Ein PC ist ein Arbeitsgerät, er wurde dafür konzipiert.
Eine Konsole ist ein Entertainmentgerät. Sie wurde für das Zocken konzipiert.
Ich fahre ja auch nicht mit meinem Motorboot über den Highway
Ein High End-PC kostet, um die angeblich so überlegene Grafik (

) von Crysis voll zur Geltung lassen zu können, mindestens 900€ inklusive Betriebssystem, guter Gamer-Tastatur/Maus. Wer was anderes behauptet, sollte sich mal auf
www.gameswelt.de den Bericht "Crysis PC - Das 600 Euro Märchen" durchlesen.
Eine Xbox 360 Elite bekomme ich für 449€ bei amazon etc. inklusive Controller, HDMI-Kabel, 120GB, Headset usw.
Jetzt rechne ich noch die 60€ für Xbox Live Gold dazu (1 Jahr)
900€ minus 509€ =
391€
Der Preisunterschied der Spiele liegt durchschnittlich bei 10€ - schließlich gibt es auch auf 360 die Classic-Reihe mit Spielen um 30€.
Das bedeutet dann, bei 39 (!) Spielen ist der hohe Hardware-Preis erst wieder ausgeglichen - das sind ne Menge Spiele!
Der weitere Witz daran ist, dass ich am PC die besten und beliebtesten Spiele wie Resident Evil, Silent Hill, Mass Effect, Halo, Dead Rising, Forza Motorsport 2 uvm. gar nicht zocken kann, weil sie gar nicht oder erst viel später darauf erscheinen - ich soll also ein Vermögen für eine Hardware ausgeben, die nicht mal die beste Software bietet?
Vollkommen lächerlich.
Das verstehen in Deutschland natürlich die meisten nicht, technisch ist man den Weltmärkten Japan und USA immer noch weit hinterher - dort spielt ein PC als Spieleplattform längst keine Rolle mehr. Kein Wunder, wer schlägt sich schon freiwillig durch die ganzen Menüs mit ihren Anti Aliasings, A-Filtering, v-sync usw. auf der Suche nach den Frames
Der PC war mal die Spieleplattform Nr.1, wird es aber nie mehr sein. Die Konsolen werden immer stärker, während der PC abstinkt.