Ende gar nix zu können und ein RPG 5 mal spielen zu müssen um alle skills gesehen zu haben
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Eine abgeschwächtes Sim City mit einem Tamagotchi zu kreuzen ist keine Revolutionäre Neuerung sondern eine gescheiterte Verschmelzung von schon bekannten Ideen.
Genau das würde ich aber als eine revolutionäre Neuerung bezeichnen. Die Verbindung eines RTS mit einer derart komplexen KI ist visionär und wegweisend. Von einer gescheiterten Symbiose reden eigentlich auch eher wenige, der überwiegende Teil hält das Spiel für gelungen.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

langhaariger bombenleger hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben: Eine abgeschwächtes Sim City mit einem Tamagotchi zu kreuzen ist keine Revolutionäre Neuerung sondern eine gescheiterte Verschmelzung von schon bekannten Ideen.
Genau das würde ich aber als eine revolutionäre Neuerung bezeichnen. Die Verbindung eines RTS mit einer derart komplexen KI ist visionär und wegweisend. Von einer gescheiterten Symbiose reden eigentlich auch eher wenige, der überwiegende Teil hält das Spiel für gelungen.
Dann ist also jeder GenreMix eine revolutionäre Neuerung?

Eine Neuerung muss sinnvoll und gut spielbar sein und nicht einfach nur anwesend sein.

Nur weil man 2 Alte Ideen in ein und das selbe Spiel packt ist das noch lange nichts tolles.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

revolutionär würde ja auch heissen, das es einiges in der gaming welt verändert hat und nachfolgende spiele sich daran orientierten. war aber eher nicht der fall.
zumal molyneux ja auch irgendwie ein monopol auf götter simulationen zu haben scheint.
4P|Zierfish hat geschrieben:garfik = klasse!
gameplay = 1 Taste? reicht doch!
story = wundervoll nicht?
items = ja genau die du power gamer übersehen hast ^^
skills = toll aussehen is doch shcon die halbe Miete
und alle lernen können is auch cool... ihc mag das
bzw. habs lieber als am Ende gar nix zu können und ein RPG 5 mal spielen zu müssen um alle skills gesehen zu haben
ohoh, mein casual gamer alarm klingelt wieder ^^