Epic: Fokus auf Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@TnT
ja aber leider hat "proskill" rein gar nichts mit "profi" im Sinne von "bezahlt werden zu tun" :roll:

btw: ich sag nur Halo2 ....
damit wurden auch schon Tuniere mit recht hohen Summen gespielt...

und proskill ist für mich skill... im profibereich....
und der Profibereich ist für mich das "menschen machbare".... so gut, dass man eben dafür bezahlt werden kann...

ich kann auch autofahren, aber leider lässt mich keiner in die DTM =(

für mich kann auch einer am pad proskill erreichen, wenn er so gut ist, dass ihn jeder als cheater bezeichnet ^^

nicht immer so undifferenziert...
und die "shooter Szene" am PC....
ja klasse... welche werden denn wirklich intensiv gespielt?
CS 1.6 und CSS afaik...
wieso? Weil die auch noch auf der ältesten Kiste laufen und dennoch Spaß machen. Crysis findet online sicher keinen größeren Anklang als Halo3
NEVER EVER!
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

cs wurde aber schon zu früheren zeiten mehr gespielt als halo.
außerdem gibt es noch einen haufen dm shooter, die auch von millionen gespielt werden und natürlich noch battlefield.

türlich gibt es auch halo spieler, die geld dafür kriegen, nur wieviele sind das? die bisherigen versuche konsolen ligen und turniere zu starten waren nicht so erfolgreich wie erhofft, weil sich einfach zu wenige dafür interessierten.

ich mein, wenn halo doch auf dauer soviel spaß machen würde, dann hätte es halo doch locker auch auf das niveau von cs schaffen können. immerhin wurde das spiel, egal welcher teil, oft genug verkauft. wenn die spieler wirklich damit so ausdauernd spaß gehabt hätten, hätten sie auch ähnlich wie bei cs sich selbst mal organisieren können, eigene ligen gegründet und im großen umfang gespielt. haben sie aber nicht.

so etwas wie proskill kann man ja nicht wirklich definieren, da wir ja nicht wissen, was alles machbar ist. in einem spiel was kaum gezockt wird ist es sicherlich kein problem der beste zu werden, aber wenn man dann der beste ist, heisst das noch lange nicht das man perfektion erreicht hat. wer weiss wieviel luft da noch nach oben offen ist.

ich denke man kann da wirklich erst von sprechen, wenn das spiel dementsprechenden anklang findet und mit entgelt auch die nötige professionalisierung erfährt.
sebi1111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sebi1111 »

[quote]Zu deiner Antwort: Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Konsolenspiele GENERELL besser sind. Verstehste? Selbst wenn es 50 Konsolen geben würde ändert es nichts an der Tatsache, dass die Spiele eben besser sind. Ein echter Zocker hat außerdem eh alle drei Konsolen.[quote]

richtig da kann ich dir nur zustimmen
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Noch was andres zu Epic:

Könnte Microsoft Epic Games kaufen?

18.02.08 - Microsoft soll Epic Games (Unreal Tournament PS3) für USD 1 Mrd. im Sommer 2008 kaufen. Das behauptet Travis Moses, Assistant Editor bei der amerikanischen GamePro, in der neuesten Ausgabe des Videospielmagazins.

Bei einer Übernahme könnte Microsoft auch an den Lizenzgebühren verdienen, die Epic Games für seine Unreal Engine 3 verlangt. Microsoft und Epic Games haben die Meldung nicht kommentiert.
CLICK (Wral: 'Could Microsoft Acquire Epic Games? GamePro Editor Thinks So')
Gamefront.de
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Konsolen haben auch schlicht die besseren Spiele als der PC, wer anderes behauptet, sieht den Tatsachen nicht ins Gesicht.

Auf www.IGN.com wurden die Top 100 der besten Games aller Zeiten gewählt -> Fazit: 48 exklusive Spiele für Konsolen in den Top 100 und nur 16 für den PC. Das Verhältnis stimmt aber imo absolut: Auf den Konsolen sind die Spiele drei Mal besser als am PC.
wtf?

Was hat die Anzahl von Spielen, mit der Qualität selbiger zu tun?

Also 1+2=4?

Bei einer Übernahme könnte Microsoft auch an den Lizenzgebühren verdienen, die Epic Games für seine Unreal Engine 3 verlangt.
...oder einfach jegliche Weitervergabe der Engine stoppen. Besonders wenn es um PS3/PC Entwicklungen geht. (also nicht bestehende, aber es sollen ja sicher Nachfolger kommen...)

Sollte das so kommen, bin ich gespannt wie schnell alle in Spieleforen UT und Gears scheiße finden. :>
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

naja PC Entwicklungen wird das sicher nicht stören ... dieses komische Windows ist nämlich auch von MS ^^
MidnightJam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MidnightJam »

Naja, auf so Aussagen würd ich ma garnix geben.
Irgendso ein SG hatt auch mal gesagt "die PS3 taugt nix" oder so.
Bla bla bla halt.
Watcher175
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Watcher175 »

19Bull82 hat geschrieben:Zu deiner Antwort: Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Konsolenspiele GENERELL besser sind. Verstehste?
Und das basierst du worauf? Auf einer 0815-Internetumfrage? Und selbst in der sind in den Top 30 fast die Hälfte der Spiele PC-Only
19Bull82 hat geschrieben: Selbst wenn es 50 Konsolen geben würde ändert es nichts an der Tatsache, dass die Spiele eben besser sind. Ein echter Zocker hat außerdem eh alle drei Konsolen.
Und nen Goldessel hat der "echte Zocker" auch noch in der Garage?

Also bei einer Konsole relativiert das ja noch den Preis der Games, aber wenn man scih schon nur 2 aktuelle Konsolen kauft hat man das selbe Geld wie für nen Spiele-PC hingeblättert und dann trotzdem noch 60-70€ Spiele vs. 45-50€ Spiele. Da ist dann von ner Kostenersoparnis nix mehr übrig
4P|Zierfish hat geschrieben:naja PC Entwicklungen wird das sicher nicht stören ... dieses komische Windows ist nämlich auch von MS ^^
Grade mit dem Erfolg der PS3 wird MS sicher noch verzweifelter 360-only Titel aus den eigenen Schmieden bringen. Beispiel HALO (dass sah in der Preview Phase auf dem PC ganz gut aus, dann wurde es wegem X-Box ankurpeln verspätet auf den PC gebracht und hatte dann noch die Frechheit immer noch so auszusehen wie in den Previews, also einem Grafikstand nachdem inzwischen auf dem PC kein Hahn mehr krähte weil die Shooterengines da längst vorbeigezogen waren).
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Ein PC ist ein Arbeitsgerät, er wurde dafür konzipiert.
Eine Konsole ist ein Entertainmentgerät. Sie wurde für das Zocken konzipiert.
Ich fahre ja auch nicht mit meinem Motorboot über den Highway :hehe:

Ein High End-PC kostet, um die angeblich so überlegene Grafik ( :roll: ) von Crysis voll zur Geltung lassen zu können, mindestens 900€ inklusive Betriebssystem, guter Gamer-Tastatur/Maus. Wer was anderes behauptet, sollte sich mal auf www.gameswelt.de den Bericht "Crysis PC - Das 600 Euro Märchen" durchlesen.

Eine Xbox 360 Elite bekomme ich für 449€ bei amazon etc. inklusive Controller, HDMI-Kabel, 120GB, Headset usw.
Jetzt rechne ich noch die 60€ für Xbox Live Gold dazu (1 Jahr)

900€ minus 509€ = 391€

Der Preisunterschied der Spiele liegt durchschnittlich bei 10€ - schließlich gibt es auch auf 360 die Classic-Reihe mit Spielen um 30€.

Das bedeutet dann, bei 39 (!) Spielen ist der hohe Hardware-Preis erst wieder ausgeglichen - das sind ne Menge Spiele! 8O

Der weitere Witz daran ist, dass ich am PC die besten und beliebtesten Spiele wie Resident Evil, Silent Hill, Mass Effect, Halo, Dead Rising, Forza Motorsport 2 uvm. gar nicht zocken kann, weil sie gar nicht oder erst viel später darauf erscheinen - ich soll also ein Vermögen für eine Hardware ausgeben, die nicht mal die beste Software bietet? :lach:
Vollkommen lächerlich.

Das verstehen in Deutschland natürlich die meisten nicht, technisch ist man den Weltmärkten Japan und USA immer noch weit hinterher - dort spielt ein PC als Spieleplattform längst keine Rolle mehr. Kein Wunder, wer schlägt sich schon freiwillig durch die ganzen Menüs mit ihren Anti Aliasings, A-Filtering, v-sync usw. auf der Suche nach den Frames :hehe:

Der PC war mal die Spieleplattform Nr.1, wird es aber nie mehr sein. Die Konsolen werden immer stärker, während der PC abstinkt.
sebi1111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sebi1111 »

bin ganz deiner meinung 19Bull82
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

19Bull82 hat geschrieben: Der weitere Witz daran ist, dass ich am PC die besten und beliebtesten Spiele wie Resident Evil, Silent Hill, Mass Effect, Halo, Dead Rising, Forza Motorsport 2 uvm. gar nicht zocken kann, weil sie gar nicht oder erst viel später darauf erscheinen - ich soll also ein Vermögen für eine Hardware ausgeben, die nicht mal die beste Software bietet? :lach:
Vollkommen lächerlich.
Lächerlich ist,das du glaubst das alle Spieler gleichgeschaltet unbedingt die Vorzeigekonsolenspiele zu "den besten(n) und beliebtesten Spiele(n)" zählen statt (z.B.) die nie für die Konsolen umgesetzen PC-Spiele zu bevorzugen.

Sinnlos....
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wenn ihr schon Milchmädchenrechnungen macht dann vergesst nicht den Monitor/TFT für den PC und den TFT/HD-Glotze für die Konsole...
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

..iss gut Knup..lass einfach..die tollen Games, die bull aufgezählt hat, gelten ja für alle Spieler..
naja..vielleicht bohrt Tnt da nochmal rein..hehe
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Die Belastung der Volkswirtschaft durch Bandscheibenbeschwerden,hervorgerufen durch krampfhaftes Sitzen vor dem TFT-Monitor und M/T Steuerung nicht vergessen.^^
sebi1111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sebi1111 »

man sieht ja auch wie schlecht es um den pc steht dadran, das schon konsolengames in pc zeitungen vorgestellt werden.gamestar gta4.